Suchfunktion unter Win 7

xdave

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe auf meiner Sicherungsplatte etwas unorganisiert alles abgelagert, was ich gerade nicht auf gebrauchen konnte. Nun möchte ich anfangen, zu ordnen. Z. B. suche ich alle Verzeichnisse mit mp3's und möchte diese Verzeichnisse verschieben.

Unter Win XP ging es einfach: es wurden alle mp3-files samt Ordner gezeigt, und ich konnte alle Ordner markieren und in einem Rutsch verschieben. Wie bekomme ich das unter Win7 hin?

Das Problem bei der Win7-Suchfunktion ist, dass diese mir alle mp3's mit Ordner, Ordnerpfad anzeigt. Beim Verschieben veschiebe ich also nur die einzelnen mp3-Dateien. Bei 20 Ordnern mit mp3 müsste ich also 20 mal auf die Ordner gehen und diese 20mal in mein Zielverzeichnis verschieben?!

Wer weiß weiter? Danke im Voraus!

Ansicht --> Liste?

Einfach alle Dateien auf einmal makieren und verschieben mit einem zweitem Explorer Fenster?

Aber ich versteh allgemein dein Problem nicht so ganz.

Das mit der Ansicht aendern geht natuerlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es richtig verstehe, sollte dein Problem relativ einfach gelöst werden können, indem du im Explorer im Suchfenster oben rechts einfach nach etwas suchst. In deinem Fall würde sich wohl die Dateiendung .mp3 anbieten (siehe Beispielbild). Du musst einfach darauf achten, dass du dich in einem Ordner befindest der über all deinen MP3's steht, da die Suchfunktion nur die Ordner unter dem aktuellen durchsucht. Wenn du Zeit dazu hast kannst du auch einfach den gesamten Computer durchsuchen.

In der angezeigten Liste kannst du dann einfach alle markieren und dann per Ctrl+X ausschneiden und verschieben.

Greez Masterfryzz

EDIT:

Ich glaube ich hab begriffen worum es geht. Du möchtest gleich die Ordner, in denen sich die Dateien befinden verschieben? Dann hab ich grad keine Lösung

Anhänge

• Beispiel.PNG
    Beispiel.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Ansicht bei Windows 7 sollte man verstehen.
Bei XP wurde der gesamte Pfad angegeben wo die Datei zu finden ist,
in Win7 wird der "Ordner" angegeben, worin sich die Daten befindet.
In der Klammer dahinter der Pfad des Ordners.

Der komplette Pfad wäre dann also:
"Pfad des Ordners" + "Ordner" = Dateiablageort

Masterfryzz schrieb:
Also wenn ich es richtig verstehe, sollte dein Problem relativ einfach gelöst werden können, indem du im Explorer im Suchfenster oben rechts [...]

Greez Masterfryzz

EDIT:

Ich glaube ich hab begriffen worum es geht. Du möchtest gleich die Ordner, in denen sich die Dateien befinden verschieben? Dann hab ich grad keine Lösung

JA, GENAU!!! Ich habe mich leider etwas undeutlich ausgedrückt. Unter der Win XP-Suchfunktion verschiebt man aus dem Suchordner heraus gleich den Ordner samt Inhalt. Bei 30 Ordnern, in denen mp3's gefunden wurden, markiere ich die 30 Ordner und verschiebe diese 30 Ordner mit einem Rutsch. Die Win7-Suchfunktion hingegen zeigt zunächst alle 567 mp3-Dateien aus den 30 Ordnern an. Dann klicke ich mich zu jedem einzelnen Ordner und verschiebe diesen Ordner. Und das 30mal!!! Freunde der Nacht, diese Arbeit macht einsam!

Zurück
Oben