Suchleiste: "This is taking too long to load."

Bushiriibbu

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
21
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Suchleiste. Ich bekomme beim öffnen der Suchleiste die Nachricht: "This is taking too long to load.". Nachdem ich auf auf refresh klicke, geht die Nachricht bis zum nächsten Systemstart weg. Leider weiß ich nicht wie ich diese Nachricht permanent entfernen kann, also hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Hier nochmal ein Bild von der Meldung:
Screenshot (3).png


Falls es irgendeine Rolle spielt, mein System:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4
  • Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
  • Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
  • Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1080 Dual OC Aktiv
  • Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
  • SSD 1: Samsung 970 EVO 500GB
  • SSD 2: Samsung 860 EVO 500GB
Mit freundlichen Grüßen
 
Also ich habe mal in eine Suchmaschine "This is taking too long to load." eingegeben. Hast du bestimmt auch schon versucht, oder? Da kommen dann jede Menge YT-Videos und Anleitungen zum Thema Chrome-Browser.
Schau dir das am besten mal an.
 
Selbes Problem: Win 10 Build 18363.815 auf meinem Lenovo X220. Am Desktop (gleiches Windows-Build) keine Probleme.

@Über mir....das hat doch nichts mit Chrome zu tun. Die Suchergebnisse auf die Anfrage "This is taking too long to load" beziehen sich auf Chromeproblematiken und nicht auf dieses Problem im Zusammenhang mit der Suchleiste des Startmenüs :freak:

Generell spuckt Google über dies noch sehr wenig aus. Zugegeben der Suchbegriff bzw. die Fehlermeldung ist auch sehr allgemein gehalten. Ein frischer und derzeit noch kurzer Thread auf superuser behandelt das Thema auch.

Update: Nach 2x shutdown.exe /r /t 0 wars dann weg. Klappt nun!

Screenshot_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Problem durch installieren des Feature Updates 1909 beseitigen.
Andere Nutzer berichten davon, dass dieses Update den Fehler erst verursacht.

Bisher habe ich keine der optionalen Updates gestartet.
KB4550945 steht bei mir also noch aus. Aktuell läuft die Suchleiste wieder.


Mich hat vor allem gewundert, dass diese Meldung auf einem deutschsprachigen System auf Englisch erscheint.
Von daher war mir zunächst nicht wohl dabei den Refresh Button zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben