Suchmaschine in Firefox 3 funktioniert nicht richtig!

webSlip

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Wie der Titel schon sagt funktioniert die Suchmaschine oben recht neben der Adresszeile nicht richtig (Firefox 3)
Die Funktion mit den Schlüsselwörter geht zum Beispiel nicht. Ich habe google das Schlüsselwort "g" gegeben. Anschließend sollte ich ja mit der Eingabe von zum Beispiel "g pcwelt" die Ergebnisse in google erhalten. Dem ist aber nicht so!
Genau so wenige Funktioniert die Funktion "Suchvorschläge anzeigen" bei Wikipedia... (der Haken ist natürlich gesetzt)
Zur Info: Dieses Problem hatte ich auch schon bei Firefox 2

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung dazu?
Würde mich riesig freuen

Danke und Gruss

Gibst du das g pcwelt denn dann auch in der Adressleiste ein oder vielleicht fälschlicherweise weiterhin in der Suchmaske?

Achsooo, vielen Dank. Habe das Suchwort immer in der Suchmaske anstatt in der Adresszeile eingegeben. Hat super funktioniert :D
Vielen Dank!

Bleibt aber noch das Problem mit den "Suchvorschläge anzeigen" !?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Suchvorschläge innerhalb des Fx sind vorgesehen und auch eingeschaltet:

browser.search.suggest.enabled - true

Will man die Funktion nutzen, müssen dafür angepasste Suchplugins erstellt und verwendet werden.

Zu den modifizierten Suchplugins gehören einige, die bei der Firefox-Installation im Programmverzeichnis abgelegt werden. (C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins)

Informationen zu diesem Thema findest Du hier:

http://developer.mozilla.org/en/docs/Supporting_search_suggestions_in_search_plugins

mfg

Ria

PS: die Funktion ist - wegen des zusätzlich erzeugten Traffics - nicht besonders beliebt.

Zurück
Oben