suchprogramm von datenfiles ?

SyNaPtiC

Cadet 2nd Year
moin,

erstmal vorweg ... bin mir nicht sicher ob das thema hier richtig aufgehoben is ... ich versuchs einfach mal ^^

also folgendes:

ich möchte mir sowas ähnliches wie ... naja sagen wir mal ne datenbank erstellen.

geht nur darum das ich bestimmte files nach "name" und "datum" irgendwo abspeichern will.
denk da im moment eher an ne externe festplatte oder einer dvd.

dazu möchte ich dann ne art suchfunktion hinzufügn wo ich dann halt "name" oder das "datum" eintragen kann. Dann auf suche etc. klicke und die ergebnisse gern angezeigt bekommen würde.

vielleicht kennt jemand ja so ne art suchprogramm
falls nicht spiele ich mit dem gedanken sowas mit excel oder acces sp realisieren...

wär mal für tipps und anregungen dankbar :)
danke schonma

Versuch es mal mit dem Totalcommander, der hat eine gute Suchfunktion, in den erweiterten Suchfunktionen kannst Du auch nach Datum suchen, Text suchen in Dateien usw.
Habe mal die Such.exe angehängt, die kann auch schon einiges, einfach beide Dateien in ein Verzeichniss entpacken und dementsprechende Sucheinstellungen machen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht schon mit der normalen Windows-Suche? Dort kann man Ort, Dateiname und Datum angeben und dann hat man doch prinzipiell das was Du suchst, oder!?

Zurück
Oben