Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sudo find / -type f -name docker-compose.yml ...welche ist es ?
Die *.yaml enthält die anweisungen für docker-compose...
In dem Verzeichnis wo die *.yaml ligt kannst du mit docker-compose up/down den Container starten/stoppen... -d damit der nicht an der shell klebt
Schau dir mal die Kommandos zu docker und docker-compose an.
Also ich glaube das einzig sinnvolle in dem Thread wäre, wenn der TE mal sagen würde, was er machen will.
Zumal er ja sogar noch portainer zu nutzen scheint.
Ich würde empfehlen, die compose Datei in einem eigenen Verzeichnis im Benutzerordner abzulegen.
Das kann docker nämlich sonst auch durcheinanderbringen. /var/lib/docker/ ist reserviert für die Binaries von docker... Vermutlich deshalb auch die Fehlermeldungen.
Und lies dir bitte erst mal durch, was eine docker-compose.yml eigentlich ist, was die tut und wofür man die braucht.
You can find it under /var/lib/docker/portainer/compose/. In this folder they are folder with numbers. Each folder stays for one deployed stack (docker-compose.yml) in Portainer.
Wenn jemand sich mit Docker nicht auskennt und Portainer nutzt, dann sollte man eher nicht versuchen irgendwas im Dateisystem zu verändern. Konsequenz können andere Probleme sein. Und auf der andren Seite sollten die, die Probleme haben, diese besser beschreiben damit man sich viele Rückfragen spart.
Weiß auch gerade nicht, ob es portainer war, denn in var/lib/docker/overlay2 landen ja alle Docker Container. Ob da auch die docker-compose-Dateien liegen (sollen), keine Ahnung.
Huu.. war auf Arbeit .. also ja ich nutze Docker>Portainer> da sind die Images drin und auf die Docker Console bin ich drauf und führe das aus was im ersten Beitrag zu sehen ist.. laufen tut das ganze auf Proxmox / und Proxmox Backserver bekommt die Updates immer um 02:00 das passt auch alles.