Blutschlumpf schrieb:
Evtl. weil es nicht deren Ziel war die deutsche Bevölkerung auszurotten ? Ich erkenne Parallelen zu Georgien.
klar wollten sie das nicht, es ging um demoralisation. man kann halt auch mit dem angst leute indirekt auf eigene seite bringen.
für die kosequente antwort, reaktion oder gar gerechte bestraffung wenn du so willst.
Damit wir uns alle an die Hände packen, tanzen, fröhliche Lieder singen und alle Waffen auf diesem Planeten vernichten und alle von Lieber erfüllt sind und glücklich bis ans Ende unseres Lebens hier verweilen ? Tut mir ja unheimlich Leid wenn ich nicht an eine Welt ohne Kriege glaube.
hätten russen mehr einfluss auf den kaukasus, gäbe es dort tatsaechlich weniger krieg und wirtschaftlich würde es dort auch viel besser geehen. bloss dann mussten europäer und amis sich damit abfinden, dass russen dank besserer kontrole eigenen ressourcen mehr macht und einfluss auf die weltpolitik und wirtschaft hätten.
Wenn sich Ossetische Terroristen/Separatisten/Freiheitskämpfer unter der Zivilbevölkerung und in Wohngebieten verstecken/verschanzen, dann sehe ich das eher als deren Schuld, dass die bewusst Zivilisten als Schutz benutzen und gefährden.
Würde mich nicht wundern wenn das sogar als Mittel zum Zweck beabsichtigt war, machen die Nachbarn Israels ja auch ständig, Verschanzen im Wohngebiet und dann wenn die Israelis zuschlagen die armen Kinder zeigen die durch Angriffe der Israelis getötet wurden.
wo haste denn das ganze misst her? seit wann sin den die ossetier zu terroristen geworden? die milizen haben dort nichts außer kalaschnikovs, die konnten ohne verstärkung aus russland nicht mal granatenfeuer erwidern. normalerweise ist das ein fall für die polizei und innenministerium und nicht für die ganze armee und granatenwerfer. das gibt schon zu denken oder immer noch nicht?
außerdem sind es auch nur menschen hätten sie für sich einen vorteil zu georgien zu gehören gesehen, gäbe es gar keinen konflikt und die russen hätten dort auch nichts zu sagen. das ist aber nicht so, die ossetier haben nun mal angst vor georgiern und deren nationalismus
mich ergärt es, dass die ganze geschichte und tiefe des konflikts in unseren medien komplett aßer acht gelassen wird. stattdessen wird es auf die bösen russsen eingedroschen und es wird kein wort davon verloren, dass es europäern und amerikanern eigentlich um die dortige ölpipelines geht und nicht um die blöde demokratie in georgien oder dessen territoriale unversehrheit.
ps: man hat die russen in den neunzigern systematisch an die wand getrieben und jetzt tut man so als ob man nicht versünde wieso die sich jetzt so kräftig wehren. heuhler.
Stickstoff schrieb:
an der ganzen sache geht mir die EU am meisten auf die nerven..... immer diese " eine tür offen halten " politik.... ja nie wem ernsthaft konsequenzen androhen sondern immer dieses drum bitten das was passiert... für mich ist das eine schwuch... politik in brüssel und aus...
und was willst du vorschlagen, einen krieg, boykott, was? man sollte einfach aufhören den amis in den arsch zu kriehen. und auf der augenhöhe sowohl mit russen als auch mit amis auftretten. dann könnten die europäer und russen einfach zu eigenem vorteil handeln ohne sich ständig auf amerikaner zu richten. dann hätten die europäer ihre energie und absatzmärkte und die russen müssten sich nicht gegen westen so verschließen. und die amis hätten ihre weltherschafft ambitionen reduziert und sich an die internationale abkommen gehalten.