"Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß? / Krieg im Kaukasus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, die frage ist nur, ob sich die südosseten unter der zivilbevölkerung versteckt/ verschanzt haben. das müßte man direkt vor ort erfragen. oder ob es nicht einfach darum ging, eine große menge an osseten zu ermorden obder zu vertreiben. ein raketenwerfer vom typ grad ist einfach nur gegen flächenziele einzusetzen. für mehr taugt der nicht. flächenziele sind truppenansammlungen oder ansammlungen von wohnhäusern. und dann ist es einfach mord. wie schon mal gesagt, saddam wurde für was ähnliches am hals aufgehenkt.

und wo ist das problem, wenn man an eine welt ohne krieg denkt?

ansonsten ist es schon fragwürdig, wenn kriegsschiffe hilfsgüter liefern. denn wer hält die ggf. unterwegs zur kontrolle auf oder wer darf beim entladen dabei stehen?

hal9000 schrieb:
tja, die frage ist nur, ob sich die südosseten unter der zivilbevölkerung versteckt/ verschanzt haben.
Wo sollen die sonst gewesen sein ? Alles andere wäre von denen aus Selbstmord da die den geogischen Streitkräften im offenen Konflikt mit Sicherheit unterlegen gewesen wären.
Und wo ist das problem, wenn man an eine welt ohne krieg denkt?
Kannst ja dran denken, ich glaube nur nicht dran, dass es eine geben wird/kann.
ansonsten ist es schon fragwürdig, wenn kriegsschiffe hilfsgüter liefern. denn wer hält die ggf. unterwegs zur kontrolle auf oder wer darf beim entladen dabei stehen?
Beim nem Uboot frag ich mich das auch, aber warum ein Zerstörer etc. keine Güter liefern kann oder sollte sehe ich nicht.
Sollen die die Aida da reinschicken ? Das ist ein Kriegsgebiet, wer da unbewaffnete Schiffe hinschickt muss imo total einen an der Klatsche haben.
btw, welche Kontrollen ?
Wer sollte denn da deiner Meinung nach kontrollieren (dürfen) ? Was die Amis den Geogiern da schicken geht imo keinen Dritten was an.

ich habe gelsen das was russland da macht auch eine retourkutsche für die unabhängigkeit kosovos ist.

ich finde die russen haben überreagiert und sind ZU weit in georgisches territorium eingedrungen ( man könnte fast meinen die russen sind in eins ihrer sovjetländer gegangen um dort übungen zu machen )

Mir geht auf die nerven das russland ziemlich viel in bewegung setzt um gegen ein land wie georgien vorzu gehen...

entweder wollten die auf nummer sicher gehn oder die wollten einfach mal zeigen wie stark russland noch ist...

an der ganzen sache geht mir die EU am meisten auf die nerven..... immer diese " eine tür offen halten " politik.... ja nie wem ernsthaft konsequenzen androhen sondern immer dieses drum bitten das was passiert... für mich ist das eine schwuch... politik in brüssel und aus...

die bürgerkriege am balkan sind ja ein sehr schönes beispiel dafür was passiert wenn ein Europäisches land diskutieren will statt was unternhemen

ich finde,dass an dem Krieg irgendwie beide Seiten überreagiert haben.

Die Südosseten haben sich wohl am jüngsten Beispiel in Europa orientiert und geglaubt, dass sie einfach mal so einen eigenen Staat gründen wollen.

Natürlich war es von Georgien falsch, sofort Südossetien anzugreifen. Weitblick hatten die wohl net. Die meisten Südosseten haben ja russ. Pass.

Russland wird darauf wohl nur gewartet haben da unter nem "guten" Vorwand einmarschieren zu können.

Und die EU solls jetzt wieder richten? :mad:

P.S. Nato Beitritt für Georgien wär damit wohl auch vom Tisch

Stickstoff schrieb:
ich habe gelsen das was russland da macht auch eine retourkutsche für die unabhängigkeit kosovos ist.

ich finde die russen haben überreagiert und sind ZU weit in georgisches territorium eingedrungen ( man könnte fast meinen die russen sind in eins ihrer sovjetländer gegangen um dort übungen zu machen )

Mir geht auf die nerven das russland ziemlich viel in bewegung setzt um gegen ein land wie georgien vorzu gehen...

entweder wollten die auf nummer sicher gehn oder die wollten einfach mal zeigen wie stark russland noch ist...

an der ganzen sache geht mir die EU am meisten auf die nerven..... immer diese " eine tür offen halten " politik.... ja nie wem ernsthaft konsequenzen androhen sondern immer dieses drum bitten das was passiert... für mich ist das eine schwuch... politik in brüssel und aus...

die bürgerkriege am balkan sind ja ein sehr schönes beispiel dafür was passiert wenn ein Europäisches land diskutieren will statt was unternhemen

So tief sind die Russen in Georgien nicht eingedrungen, das Problem ist die Westliche Berichterstattung. Wenn man sich Georgien anguckt, ist Georgien an der dicksten stelle keine 160km breit und dann so Meldungen die Russen sind keine 30km von Gori oder Tiflis entfernt. Die Russen brauchen nur an denn Rand von Südossetien gehen und schon sind keine 30km von Gori entfernt.

der sogenannte "Westen" hat sich die ganzen Probleme der Vergangen Tage selbst geschaffen!
Würde der Westen bzw. Nato nicht mit zwei Maßstäben messen, gäbe es dieses PRoblem nicht, dann hätte Russland sicher nicht so agiert!
Russland handelz so wie es die Nato damals mit Serbien gemacht hat!

Nur warum fanden damals viele das Verbrechen gegen Serbien ok, und heute verurteilen sie Russland?

Und die EU solls jetzt wieder richten?
Was hat den die EU bis jetzt schon gerichtet?
Kosovo-Problem gelöst?
Basken-Problem gelöst?
Kurden-Problem gelöst?

Die EU ist nicht im stande klar zu denken, weil sie den Kopf aus dem Arsch der USA nicht ziehen können/wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber:
Kosovo-Problem gelöst?
Basken-Problem gelöst?
Kurden-Problem gelöst?
sind allesammt schlichtweg nicht "lösbar", du kannst dich lediglich für eine Seite entscheiden.
Soll die EU da Frieden hinzaubern oder was erwartest du da ?

Blutschlumpf schrieb:
Evtl. weil es nicht deren Ziel war die deutsche Bevölkerung auszurotten ? Ich erkenne Parallelen zu Georgien.

klar wollten sie das nicht, es ging um demoralisation. man kann halt auch mit dem angst leute indirekt auf eigene seite bringen.

Reicht für was ?

für die kosequente antwort, reaktion oder gar gerechte bestraffung wenn du so willst.

Damit wir uns alle an die Hände packen, tanzen, fröhliche Lieder singen und alle Waffen auf diesem Planeten vernichten und alle von Lieber erfüllt sind und glücklich bis ans Ende unseres Lebens hier verweilen ? Tut mir ja unheimlich Leid wenn ich nicht an eine Welt ohne Kriege glaube.

hätten russen mehr einfluss auf den kaukasus, gäbe es dort tatsaechlich weniger krieg und wirtschaftlich würde es dort auch viel besser geehen. bloss dann mussten europäer und amis sich damit abfinden, dass russen dank besserer kontrole eigenen ressourcen mehr macht und einfluss auf die weltpolitik und wirtschaft hätten.

Wenn sich Ossetische Terroristen/Separatisten/Freiheitskämpfer unter der Zivilbevölkerung und in Wohngebieten verstecken/verschanzen, dann sehe ich das eher als deren Schuld, dass die bewusst Zivilisten als Schutz benutzen und gefährden.
Würde mich nicht wundern wenn das sogar als Mittel zum Zweck beabsichtigt war, machen die Nachbarn Israels ja auch ständig, Verschanzen im Wohngebiet und dann wenn die Israelis zuschlagen die armen Kinder zeigen die durch Angriffe der Israelis getötet wurden.

wo haste denn das ganze misst her? seit wann sin den die ossetier zu terroristen geworden? die milizen haben dort nichts außer kalaschnikovs, die konnten ohne verstärkung aus russland nicht mal granatenfeuer erwidern. normalerweise ist das ein fall für die polizei und innenministerium und nicht für die ganze armee und granatenwerfer. das gibt schon zu denken oder immer noch nicht?

außerdem sind es auch nur menschen hätten sie für sich einen vorteil zu georgien zu gehören gesehen, gäbe es gar keinen konflikt und die russen hätten dort auch nichts zu sagen. das ist aber nicht so, die ossetier haben nun mal angst vor georgiern und deren nationalismus

mich ergärt es, dass die ganze geschichte und tiefe des konflikts in unseren medien komplett aßer acht gelassen wird. stattdessen wird es auf die bösen russsen eingedroschen und es wird kein wort davon verloren, dass es europäern und amerikanern eigentlich um die dortige ölpipelines geht und nicht um die blöde demokratie in georgien oder dessen territoriale unversehrheit.

ps: man hat die russen in den neunzigern systematisch an die wand getrieben und jetzt tut man so als ob man nicht versünde wieso die sich jetzt so kräftig wehren. heuhler.:rolleyes:

Stickstoff schrieb:

und was willst du vorschlagen, einen krieg, boykott, was? man sollte einfach aufhören den amis in den arsch zu kriehen. und auf der augenhöhe sowohl mit russen als auch mit amis auftretten. dann könnten die europäer und russen einfach zu eigenem vorteil handeln ohne sich ständig auf amerikaner zu richten. dann hätten die europäer ihre energie und absatzmärkte und die russen müssten sich nicht gegen westen so verschließen. und die amis hätten ihre weltherschafft ambitionen reduziert und sich an die internationale abkommen gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
.coff schrieb:
seit wann sin den die ossetier zu terroristen geworden?
Aus Georgischer Sicht sinds Terroristen oder wie würdest du Leute bezeichnen die mit "kalaschnikovs" die Gegend unsicher machen und die Regierung des Landes nicht anerkennen ?

die milizen haben dort nichts außer kalaschnikovs, die konnten ohne verstärkung aus russland nicht mal granatenfeuer erwidern. normalerweise ist das ein fall für die polizei und innenministerium und nicht für die ganze armee und granatenwerfer. das gibt schon zu denken oder immer noch nicht?
Warum das Leben von hunderten schlecht bewaffneten Polizisten aus Spiel setzen wenn die Armee das mit mehr Materialeinsatz aber weniger Risiko machen kann ?
Wenn du hier ne Bank ausraubst und Geiseln nimmst, dann steht da nach ner Stunde nicht der Streifenbulle vom Dorf sondern ein SEK vor der Tür. Wenn du nen Panzer klaust, dann wird die Polizeit auch in Deutschland Hilfe bei der BW anfragen.

So ich habe hier nicht alles gelesen.
Aber darf ich mal fragen wo unsere Linken "kommunistischen" Gutsmenschen die ansonsten wegen jeder Müll der nicht ihrer Meinung entspricht sogar mit gewalt am demonstrieren ist, steckt ?

Sobald, die Amerikaner einen gerechten Krieg anfangen nachdem sie angegriffen worden sind , werden die Fähnschen, Trommel und sonstige " wir wollen Frieden..." lieder rausgepackt,autos angezündet und anders denkende attackiert.

Sobald die Israelis ihr Leben verteidigen und die Hisbollah und andere Terror Organisationen zerschlagen wollen , kommen unsere Gutsmenschen und zeigen ihre Wahre hässliche Fratze und laßen Anti-Semitische Parolen ab und verdammen alles jüdische Leben

Aber sobald die "Ex"-Kommunistischen Freunde , mordend durch die Welt ziehen, ist man auf einmal zu Müde ein " Wir wollen Frieden..." zu singen.Die Fahnen findet man auch nicht , und sitzblockaden und andere demonstrationen sind auf einmal zu anstrengend.

Das ändert sich sicher wieder sobald man wieder einen Grund hat seinen Anti Amerikanismus und anti semitismus ausleben zu können.

heuschlerei hoch drei sag ich da nur

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Sobald, die Amerikaner einen gerechten Krieg anfangen nachdem sie angegriffen worden sind , werden die Fähnschen, Trommel und sonstige " wir wollen Frieden..." lieder rausgepackt,autos angezündet und anders denkende attackiert.

Aber sobald die "Ex"-Kommunistischen Freunde , mordend durch die Welt ziehen, ist man auf einmal zu Müde ein " Wir wollen Frieden..." zu singen.

:freak:
Ahmm jo soweit sind wir schon :freak:
Die Amerikaner marschieren im Irak ein und das ist ein gerechtfertigter Krieg
Und wenn die Russen angeblich ihren verbündeten helfen und ihre Landsleute beschützen dann bedeutet es das die mordend durch die Welt ziehen :eek:

Ich glaube dein Kopf ist zu sehr von den Amerikanischen medien verseucht :freak:

Blutschlumpf schrieb:
Aus Georgischer Sicht sinds Terroristen oder wie würdest du Leute bezeichnen die mit "kalaschnikovs" die Gegend unsicher machen und die Regierung des Landes nicht anerkennen ?
du sollst das wort nachschlagen.

Warum das Leben von hunderten schlecht bewaffneten Polizisten aus Spiel setzen wenn die Armee das mit mehr Materialeinsatz aber weniger Risiko machen kann ?
Wenn du hier ne Bank ausraubst und Geiseln nimmst, dann steht da nach ner Stunde nicht der Streifenbulle vom Dorf sondern ein SEK vor der Tür. Wenn du nen Panzer klaust, dann wird die Polizeit auch in Deutschland Hilfe bei der BW anfragen.
der punkt ist: es gab dort keine panzer, nicht mal artillerie oder änliches.

Amiga500 schrieb:

wer hat sie denn angegriffen? korea? vietnam? bosnien? afghanistan? irak? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaub eher hier ist manchen der kopf eher von kommunistischer propaganda gewaschen worden.

Ich will doch nur wissen wo auf einmal all die friedliebenden demonstranten sind die doch so gegen krieg sind?

Bei Amerikanischen oder Israelischen Kriegen gehen sie auf die Barrikaden bei kriegen ihrer "Ex"-kommunistischen Freunde haben sie das demonstrieren auf einmal verlernt.

wie ich schon sagte heuschlerei.

du sollst das wort nachschlagen.
Wovon redest du bzw. definiere was du unter Terrorismus/Terrorist verstehst und inwiefern sich das aus georgischer Sicht von den Ossetiern unterscheidet.

Das ist keine Antwort auf die Frage.

Amiga500 schrieb:
Nein ich glaub eher hier ist manchen der kopf eher von kommunistischer propaganda gewaschen worden.

Wie du schon gesagt hast du hast den Thread nicht von anfang an gelesen. Ich empfehle dir das zutun ;). es ist klar das hier leute gibt die mehr den Westlichen oder auch den Östlichen Medien glauben. Das können wir nicht vermeiden. Aber du bist bischer der einzigen der sowas sagt . Ich meine nichtml die Bild zeitung schreibt sowas :freak:

Amiga500 schrieb:
Bei Amerikanischen oder Israelischen Kriegen gehen sie auf die Barrikaden bei kriegen ihrer "Ex"-kommunistischen Freunde haben sie das demonstrieren auf einmal verlernt.
wie ich schon sagte heuschlerei.
Tja das sind halt leute wie du ;) nur mit einem Unterschied die sind gegen Amerika :D

KO.oks schrieb:
Tja das sind halt leute wie du ;) nur mit einem Unterschied die sind gegen Amerika :D
Und es sind ein paar mehr weil die Amis mehr und bessere Vorlagen liefern gegen sie zu sein :D

Ach nein weißt du ich war auch gegen den Amerikanischen Feldzug im Irak, der gegen Afghanistan war aber berechtigt.

Aber worum es hier geht ist ganz einfach. man merkt mittlerweile doch schon das viele teile der deutschen gesellschaft von dem linken gedankengut indoktriniert wird/wurde.

Sobald die Amerikaner etwas tuen ist es das ultimative böse und es wird sofort auf die barrikarden gesprungen teils sogar mit heftiger gewalt

Sobald die Israelis sich gegen terroristische Vereinigungen wie z.b die Hissbollah die die auslöschung Israels im sinne hat, wehren. Wird sofort demonstriert und die Juden sind auf einmal alles schweine.

Wenn aber Russland aus eigen Interesse und nicht wie es dargestellt aus freundschaftlichen dienst ein anderes Land angreift dann sind die linken auf einmal zu Sesselpupser verkommen und Demonstrieren ist ein Fremdwort.

Vielleicht liegt es auch nur daran das man sich Kraft sparen will für die nächsten Demos gegen die Amerikaner, Juden und gegen Bürger die nicht ihrer Meinung vertreten und somit als Nazis abgestempelt werden.

Aber was soll man machen die Linken kennen ja nur Schwarz oder Weiß , Grautöne sind denen völlig fremd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben