"Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß? / Krieg im Kaukasus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso war der gegen Afghanistan berechtig, weil die früheren Amerikanische Schützlinge nicht mehr nach der Ami Pfeife Tanzen wollten?

Amiga500 schrieb:
Ach nein weißt du ich war auch gegen den Amerikanischen Feldzug im Irak, der gegen Afghanistan war aber berechtigt.

:eek: Wann hat Afganistan die USA angegriffen? Vielleicht habe ich was verpasst.
Und die leute die du hier suchst wierst du warscheinlich nicht finden:) Vielleicht sind sie der meinung das es richtig war von den Russen und deswegen demonstrieren die nicht. Solche leute gibt es auch. Nicht nur welche die den Kopf ganz weit in den Hintern der USA stecken:lol:

@Amiga500

Keine Sorge die Stimmung ist grade wieder am Kippen zugunsten der USA vor allem wegen Obama aber auch wegen Georgien und Demonstrationen sind kein Ausdruck des Mehrheitswillen sondern meist Aufmärsche kleiner radikale Gruppen

Übrigens haben die USA die Mudschahidin unterstützt darunter befanden sich auch heutige Taliban aber auch die Nordallianz

Blutschlumpf schrieb:
Das ist keine Antwort auf die Frage.

nach deiner deffinition sind georgische soldaten auch terroristen, z.b. aus der sich der ossetier und eigentlich auch deiner eigener.

terrorist ist kein präziser begriff, sondern eine moderne hirnlose hetzparole, so etwas wie "volksfeind" bei soviets und nazis. wenn du das nich verstehst, kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Nicht wirklich, die georg. Soldaten sind Streitkräfte eines anerkanten Staates und werden aller Vorraussicht nach die eigene Regierung schon als solche anerkennen, die ossetischen Milizen nicht, Sie sind bewaffnete die gegen Regierungskräfte des eigenen Landes (Georgien) gewaltsam vorgehen. Ob die sich jetzt selber als unabhängig verstehen ist ja wieder was anderes und aus Sicht der Georgier irrelevant.
Wenn Terrorist kein präziser Begriff ist, dann spricht ja nichts dagegen ihn zu benutzen ohne Gefahr zu laufen daneben zu liegen :D

GordonGekko schrieb:
@Amiga500

Keine Sorge die Stimmung ist grade wieder am Kippen zugunsten der USA vor allem wegen Obama aber auch wegen Georgien und Demonstrationen sind kein Ausdruck des Mehrheitswillen sondern meist Aufmärsche kleiner radikale Gruppen
auch wenn Obama wahlen gewinnt kommt er eh nicht ins amt, haben wir schon mal erlebt.

Übrigens haben die USA die Mudschahidin unterstützt darunter befanden sich auch heutige Taliban aber auch die Nordallianz
so was wie nordallianz gab es damals noch nicht. wie konnten amis denn sie unterstützen?:D

Mudschahidins ist eine volksgruppe so wie tadshiken oder uiguren, die dort auch leben, und keine politische oder milllitärische organisation. und taliban bestand hauptsächlich aus allen möglichen zugereisten fanatiker, die von usa und arabern aufgehetzt und finanziert wurden. die CIA hat eigentlich alle gleichermaßen unterstützt unabhängig von der ethnischer zugehörigkeit oder ethischen einsichten, überhaupt unabhängig von irgendetwas.
am ende wahren mudschahidins eigentlich selbst die verlierer und wurden einfach fallengelassen. ach wie nobel, ich suche schon mal meine ami fahne, um zu endgültigen stimmungsumbruch sie parat zu halten.

Blutschlumpf schrieb:
Nicht wirklich, die georg. Soldaten sind Streitkräfte eines anerkanten Staates und werden aller Vorraussicht nach die eigene Regierung schon als solche anerkennen, die ossetischen Milizen nicht, Sie sind bewaffnete die gegen Regierungskräfte des eigenen Landes (Georgien) gewaltsam vorgehen. Ob die sich jetzt selber als unabhängig verstehen ist ja wieder was anderes und aus Sicht der Georgier irrelevant.
Wenn Terrorist kein präziser Begriff ist, dann spricht ja nichts dagegen ihn zu benutzen ohne Gefahr zu laufen daneben zu liegen :D

die nazis hatten auch damals streitkräfte, die dann in aus ihrer sicht eigenes Sudetenland einmarschiert waren. ...und was die Tschechien davon hielt interessierte auch keinen. was daraus wurde wissen wir noch hoffentlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun, Die Deutschen haben damals ein anderes Land angegriffen, eher so wie die Russen die Tage (oder die Amis die Iraker von ein paar Jahren).
btw, die Tschechen hatten damals afaik einen eigenen Staat, die Osseten nicht, Sie leben in Georgien und Russland.
Georgien will/wollte den status quo aufrecht erhalten, die Deutschen Land erobern.

Mudschahidin sind keine Volksgruppe sondern ein Oberbegriff für islamischer Wiederstandsgruppen und ich wollte damit Ausdrücken sich unter ihnen Mitglieder der zukünftigen Norallianz befanden genauso wie ein Teil der späteren Taliban die sich übrigens 1994 formierten und 1998 schon von den USA angegriffen wurden sind also kann die Unterstüzung nicht so groß gewesen sein.

Und JFK hätte sich halt nicht mit der Mafia einlassen sollen das wird bei Obama nicht passieren

Jungs und Mädels, nicht vergessen bitte, dass Ossetien in der UDSSR einen souveränen Status hatten.
Ähnlich wie der Kosovo im Verbund Yugoslawiens.

Ähnlich wie im Kosovo wurden auch den Osseten alle Rechte (seitens Georgien) entzogen.
Ähnlich wie im Kosovo war das nicht gerechtfertigt und die Folge war ein Bürgerkrieg.

Im Falle des Kosovo haben die Kosovaren den ersten Schuss abgegeben. Wer das in Ossetien getan weiß ich nicht.

An der Abspaltung ist somit Georgien schuld bzw. im Kosovo war es Serbien.

Der Unterschied ist: Man hat Serbien zugesichert, dass Kosovo ein Teil Serbiens bleibt. Und Serbien hat nichts dagegen unternommen.
Georgien hat durchaus etwas dagegen unternommen: Nämlich einen massiven Angriff auf Ossetien und die dort stationierten Friedenstruppen.
Ja noch schlimmer: Die georgischen Friedenstruppen haben selbst das Feuer eröffnet (nach allem was bekannt ist).

Btw. Hat Ossetien Panzer von Russland geliefert bekommen? Weiß das jemand?
Generell würde mich die Art der militärischen Untersstützung Russlands für Ossetien interessieren.
Weiß da jemand mehr?

ich verstehe garnicht was georgien fantasieren musste um alles aufzustellen gegen eine kleine provinz.....

die georgier hatten sich viel zu viel auf die usa verlassen und haben geglaubt da können wir drüber fahren ohne das es direkte konsequenzen geben würde...

für russland ist das ein sehr guter zufall um dem nachbarland eins auszuwischen und um sonstige wut auf die westlichen länder in georgien auszulassen.

naja handfeuerwaffen werden die bestimmt von russland bekommen haben aber ich glaube nicht das die auch schweres gerät von denen kriegen.... ist e ein offizieller krieg da muss russland keine waffenlieferungen machen weill man sich dort ganz offiziell austoben kann....

GordonGekko schrieb:
Mudschahidin sind keine Volksgruppe sondern ein Oberbegriff für islamischer Wiederstandsgruppen
hm, mein fehler

Und JFK hätte sich halt nicht mit der Mafia einlassen sollen das wird bei Obama nicht passieren

ich meinte Gore:D

Blutschlumpf schrieb:
Schön, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun, Die Deutschen haben damals ein anderes Land angegriffen, eher so wie die Russen die Tage (oder die Amis die Iraker von ein paar Jahren).
btw, die Tschechen hatten damals afaik einen eigenen Staat, die Osseten nicht, Sie leben in Georgien und Russland.
Georgien will/wollte den status quo aufrecht erhalten, die Deutschen Land erobern.

nun seit wann eigentlch gehört s.ossetien zu georgien? seit die kommunisten es da eingegliedert haben? als kosovo sich für unabhängig erklärt hat, hat man hier darauf hingewiesen, dass auch die kleine völker das recht auf selbstbestimmung haben.
wieso sollte das s.osseten verwehrt bleiben?
die georgier haben ossetien niemals kontroliertr. dafür haben sie aber ossetier aus anderen teilen der georgien brutal vertrieben, nun bekommen sie die quitung dafür.:rolleyes:

.coff schrieb:
als kosovo sich für unabhängig erklärt hat, hat man ...
Man = EU, NATO oder wen meinst du ?
Hab ich gesagt, dass ich für die Teilung Serbiens/Kosovo war/bin ?

Blutschlumpf schrieb:
Man = EU, NATO oder wen meinst du ?
Hab ich gesagt, dass ich für die Teilung Serbiens/Kosovo war/bin ?

ich versuche nicht hier jetzt einen schuldigen zu finden. ich lasse einfach dampf über unsere m.medien und ihre "berichterstattung" ab.

Der Präsident von Georgien hat wohl einen Anfall von Grössenwahn gehabt als er gedacht hat, er könne einfach in Südossetien einmarschieren und die Russen würden dem einfach zusehen. Und wenn er gehofft hat, die USA würden Georgien noch zu Hilfe eilen hat er wohl völlig falsch gedacht. Saakaschwili (so heisst er ja, der Präsident von Georgien) ist in den Augen vieler westlichen Regierungen und Politiker ein Verfechter der Demokratie (auf jeden Fall offiziell), obwohl er selber ja auch unbewaffnete Demonstranten niederknüppeln liess. Aber das ignorieren die Westmächte, denn sie brauchen ja Georgien als Verbündeten... Toll! Wieder mal gar nicht scheinheilig das ganze... Saddam Hussein haben die Amerikaner ja auch mal geholfen, als er noch mit dem Iran im Krieg gewesen ist... Also müssen die westlichen Regierungen sicher nicht jetzt mit moralischer Entrüstung kommen, es sollten alle zuerst mal vor ihrer eigenen Türe kehren. Und am Schluss ist sicher gar niemand wirklich unschuldig an der Situation, weder die USA, noch Russland, noch die EU, die Nato usw. Aber am meisten schuld ist Saakaschwili selber, wenn er so blöde ist und eine solche Aktion startet.

Die Russen haben sicher nichts getan, was die USA nicht auch gemacht hätten an ihrer Stelle. Sie durften ja keine Schwäche zeigen, denn wer Schwäche zeigt, über den fallen die anderen ja her... Ich bin überhaupt nicht für Krieg, aber konsequent gedacht mussten die Russen ja so handeln.

Nicht dass es mir gefällt, dass wieder mal eigentlich völlig unnötig Menschen getötet werden, aber man soll nicht einfach Russland die ganze Schuld zuschieben! Am schönsten wäre ja, wenn es überall auf der Welt gerecht zugehen würde, ohne Kriege, ohne Verbrechen, ohne Lügen, wenn alle Menschen genug zu essen hätten und Medikamente... Tja, schön wärs, doch leider gibt es halt einfach zuviele schlechte Menschen auf dieser Erde... Und dann behaupten alle, wir wären zivilisiert... :rolleyes:

Um was es in Georgien auch wieder mal geht:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...-Mittelmeer-in-der-Schusslinie/story/10484332

Und dann noch mal eine andere interessante Sicht der Dinge:
http://www.aktuell.ru/russland/komm...kt_es_gibt_schlimmeres_als_isolation_399.html

auf die schnelle mal zwischendurch das: http://www.heise.de/tp/blogs/8/114696. ist den der mann noch irgendwie klar im kopf? was will der dort im kaukasus mit kampftruppen anrichten? und wer erklärt es den mütter und frauen, warum ihre männer oder söhne nicht wieder anch hause kommen, so wie sie sie das letzte mal gesehen haben? wie will der die soldaten nach ossetien und abchasien kriegen, wenn die menschen dort diese typen mit ihren gewehren nicht da haben wollen? muß man da auch erst mal mit raketenwerfern die bervölkerung dezimeiren und überzeugen, das die europäer die besseren mensche sind? da winkt der faschsimus mit einer gang ganz großen hand.

erwarten tu ich von denen nix. der ganze verein gehört aufgelöst und restlos abgeschafft. aber das passt nicht ganz hierher. es ist aber beänstigend, was solche leute für geistige gülle absondern und die auch noch verbreitet wird.

die pipeline garnicht beschädigt? naja wenigstens ausser betrieb.... das gefallt den russen sowieso...

ich glaube sowieso das diese pipiline beschossen wird von den russen... wär ja gleich ein neuer vorteil für die.....

lool am beitrag von aktuell.ru ist die meldung von busenkumpel JELZIN, Schröder.... es gibt kein problem auf dieser welt das ohne russland gelöst werden kann..... ich finde das ist der größte unsinn überhaupt....

im kalten kieg gab es auch probleme die keines wegs mit russland gelöst wurden...
die russen sind einfach eine atommacht und haben genug abnehmer für ihre militärwaren ( ex sovjet länder ) das is alles was die haben....

http://www.ipicture.de/daten/wirtschaft_russland.html

also so einen wirtschaftsboom haben die ja garnicht, wenn man sich den link so anschaut

jaja die EU, wie ich schon einmal in einem andren beitrag esagt habe.... wirtschaftlich stehet die EU ja ganz gut da aber politisch kommt die EU überhaupt nicht klar.... und das is der grund warum in Europa IMMER schon diskutiert wurde bevor gehaldelt wurde... dieses unnötig lange depatieren und nix tun....

die usa sagen ihre meinung zum ganzen und aus... da gibts keine diskussion wie was wo wann warum weshalb wieviele...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte man diesen Trottel von der CDU gleich degradieren und auf die Straße schicken. Dort gibt es wahrscheinlich Leute die klarer Denken als der.

alg 2 wäre die beste belohnung für den typen und seine geistigen fehltritte.

am ende hat russland nur einen spiegel ausgepackt und mit den fünf tagen im kaukasus dem westen (usa und eu) ihre doppelstandards und doppelmoral vorgeführt. gespannt bin ich darauf, wer dem herrn sakasch... sein handwerk legt, denn die sache dort ist noch lange nich ausgestanden. und was nato-kampfschiffe im schwarzen meer wollen ist mir auch noch nichgt klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben