Ich frage mich, wie ihr darauf kommt, dass die USA modernere Waffen haben als die Russen?
Das Einzige, dass die USA seit Ende des kalten Krieges, neu eingeführt haben in die Kriegsführung war die Digitalisierung.
In diesem Punkt sind sie den Russen sehr wahrscheinlich voraus.
Alle anderen Waffen (oder fast) sind durchschnittlich genau so alt.
Dass die USA über die TU95 lästern ist mir ein Rätsel, da die B52 ähnlich alt (oder sogar älter ist?)
Langstrecken Überschallbomber haben die USA gar keine mehr.(eine B1 hatten sie noch, aber ist die nicht "abgestürzt"?)
Die Abrams sind älter als der T90 und schwerer. Bei neuen Tests hat das russische Geschütz ähnlich gut abfgeschlossen, wie das amerikanische, das defacto ein deutsches ist)
Auch die Panzerung(natürlich nur die Front) konnte auf eine Distanz von 5km nicht durch die 120mm durchbrochen werden.
Jedoch ist der zahlenmäßige Unterschied gravierend. T90 und T80 sind Mangelware im Verhältnis zum Abrams.
Der T95 (nicht der Black Eagle) ist der einzige moderne und komplett neuentwickelte Panzer seit langem, auf unserer Kugel.
Die USA haben so wie es ausschaut gar keine neuen Panzerkonzepte. (was Clinton zu verdanken ist)
Einen Autploader haben die Russen schon im T64 verbaut, also ist mir nicht klar warum das als etwas super geniales hier angepriesen wird.
Die modernisierten Mig29 und SU27 sind auf dem Niveau (selbst elektronisch) wie die F18 oder F15/14.
Was die Wendigkeit anbetrifft sind sie sogar deutlich besser.
Die neuen Elktro-optischen Sendoren sind herausragend. Was das für Stealth bedeutet dürfte jedem klar sein, denke ich.
Damit dürften die Zeiten, in denen ein B2 Bomber 3 km von einer Mig29 ungesehen fliegen konnte, vorbei sein.
Gegen die F22 haben die Russen wahrscheinlich nichts, zumindest nicht in Serie. Wobei die SU47 wahrscheinlich ebenbürtig ist.
Große Probleme stellt die Wartung und die Aufbeahrung der Jets dar. Hangar sind absolute Fehlanzeige.
Die Luftabwehrkomplexe der Russen sind den Patriots in allen Punkten überlegen. Und wir haben schlicht weg NICHTS besseres als die Patriots.
Wie "schlecht" diese sind haben wir übrigens im Irak bzw. Israel gesehen.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/S-400
Die russischen Soldaten dienen 2 Jahre. Die Israelis dienen 3 und sind als eine gute und schlagkräftige Armee bekannt.
Der Anteil an Berufssoldaten wird stätig ausgebaut.
Auch die Spezialtruppen sind wieder in ausreichender Zahl vorhanden, und agieren auf dem Niveu der Fremdenlegion.
Die Pilotenausbildung ist Spitzenklasse. Was sogar westliche Generäle inzwischen zugeben.
Die Komandostruktur ist Müll! Und die Motivation der Soldaten ist grottig. Wobei sich diese angeblich verbessert haben soll.
Schaut bitte mal, wie die Soviets seiner Zeit Afghanistan überrant haben. Dagegen stinkt die Irak Invasion der USA geradezu ab!
Die Marine: Die Sovremeny Klasse Zerstörer sind die Besten Zerstörer momentan. Nur haben die Russen nicht viele.
Und alle Neuen werden exportiert.
Sunburn Antischiff Raketen wollte sogar die US Navy kaufen, bevor Rosobonexport von der US Regierung boykottiert wurde.
Akula und modernisierte Alfas Uboote sind den amerikanischen Pendants teilweise haushoch überlegen. Jetzt sind sie auch was die Lautlosigkeit anbetrifft, ebenbürtig.
Das könnt ihr alles verifizieren, wenn ihr wirklich daran interessiert seit.
Allerdings ist alls das keine Aussage darüber, wie eine wirkliche Konfrontation ausshene würde. Ich vermute aber sehr heiß für uns alle!
Was das Kosovo Argument anbetrifft: da stimme ich hal9000 absolut zu!