"Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß? / Krieg im Kaukasus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwieweit definierst du "unsere Medien", damit dieses Satz ansatzweise überhaupt Gültigkeit erlangen kann?

Und wenn du einerseist den Oligarchen als noch mächtiger, als die Medienmogule im "Westen" hinstellst, wie passt dann der Glaube an die Wahrheit in Russland und der Glaube an die Lüge hier zusammen?

Als unsere Medien bezeichne ich die Massenmedien unseres Landes.
Die, die wir alle "konsumieren".
TV (wohl an erster Stelle) und Druckmedien.

Die Oligrachenproblematik bezog sich auf den Einfluss einzelner auf Medien und somit die allgemeine Meinung großer Bevölkerungsteile.
Diese bezeichne ich alles andere als demokratisch.
Wenn dem in Russland, sicherlich sehr undemokratisch, Einhalt geboten wurde, und das dann hier von Einigen auch noch als böser Abfall in die Diktatur bezeichnet wird, so finde ich es legitim zu behaupten, dass unsere Medien genauso von Mogulen geleitet werden.

Ob nun die Medien in Russland verstaatlicht wurden (im übrigen auch nicht alle!) oder ob unsere Medien (ich hoffe die Definition oben reicht)von einzelnen Kleindiktatoren geleitet werden: Wo siehst du da den Unterschied?

Hast du in unserem TV vielleicht Bilder von jubelnden Ossetiern gesehen, als russische Panzer Schinwalli befreit hatten?
NEIN, aber es gab viele Bilder über jubelnde Georgier, die die US Zerstörer empfingen.

Hat sich hier einer eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, dass die Russen gar kein Interesse an einer militärischen Lösung hatten?
My 2 Cents: Warum hat Russland das angeblich seit 15 Jahren schon geplant? Weil sie dei Nato nicht an ihrer Südflanke haben wollen.
Wenn sie aber Ossetien und Abchasien anerkennen, gibt es im Grunde keinen Grund mehr Georgien nicht in die Nato aufzunehmen, da alle territorialen Konflikte gelöst sind.

@HappyMutant: Hör bitte auf über Niveau oder Neveauwechsel zu reden. In dieser ganzen Diskussion gibt es kein Niveua, aber es ist schon sehr niveaulos von dir, dass du nur die Leute auf diese Weise rügst(ob zu Recht oder nicht sei mal dahin gestellt), die nicht so massiv antirussisch hier Senf von sich geben.
Meine Kritik an Russland habe ich hier doch inzwischen oft genug kund getan, oder?

Ich sage nur "15 Jahre Masterplan": Wo war da deine Rüge?
Und du wirfst mir einseitige Stellungnahme für Russland vor, hast du doch getan, oder ist mein Gedächtnis noch schlechter als ich dachte? Wo bleibt deine Neutrlaität und Objektivität?

Denn genau diese brauchst du, wenn du in einem Propagandakrieg auch nur halbwegs die Wahrheit erfahren willst.

Wo bleibt dein Zugeständniss, dass das Kosovo sein Äquivalent jetzt in Georgien gefunden hat, wenn doch sogar Experten des Völkerrechts das bereits offen so nennen?
Wo bleibt dein Kommentar zum Irak, ein Krieg der definitiv gegen den Willen der UN geführt wurde.
Wo ein Land defacto besetzt ist! SEIT JAHREN und wo es 10000de von Toten gibt?
(Wieviele es sind weiß bis heute keiner, da die Zahlen gefaked werden) ;)

Ich kann mich nicht erinnern, dass die USA sener Zeit international so massiv angegriffen wurde, durch Medien und co.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das zu einem neuen kalten Krieg geführt hat oder dass die Gefahr dazu bestand.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Russland oder China mit Kriegsschiffen Wasser in den Irak gebracht haben.
WASSER!

Wen wollen sie verarschen?

Nur die Dummies, die doch tatsächlich glauben, dass man WASSER mit Zerstörern transportiert!

Das sind unumstößliche Fakten und wesentlich mehr als das weiß hier keiner.
Cheers

Zuletzt bearbeitet:
"Ob nun die Medien in Russland verstaatlicht wurden (im übrigen auch nicht alle!) oder ob unsere Medien (ich hoffe die Definition oben reicht)von einzelnen Kleindiktatoren geleitet werden: Wo siehst du da den Unterschied?"

Der Unterschied ist gewaltig zum einen herrscht in bei den "Kleindiktatoren" so etwas wie Pluralität außerdem existierten vorher auch noch eine Menge Staatsmedien so das in diesem Szenario mindestens 2 Standpunkte repräsentiert waren. Desweitern ist bei privaten Medien der Profit meist das Hauptmotiv so das hier eine wesentlich geringere Gefahr der Manipulation als bei gleichgeschaltetn Staatsmedien.

Die Lösung der Oligrachenproblematik ist ein Rückfall in die Diktatur weil ausnahmslos nur politisch nicht genehme Oligarchen beseitigt worden sind alle anderen bereichern sich weiter dürfen dabei nur nicht gegen Putins KGB-Bande oppunieren.

Der eine Zerstörer ist übrigens von der US Küstenwache bezeichnend das Russland schon vor der Küstenwache Respekt hat aber mit was kleinerem als einem Zerstörer würde ich mich auch nicht mehr in die Nähe des crazy iwans wagen.

Die die westlichen Medien sind übrigens außerordenlich polyphone wenn man das nicht war nimmt liegt es warscheinlich an einem selbst.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Helios co.]In unseren Medien wirst du kein schlechtes Wort gegen Georgien oder Sakaschwilli hören.[/QUOTE]
Ich weiss nicht was du für Zeitungen liest, aber ich habe gestern in meiner Regionalen Zeitung ein Artikel gelesen in dem Sakaschwilli als lügner hingestellt worden ist.

Und ich meine als Quelle war die DPA angegeben. Also könnten Theoretisch auch andere Zeitungen abfällig über Sakaschwilli schreiben.

HappyMutant schrieb:
Ähem... sicherlich gibt es negative Beispiel, aber weitem mit weniger Opfern. Aber wenn man eine "positive Aktion" nennen soll: http://de.wikipedia.org/wiki/Landshut_(Flugzeugentführung)

GordonGekko schrieb:
"und wie sahen deutsche erfolge in geiselbefreiung, hat überhaupt denn irgendein land "positive" erfahrungen mit solchen situationen gemacht."

http://de.wikipedia.org/wiki/Entführung_des_Flugzeugs_Landshut
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Entebbe
http://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Lauro_(Schiff)

Sogar Peru kann es besser
http://www.zeit.de/1997/18/peru.txt.19970425.xml
Ihr wisst aber, das ein Terrorist einem Tscheschenen nicht gleicht!? Ein Terrorist schneidet kleinen Kindern keine Hälse auf vor laufender Kamera und tötet keine Mütter und ältere Menschen, da ist das vorgehen gegen solche Menschen seitens Russlands meiner Meinung nach im großen und ganzen gerechtfertigt. Die Amis tun es ja genauso mit Talibankämpfern und keiner sagt was, denn die haben ja WTC gesprängt und das rechtfertigt alle Kriege.

Zuletzt bearbeitet:
jaja der Tschechene das grausamste Geschöpf unter der Sonne einfach lächerlich

Es ging darum das die meisten Opfer direkt von den russischen Einsatzkräften verursacht wurden sind aufgrund von Inkompetenz und und Kaltschnäuzigkeit.
Dagegen sind das 3 Meisterwerke der taktischen Terrorbekämpfung
http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3...zeugs_Landshut
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Entebbe
http://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Lauro_(Schiff)
Vor allem Operation Entebbe Geiselbefreiung in Feindesland ohne Unterstüzung von regulären Militäreinheiten bei gleichzeitiger Ausschaltung der ugandischen Luftwaffe durch Spezialeinheiten logistisch taktische Perfektion in vollendung.

HappyMutant schrieb:
Das ist neu. Hast du für die Vertreibung Belege? Also das die Abchasen mit Georgiern friedlich zusammenleben halte ich für eine Gerücht. Hier wurden ebenso mehrfach große Teile der georgischen Mehrheit vertrieben.

neu? und genau das sollte man vorher wissen und genau das wird in hiesiegen medien den leuten vorenthalten.
ich bin selbst ein georgischer jude, hab das ganze miterlebt. werde aber hier nichts darüber schreiben. da es einfach blöd ist, wenn man von den leuten danach noch als lügner bezeichnet wird, weil sie im BILD oder EXPRESS darüber nichts finden.
sieh dir die befölkerungsentwicklung in georgien und such dir einfach intervievs mit den leuten von dort:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/\die-haben-den-verstand-verloren\/

ic hab gesagt, dass viele, die hier in europa asyl gefunden haben, zu den halsabschneider gehören, die sonst man hierzulande als terroristen bezeichnet. man hat sie das wohlwissend angenommen und duldet seither. anders kann ich es mir nicht erklären, dass man bei sich eine diaspora toleriert, die systematisch und brutal geld von anderen immigranten eintreibt.
fahr z.B. nach Ostende oder Gent in Belgien und sprich mit dortigen laden- und lokalbesitzern ausm ehemaligen SU, du wirst jede menge über freiheitskämpfer erfahren.

Wo habe ich das? Ich habe eindeutig gesagt, dass Russland im ersten Krieg das Land destabilisiert hat und im zweiten auch gegen weite Teile der Zivilbevölkerung Verbrechen beging. Auch ausgeführt durch Tschetschenen. Das die andere Seite dies ebenfalls hat, habe ich nie verneint. Aber man hat die Gegend gründlich ruiniert (vielleicht auch das schon seit einem Jahrhundert) und zwar schon mit dem ersten Krieg und im zweiten hat man dann mit brutaler Härte eine halbwegs stabile Ordnung wieder hergestellt. Und als Opfer bezeichne ich immer die Zivilbevölkerung, keine Kämpfer, egal auf welcher Seite. Russland hat sich nie um Zivilisten geschert und um die Osseten geht es Russland als letztes.

russen geht's um eigene interessen dort, klar, aber das ist ihr gutes recht. ich würde jetzt auch nicht begeistert, wenn die russen jetzt ihre marionette in der schweiz an die mach gebracht hätten, um später dort militärstützpunkte für den angrif z.b. auf spanien einzurichten. geanau darum geht's aber den amis in georgien.

Auch für die Aussage hast du wieviele Beweise? Hast du auch nur einen Ansatz einer Quelle, die diese Unterstellung belegt?

dir ist wohl nicht klar, dass man dort nicht in masstäben eines europäers denkt und handelt? wenn so viele nationalisten auf der strasse sind, sitzen halt die andere diese zeit lieber zuhause ab. und ich kann nichts dafür, dass hier darüber so wenig berichtet wird.

Helios Co: Ich kommentiere hier nicht den Irak-Krieg, denn das ist hier nicht das Thema und ich habe das bei passender Gelegenheit ausführlichst getan. Im Gegensatz dazu dir halte ich zudem nichts davon einen Krieg mit eine anderen zu rechtfertigen. Du hältst das alles hier für in Ordnung, weil "der Westen" das auch macht. Und genau in dem Punkt stimmen wir nicht überein.

Weiterhin misst du immer noch mit zweierlei Maß. Irak-Krieg schlecht, Kaukasus-Krieg gerechtfertigt. Ja nicht nur dass, Russland wollte gar nicht. Wie kommst du darauf? Die massive Militärpräsenz war also nur reiner Zufall und der mehr als zögerliche Rückzug, inklusive Abtransport georgischen Eigentums war dann wohl aus der Situation heraus entstanden? Eigentlich will man doch gar nicht, aber ach, leider leider wurde man dazu gezwungen, die seit Monaten verstärkten Truppen dann auch einzusetzen. Und die Drohung, dass man diese auf jeden Fall einsetzen werden, für den Fall das, ist natürlich auch nur gezwungen gewesen.

Es steht dir frei irgendwelche Masterpläne anzuzweifeln, ich habe mich zu dem Thema nicht geäußert, ich habe es auch nicht beachtet. Ich halte jedes Wort von Masterplänen ohne jeglichen Beleg (was auch du im Kosovo-Thread nicht kritisiert hast, gell), für nicht beachtenswert.

Aber du nimmst für dich in Anspruch hier eine gerechte Stimme zu erheben. Gleichzeitig maßt du dir an sämtliche Medien unseres Landes zu kennen, alles gesehen zu haben und genau zu wissen was wo läuft. Und dann auch noch die Russlands und du maßt dir tatsächlich an, beide gleichzusetzen aber die deutschen Medien als schlimmer zu bezeichnen. Nein, die ganze verquere Logik, von wegen Moral und gerechtfertigten Angriffen ist nichts was man weiter kommentieren müsste.

Woher kennst du eigentlich die Bilder von jubelnden Osseten? Wurden dort jubelnde Georgier gezeigt, die den Einmarsch der Georgier begrüßten? Also was soll so eine Aussage. Du hast unter keinen Umständen jedes Bild in den deutschen Medien gesehen und so wie ich deine Aussagen hier bewerte, liest du auch die Medien hierzulande nur peripher und unter Garantie voreingenommen.

Und woher ich das annehme? Du kennst einen einzigen Völkerrechtsexperten, der den Kosovo mit den Südossetien verglichen hat und stellst die Theorie auf: Ja wenn der das schon sagt dann muss es schon stimmen. Und Moment, er hat es im deutschen Fernsehen gesagt, wie geht das? Ich denke das ist gleichgeschaltet und berichtet völlig einseitig? Also merkst du überhaupt noch was? Und Leute, die ohnehin nichts mitbekommen, auf ihre offensichtliche Voreingenommenheit hinzuweisen bringt nichts. Bei dir hoffe ich noch, dass es was bringt.

Ich werde auch deine immer wieder hingeworfene Halbsätze nicht weiter kommentieren. Entweder du bist in der Lage hier eine unmittelbaren Zusammenhang herzustellen oder du lässt die Andeutungen. Was soll die Wasser-Episode bringen? Keinerlei Hintergründe aus deiner Ecke, keinerlei Aussagen, welche Konsequenzen das haben soll und wieso das überhaupt wichtig ist. Sorry, aber in der Form ist das reines blabla. Hier wäre es vermutlich manchmal sinnvoll Gedanken lesen zu können um dir annähernd folgen zu können.

________

@.coff: Wo habe ich dich dahingehend als Lügner bezeichnet? Es wäre nur sinnvoll, dass du nicht ständig von irgendwas redest, ohne dafür Belege zu bringen. Ich bezweifel nicht, dass das alles stimmt nur brauche auch ich, wie jeder hier Informationen. Es ist doch gut möglich, dass es irgendwo erwähnt wurde, nur ich habe es nicht mitbekommen. Dafür möchte ich dann Quellen haben und gut, dann weiß ich was Sache ist. Natürlich hätte ich das auch vorher selber recherchieren können, fand aber auf die Schnelle keine Aussagen dazu.

Anderseits hast du ja tatsächlich auch behauptet, dass Osseten, und Abchasier mit den Georgiern in den abtrünnigen Gebieten friedlich zusammenleben und das ist genauso nicht wahr. Also wie viele Informationen hast du und wie weit reicht deine eigene Kompetenz hier?

fahr z.B. nach Ostende oder Gent in Belgien und sprich mit dortigen laden- und lokalbesitzern ausm ehemaligen SU, du wirst jede menge über freiheitskämpfer erfahren.

Und die ganzen Aussagen sind jetzt keine Verallgemeinerung? Bisher kam es in jeder deiner Erklärungen so rüber, dass alle im Lande verbliebenen Tschetschenen glücklich unter den Russen sind und alle geflohenen Halsabschneider. Tolles Weltbild. Wir würdest du es finden, von georgischer Seite als Verbrecher tituliert zu werden?

russen geht's um eigene interessen dort, klar, aber das ist ihr gutes recht

Und das ist der Knackpunkt. Wieso ist das ihr gutes Recht? Wer gibt ihnen das Recht. Wieso kann z.b. ein Helios kritisieren, dass die Georgier der Nato nahe stehen oder das die USA den Irak besetzen, aber gleichzeitig hat Russland offenbar jedes Recht Interessen in fremden Länder durchzusetzen, während andere dies offenbar nicht haben. Ich bin immer noch für gleiches Recht für alle. Im Gegensatz zu Helios, sehe ich das aber auch eher in Richtung kein Recht für niemanden.

ich würde jetzt auch nicht begeistert, wenn die russen jetzt ihre marionette in der schweiz an die mach gebracht hätten, um später dort militärstützpunkte für den angrif z.b. auf spanien einzurichten. geanau darum geht's aber den amis in georgien.

Aha, die Amerikaner haben Militärstütztpunkte in Georgien (oder gar in Abchasien Südossetien?) und planten den Angriff auf Russland? Oder wen? Sag es mir? Mit welchem Recht hat Russland hier angegriffen?

dir ist wohl nicht klar, dass man dort nicht in masstäben eines europäers denkt und handelt? wenn so viele nationalisten auf der strasse sind, sitzen halt die andere diese zeit lieber zuhause ab. und ich kann nichts dafür, dass hier darüber so wenig berichtet wird.

Ähem, und die haben sich dann also bei dieser Wahl dann rausgetraut? Und die Anhänger der Regierung Eduard Schewardnadse, der eindeutig Wahlbetrug nachgewiesen wurde, was erst zu der Revolution führte waren was? Keine Nationalisten? Zumal es schon lächerlich klingt, dass du hier versuchst die Regierungen und Diktatoren zu verteidigen, die den Abchasiern und Osseten das von dir weiter oben geschilderte Leid erst angetan haben.

Die Frage ist eher, warum der mit besseren Absichten gestartete Saakaschwili mittlerweile eben jenen Fußstapfen seiner Vorgänger folgt. Aber solche Details werden wir hier wohl nie ergründen können...

Zuletzt bearbeitet:
GordonGekko schrieb:
jaja der Tschechene das grausamste Geschöpf unter der Sonne einfach lächerlich
Ich hoffe du bist nicht so einer, der auf der Schule sich über die Videos belustigt, wo die Tschetschenen den Menschen die Hälse abschneiden und dabei „Allahu akbar" schreien!?
Ich kenne nämlich mindestens 3 Kriegsveteranen (Russen) die einen dabei umbringen würden.
Oder sind für dich Mudschaheddin auch grausamste Geschöpfe unter der Sonne?

@Helios co.
Genau das wissen die Leute hier nicht, denn die meisten denken, dass Russland eine Diktatur hat.

Ist doch sowieso sinnlos hier weiterzureden.
Gerade wenn der Glaube an etwas so tief sitzt wie bei Helios oder sketromi, wird man diese Leute, vor allem über das Internet, nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Da kann man noch so harte Fakten liefern, sie werden einfach ignoriert bzw. sogar verdreht.

Seit 2002 habe ich oft versucht Leute davon zu überzeugen, dass ihre Ansichten sich nicht mit Fakten decken, habe aber noch keinen einzigen, gerade bei Politik, seine Meinung ändern sehen. Aufgegeben habe ich es noch nicht, aber ich habe gelernt, dass es einen Punkt gibt wo man merkt, dass das Gegenüber nur noch auf Stur schaltet.

Trotzdem viel Spass noch.

Hey leute ihr seit aber echt lächerlich euch hier darüber zu unterhalten wer besser die gefangenen befreien kann :rolleyes: Uberall gibt es gute und schlechte Beispiele ( Ja genau auch in Deutschland) Und das vorgehen der Russen beim Geiseldrama im Theater und Schule zu kritiseiren sollte man auch lassen. Die beispiele aus deutschland die aufgezählt wurden kann man einfach nicht vergleichen.
Im theater war so viel sprengstoff das das ganze Theater eingestürzt währe wenn der Knopf gedruckt währe. Und in der Schule (also in der Turnhalle) braucht man nur eine größere Bombe zünden die nichtmal alle töten kann und schon hebt sich das dach wegen der Drcukwelle an und kommt dann auf die Geiseln runter. Mir ist zumindestens kein Geiseldram in Russland bekannt wo alle Geiseln getötet worden sind(Ihr könnt mich natürlich von einem besseren belehren) In deutschland ist schon sowas vorgekommen. warum habt ihr das beispiel nicht reingenommen :rolleyes:

Ja nun ist echt mal genug mit den Geiselnahmen. Vorallem wenn man den eigentlichen Punkt (=Beenden um jeden Preis) nicht verstanden hat, der damit zum Ausdruck gebracht werden sollte. Gefragt waren positive Beispiele und die wurden gebracht. Das Geiselbefreiungen mit Hunderten Toten (aber nicht alle...) ebenso Fehlschläge sind wie welche mit 11 toten Geiseln (=alle), sollte wohl eigentlich selbstverständlich sein.

Gibt genug Punkte zum diskutieren hier.

@Muscular Beaver

Moment mal, warum werden hier alle, die mehr positives zu Russland sagen als Stur bezeichnet?
Ich könnte doch genau das gleiche sagen oder nicht!?
Denn alle zählen nur Sachen auf die Gegen Russland sprechen, wo sind die Sachen gegen Georgier und NATO, USA?
Ok gleich kommt wieder "Wo sind Beweise gegen die Gorg... NA... US....". Sucht die doch selber aber nicht in BILD oder NTV/24. aber das wollen die meisten gar nicht denn alle haben schon längst eine Meinung gebildet.

Edit/
Werden hier jemals russische Soldaten gezeigt die im Krieg waren und wie die es erlebt haben? nein! das ist gegen die Westliche Nachrichtenpolitik!
Hat einer von euch mal mit einem geredet der dabei war? Ich ja! Und es war kein Anhänger Putins!

Edit/
Und wo ist eigentlich das Problem, dass die Panzer der Russen vor der Grenze standen?

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Hast du einen georgischen Soldaten hier im Fernsehen gesehen, der dazu befragt wurde? Begreifst du eigentlich, wie einseitig solche Vorwürfe sind, wenn du nicht mal die Gegenseite beleuchtest? Schlimmer noch, du mahnst es an, machst es aber selber nicht. Du gehst hier ja sogar in die Diskussion rein mit Behauptungen, die über das hinaus gehen, was die russische Propaganda längst zurückgenommen hat und behauptest, diese "Wahrheit" würde hier gar nicht gezeigt.

Sinnvollerweise fragt man hierzulande zudem nicht die die schießen (denn die sagen immer, was sie sagen müssen, denn auch die Armeeführung schaut fern...), sondern die, die getroffen werden. Und von Georgiern wie Osseten gibt es allerhand Berichte dazu.

Und wo habe ich es als Problem bezeichnet, dass die russischen Panzer an der Grenze standen? (Wobei es natürlich ein Problem ist, aber eines was sich durch die Eskalationspolitik beider Seiten erklärt) Nur sollte man nicht so tun, als ob Russland da widerwillig eingegriffen hat oder wie zu Anfang dieses Thread behauptet, überhaupt gar nicht an eben jener Grenze standen. Denn bei aller Liebe, aber das haben nicht mal die Russen bestritten.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Sinnvollerweise fragt man hierzulande zudem nicht die die schießen....
Ja ja wieder die Russen :freak: Du hast den Sinn der Frage gar nicht verstanden!

HappyMutant schrieb:
Denn bei aller Liebe, aber das haben nicht mal die Russen bestritten.
Ja weil die schon seit vielen Jahren da an der Grenze stehen und nur darauf warten das die Georgier angreifen. Private Quelle aus Militär kreisen (nicht belegbar ;) )
Das Problem für alle hier ist, dass die Falle wenn man die so nennen darf der Russen zugeschnappt ist und keiner damit gerechnet hat. wenn Georgier nicht angegriffen hätten, dann würde es noch viele Jahre so weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Gegenfrage: Hast du einen georgischen Soldaten hier im Fernsehen gesehen, der dazu befragt wurde? Begreifst du eigentlich, wie einseitig solche Vorwürfe sind, wenn du nicht mal die Gegenseite beleuchtest? Schlimmer noch, du mahnst es an, machst es aber selber nicht. Du gehst hier ja sogar in die Diskussion rein mit Behauptungen, die über das hinaus gehen, was die russische Propaganda längst zurückgenommen hat und behauptest, diese "Wahrheit" würde hier gar nicht gezeigt.

Wenn du ihm unterstellst behaupungen zu verbreiten dann solltst du uns ALLES das unterstellen. (auch dir) Wir machen nichts anderes wie der. Wie Lesen/Hören/sehen irgendwas und berichten es dann. Das natürlich auf beiden seiten dabei ziemlich viel mist rauskommt, sollte jedem klar sein. Wir nennen dann zwar auch Quellen wo wir das lesen (Spiegel usw.) aber die müssen auch nicht unbedingt stimmen;)

HappyMutant schrieb:
Sinnvollerweise fragt man hierzulande zudem nicht die die schießen (denn die sagen immer, was sie sagen müssen, denn auch die Armeeführung schaut fern...), sondern die, die getroffen werden. Und von Georgiern wie Osseten gibt es allerhand Berichte dazu.
Da hast du teilweise recht. Der Georgischen und der Russischen regierung sollten wir am allerwenigsten glauben. Vielmehr sollten wir lieber die Bürgen anhören die drunter leiden. Doch da gibt es auch ein problem und zwa gibt es Georgier/Südossetien die völlig unterscheidliche Geschichten erzählen. Da wissen wir auch nicht wem wir glauben sollen;)
Könnt ihr vielleicht Links posten wo die "Bürger" PRO Georgisch berrichten? Würde mir auch gern ihre meinung anhören/durchlesen. Wenn ihr wollt(bzw. wenn es erlaubt ist :D) könnte ich 2 Videos posten wo PRO Russisch berichtet wird

sketromi schrieb:
Ja ja wieder die Russen :freak: Du hast den Sinn der Frage gar nicht verstanden!

Und du hast meine Antwort nicht einen Meter verstanden. Das ist traurig. Ich fragte dich wo die georgischen Soldaten befragt wurden. Hast du das beantwortet? Natürlich nicht. Was uns jedenfalls wohin führt? Wurden überhaupt irgendwelche Soldaten von Seiten der deutschen Medien interviewt? Ich kenne keine Interviews, wobei ich natürlich im Gegensatz zu einigen anderen die Möglichkeit nicht kategorisch ausschließen möchte.

Aber ganz ernsthaft, du stellst unbewiesene Behauptungen in den Raum und verwendest diese dann als Beweis. Das ist schon mehr als dreist.

[...]die Falle wenn man die so nennen darf der Russen zugeschnappt ist und keiner damit gerechnet hat. wenn Georgier nicht angegriffen hätten, dann würde es noch viele Jahre so weiterlaufen.

Und dem hat niemand bisher ernsthaft widersprochen, also kannst du deine Aufgrugung dahingehend gerne wieder einstellen.

KO.oks schrieb:
Wenn du ihm unterstellst behaupungen zu verbreiten dann solltst du uns ALLES das unterstellen. (auch dir) Wir machen nichts anderes wie der.

Erstens: Das mache ich ohnehin. Zweitens: Im Gegensatz zu ihm können die meisten immerhin noch begreifen, dass eine Behauptung kein Beleg ist, sondern eben nur eine Behauptung. Und zumindest regt eine Antwort die meisten zum nachdenken an. Und dir sollte aufgefallen sein, dass sketromi gar keine Quelle nennt, nicht mal was davon gesagt, irgendwas gesehen zu haben. Er sagt, er habe etwas nicht gesehen und geht aufgrund dieser Aussage davon aus, dass andere Dinge zu sehen gewesen sind. Ansonsten wäre seien Behauptung von wegen Einseitigkeit ja völlig lächerlich. Denn dann würde er fordern ausschließlich russische Soldaten zu den Geschehnissen Stellung beziehen zu lassen. Und seine "ganze Städte ausgelöscht" Aussage wurde als völliger Blödsinn bereist entlarvt, was ihn aber nicht interessiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein recht interessanter Link mit einem Bericht und einem Video, dass auch deutlich macht, dass die Wahrheit oft als erstes auf der Strecke bleibt und ein Krieg oft durch Propaganda entschieden wird. http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,64drsznejz79ojvi~cm.asp

Doch was ich jetzt gelesen habe ich ja schon heftig, jetzt werden vom französischen Außenminister Sanktionen gegen Russland gefordert LOL hat der noch alle? Die Leute sollten endlich mal anfangen nachzudenken und sich an einen Tisch setzen und auch mal versuchen über den eigenen Schatten zu springen, auch wenn dies heißt etwaige Zugeständnisse zu machen, zumindest sollte dann später jeder einigermaßen mit gewahrtem Gesicht aus den Verhandlungen heraus gehen. Anstatt die Drohkeule auszupacken. Doch um solch eine Drohung anzuregen sollte man eigentlich selber auch stark sein, doch weil jeder in der EU sein eigenes Süppchen kocht und nur seine eigene Interessen vertritt, sollte man mit dem Drohen vorsichtig sein, denn es könnte sich als Bumerang erweisen und dann sollte man auch für die Folgen gerüstet sein und nicht beim ersten Windhauch umfallen.

Da kommt mir auch gleich das Spezial von gestern auf Phoenix über das Thema Gas in den Sinn. Vom Öl gar nicht erst zu reden. Solches Gezanke ist bestimmt nicht förderlich für den Ölpreis, doch die Herren die jetzt auch noch anfangen zu drohen, machen sich ja um den Öl bzw. Benzinpreis kaum Sorgen, bezahlen wird die Zeche wieder mal der kleine Mann....

Ich bin dafür das europa ein Zeichen der Versöhnung sendet wir sollten nur die halbe Schwarzmeerflotte versenken;)

GordonGekko schrieb:
Ich bin dafür das europa ein Zeichen der Versöhnung sendet wir sollten nur die halbe Schwarzmeerflotte versenken;)
Dir kann man wohl auch nicht mehr helfen :rolleyes:

Ironie an:
Warum nur die halbe? machen wir doch die ganze draus. Dann drückt noch irgendeiner von den Atomstaaten auf den Knopf und wir freuen uns alle zusammen weil ein paar Milliarden menschen tot sind und die anderen verstrahlt sind.:freak::rolleyes:
Ironie aus:
Sowas habe ich nur selten erlebt.

HappyMutant schrieb:
Wo habe ich dich dahingehend als Lügner bezeichnet? Es wäre nur sinnvoll, dass du nicht ständig von irgendwas redest, ohne dafür Belege zu bringen. Ich bezweifel nicht, dass das alles stimmt nur brauche auch ich, wie jeder hier Informationen. Es ist doch gut möglich, dass es irgendwo erwähnt wurde, nur ich habe es nicht mitbekommen. Dafür möchte ich dann Quellen haben und gut, dann weiß ich was Sache ist. Natürlich hätte ich das auch vorher selber recherchieren können, fand aber auf die Schnelle keine Aussagen dazu.
war ja auch nicht auf dich bezogen. und wie du schon selbst sagst die berichte darüber findet man nicht so schnell in westlicher presse. ich gebe dir nur hinweise, dich zu überzeugen ist nicht meine aufgabe hab auch keine persönliche interesse daran, ehrlich gesagt.

noch ein tipp, wenn du an der grossen wahrheit so interessiert bist: finde eine synagoge in der gegend wo du wohnst. da gibt's bestimmt auch auswanderer aus kaukasus, die werden dir gern berichten was dort damals so alles passierte.

Anderseits hast du ja tatsächlich auch behauptet, dass Osseten, und Abchasier mit den Georgiern in den abtrünnigen Gebieten friedlich zusammenleben und das ist genauso nicht wahr. Also wie viele Informationen hast du und wie weit reicht deine eigene Kompetenz hier?

erstens, wo hab ich denn so was behauptet? ich hab gesagt, dass man nciht alle vertrieben hat, die nicht umkämpfte gebiete blieben unversährt. wie könntest du dir sonst die georgische dörfer in ossetien erklären? die georgier im gegensatz waren zu ossetiern und abhasiern weniger ziemperlich

Und die ganzen Aussagen sind jetzt keine Verallgemeinerung? Bisher kam es in jeder deiner Erklärungen so rüber, dass alle im Lande verbliebenen Tschetschenen glücklich unter den Russen sind und alle geflohenen Halsabschneider. Tolles Weltbild. Wir würdest du es finden, von georgischer Seite als Verbrecher tituliert zu werden?

OMG! wo hab ich den was von glücklich gesagt? ich hab bloss behauptet, dass längst nicht alle für diese unabhängigkeit gekämpft haben. die russen haben konflikt gelösst in dem sie assimilierte tschchenen ins bot geholt haben. so hatte die befölkerung dort nicht den eindruck man wolle sie erobern und die zuspruch für separatiesten/badieten/extremisten blieb letzendlich aus.
die georgier haben das letzte nicht ein mal versucht, denn die konten keine osetiern für sich gewinnen. wäre es aderes gekommen, so hätten ossetier gegen ossetier gekämft und die russen könnten dafür georgeirn auch herzlich wenig machen.

Und das ist der Knackpunkt. Wieso ist das ihr gutes Recht? Wer gibt ihnen das Recht. Wieso kann z.b. ein Helios kritisieren, dass die Georgier der Nato nahe stehen oder das die USA den Irak besetzen, aber gleichzeitig hat Russland offenbar jedes Recht Interessen in fremden Länder durchzusetzen, während andere dies offenbar nicht haben. Ich bin immer noch für gleiches Recht für alle. Im Gegensatz zu Helios, sehe ich das aber auch eher in Richtung kein Recht für niemanden.

NATO ist immerhin ein militärischer bündniss und kein tischtennisverein. man hat russen deutlich gezeigt, dass man sie als partner nicht haben will, sondern immer noch als potentiellen gegner ansieht. so ist nervösität der russen nur zu verständlich, wenn NATO bananenrepubliken wie georgien und ukraina aufzunehmen versucht. man versucht sogar die aufnahme ohne übliche erforderliche voraussetzungen(militärbüdget, streitkräftezhal, innere stabilität, demokratie) durchzuboxen

Aha, die Amerikaner haben Militärstütztpunkte in Georgien (oder gar in Abchasien Südossetien?) und planten den Angriff auf Russland? Oder wen? Sag es mir? Mit welchem Recht hat Russland hier angegriffen?

die amis planen nächsten angriff auf Iran. die basen im nordwesten kommen ihnen sehr gelegen.

Ähem, und die haben sich dann also bei dieser Wahl dann rausgetraut? Und die Anhänger der Regierung Eduard Schewardnadse, der eindeutig Wahlbetrug nachgewiesen wurde, was erst zu der Revolution führte waren was? Keine Nationalisten? Zumal es schon lächerlich klingt, dass du hier versuchst die Regierungen und Diktatoren zu verteidigen, die den Abchasiern und Osseten das von dir weiter oben geschilderte Leid erst angetan haben
erstmal lies die wiki, da unten "politik", da findestu du, dass längst nicht alle die wahlen so demokratisch empfanden wie du und deine angeblich unabhängige beobachter.:rolleyes:

ich versuche nicht schewarnadse zu verteidigen. der hat auf der ganzer linie versagt, aber die kriege hat gamsahurdija, der erster georgischer präsident angefangen. er wurde später bei einem anschlag umgebracht.

Die Frage ist eher, warum der mit besseren Absichten gestartete Saakaschwili mittlerweile eben jenen Fußstapfen seiner Vorgänger folgt. Aber solche Details werden wir hier wohl nie ergründen können...

nun sakaschwilis bessere absichten existieren nur in deinem wunschdenken.

die sache stinkt und zwar sehr übell. mittlerweile glaube ich, dass man russen eine falle mit kosovo unabhängigkeit gelegt hatte. sie hatten aber nicht so reagiert wie erwartet, dann hatte man sie mittels eines kleinen krieges provoziert. der zweck? er ist mir noch schleierhaft. ...vielleicht um russland in augen der öffentlichkeit(des pöbels) zu deskriditieren und politisch zu entmünden. ich weiss es nicht, aber so, wie die medien jetzt die sache rannehmen, sieht es danach aus.

HappyMutant schrieb:
Ja nun ist echt mal genug mit den Geiselnahmen. Vorallem wenn man den eigentlichen Punkt (=Beenden um jeden Preis) nicht verstanden hat, der damit zum Ausdruck gebracht werden sollte. Gefragt waren positive Beispiele und die wurden gebracht. Das Geiselbefreiungen mit Hunderten Toten (aber nicht alle...) ebenso Fehlschläge sind wie welche mit 11 toten Geiseln (=alle), sollte wohl eigentlich selbstverständlich sein.

Gibt genug Punkte zum diskutieren hier.

ich hab nicht nach positiven, sondern nach vergleichbaren beispielen gefragt:rolleyes:
kann man lange warten, denn sonst ist sowas noch nicht vorgekommen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben