Sunbird Kalenderdatei im Netzwerk

Frau_Kalinke

Lieutenant
Guten Morgen,

wir haben hier ein Problem mit Sunbird. Kalenderdatei haben wir auf den Server exportiert, Dann auf dem jeweiligen Rechner die Datei importiert, soweit, sogut. Nur haut sich immer wieder ein Schreibschutz in die Datei, bzw. in den Ordner. Wenn man bei der Datei den Haken Schreibschutz entfernen, wegmacht, ist er sofort wieder drin. Es ist also nicht möglich dort Einträge zu machen.
Hat jemand von Euch eine Lösung?
Merkwürdigerweise zeigt er in den Eigenschaften dann den Kalender so an! Da sollte doch der Pfad zum Server stehen.

Anhänge

• Sunbird.jpg
    Sunbird.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@
....du sollst ja auch die Datei am Server öffnen und nicht auf den PC importieren.

@DerKleine49
Richtig...
Deshalb kam mir das so komisch vor, was ich da gelesen habe! :D

@Frau_Kalinke
Wenn du die Datei importierst, wird eine lokale Kopie erstellt, welche sich aber NICHT mehr mit der auf dem Server vorhandenen abgleicht. Was du aber möchtest, ist die gleichzeitige Verwendung des Kalenders an mehreren PCs, also solltest du die Datei auf dem Server nur öffnen und nicht importieren.

Mfg Kae

Also nicht importieren. Gut was die Freigabe angeht, habe ich keine automatische, sondern für jeden User die Rechte vergeben. Habe es eben getestet, indem ich die Datei mit nem direktanklicken in Sunbird geöffnet habe. Scheint jetzt zu funktionieren.
Danke Euch

Wenn die Rechte für jeden User einzeln gesetzt werden, dann müssen diese soviel ich weiss auch Ändernrechte auf die Datei haben, wenn sie dort Einträge speichern wollen.
Bin mir da aber gerade nicht mehr ganz sicher, is schon ne Weile her, das ich mich damit beschäftigt habe.

Mfg Kae

Zurück
Oben