Suntek Vantage und be quiet! 420W Netzteil

niz

ᴬ7ᵪ
Ich habe vor, mir in näherer Zukunft ein neues Case zuzulegen, was kompakt ist, aber relativ viel Platz bietet, äußerlich schlicht aussehen soll und was man auch noch schön weiterverarbeiten (modden) kann. Da bin ich auf das Suntek Vantage in schwarz gestoßen.

vantage_promo.jpg

Angetan habens mir die diversen Features, die ich für meine Zwecke als sehr sinnvoll ansehe und auch benötige:

- Ausziehbarer Mainboardhalter
- Tragegriff bis zu 60kg
- HDD Käfige bis zum Caseboden
- größtenteils Schraubenlos
- uvm.

tbn_detail-cd-funktion.jpg
tbn_detail-frontpanel.jpg
tbn_detail-screw.jpg
tbn_detail-shuttle.jpg

Wenn ich das Case in irgendeinem Shop sehe, dann mit Netzteil (was ich aber nicht brauche). Kennt jemand einen Shop, der das Case ohne Netzteil vertreibt?
Dazu wollte ich mir ein neues Netzteil anschaffen, weil mein Enermax EG365AX-VE(G)FM leider den Geist aufgegeben hat. Dazu habe ich mir das be quiet! 420Watt Netzteil von Listan ausgesucht.

n0035-1_l.gif
n0035-2_l.jpg
n0035-5_l.jpg

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Netzteilen gemacht? Sind die wirklich so schön leise, wie es in der Beschreibung steht? Und sind 87,90 € gerechtfertigt?

Ich kann dir nur das AVANCE B031 Titanium empfehlen!!!

Habe es heute bekommen und zusammengebaut!
Ich kann euch eins sagen.....wo etwas funktionelles ist mir bisher nicht untergekommen!
Alles ohne Schrauben zu verbauen --> superschneller Ein -und Ausbau!
Und das Wichtigste: die Optik
Es sieht einfach nur klasse aus, wie die Titanbeschichtung die Umgebung spiegelt und das blaue Kathodenlicht (KK wurde mitgeliefert!) die Umgebung durch das Fenster und die schicken Lüftungsschlitze erhellt! *schwärm*

Fazit: Super Case! Unbedingte Kaufempfehlung, denn es kostet nur 86 € incl. Kaltlichtkathode und Window bei Mindfactory!

Hmm OK. Ich dachte eigentlich, ich hätte mich entschieden und man könnte mich nicht mehr davon abbrigen, aber bevor ich mich entscheide, hätte ich noch einige fragen zu dem Case. Wenn überhaupt, dann würde für mich nur das B031-Standard in Frage kommen. Das Titan gefällt mich irgendwie nicht. Ich war schon immer mehr Fan von einer matten Lackierung.

Aber wie ist das mit dem Gewicht? Wie schwer ist das B031-Standard, ohne Komponenten? Ich habe mir einen Test des Cases durchgelesen, aber das Gewicht ging nicht daraus hervor. Ausserdem wollte ich gern ein großes Window in dem Case haben, da es für meinen Zockrechner sein soll. Das kleine Window ist eher ein Witz, aber ich schreck nicht zurück, mir wieder selbst eins reinzumachen. Aber sieht das überhaupt aus? Schliesslich ist in der Mitte doch dieser Fan-Steg, der die Sicht extrem versperrt ... Vielleicht könnte mir ja jemand mehr über das Avance sagen, weil Suntek ist nicht leicht zu bekommen, teurer und ausserdem hab ich dann schon wieder ein Netzteil mehr, was ich nicht gebrauchen kann.

Danke schonmal!

Hi!

Zum Gewicht: Das B031 Titan wiegt 9 kg! Ist also relativ leicht, wie ich finde.
Das Normale in schwarz auch 9 kg.

Hier nochmal die versch. Varianten des Cases: http://www.listan.de/showmenu.php?menunr=a0001s2
Wenn du runtercrollst, findest du auch Tests angehängt.

Ich gebe dir einen Rat: Kauf dir lieber die Titanausführung! Es sieht einfach nur beeindruckend aus, wenn du das Ding in deinem Zimmer stehen hast und die ganze Umgebung gespiegelt wird! *schwärm!!!* Meiner sieht jetzt ein bisschen bräunlich aus, weil um ihn herum "holzfarbene" Schränke stehen.
Du kannst ruhig den mit Window nehmen, da dann gleichzeitig eine Kaltlichtkathode mitgeliefert wird, die dich dann nochmal extra 20 € kosten könnte.
Den seitlichen Arm kannst du bei Bedarf ja abschrauben, aber er ist ganz sinnvoll, da da daran noch einen 80 mm Lüfter anbringen kannst, der dir deine (vielleicht passive) Grafikkarte kühlt.

Für weitere Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung! :D

Fragen ... tja ... evtl. eine: Wie sieht es hinter der Tür, unter dem Diskettenlaufwerk, vor der 3 1/2" Blende aus ... Wie viel Platz ist bei geschlossener Tür ungefähr von der Blende, bis zur Tür? Ich möchte da nämlich gern meine Lüftersteuerung (nur ein Schalter [ca. 3 - 4mm hervorstehend] 12/7V) anbringen. Würde das passen?

Eine CC (blau) habe ich noch hier rumfliegen und wie gesagt, bin ich nicht so der Fan vom funkelnd, blitzendem Gehäuse, obwohls mir sicher auch irgendwie gefallen könnte. Nur vom Schwarz bringt man mich nicht ab. Das ist für mich die Farbe (wenn man schwarz als Farbe bezeichnen kann). Und wenn ich mich für ein Window entscheiden sollte, dann leider sicher nicht für das mickrige, was da zu haben ist.

Rein von der Funktion ist es super. Besser, als das andere, was ich mir da ausgeguckt hatte und sogar um einiges günstiger. Ich denke ich werde mir das bei Mindfactory bestellen. Habe bei MF aber noch nie was bestellt, deshalb frag ich mich, ob man sich auf die Leute da verlassen kann und es auch heile ankommt?!

Wenn der Versand und der Platz vor der Blende stimmen (ist für mich wirklich nicht unwichtig), dann hast Du es geschafft, mich für ein Avance zu überzeugen :)

Sowas hört man doch gerne! :)
Schön, dass du dich für das wunderbare Gehäuse entschieden hast!

Kommen wir nun erstmal zu Mindfactory: Ich habe da bisher schon ein paar Dinge bestellt, z.B. das Logitech Z-560 (220 €), eine Audigy Player (ca. 70 €) nur um ein paar Dinge zu nennen. Alles jeweils per Vorkasse, da ab 50 € Mindestbestellwert die Versandkosten komplett wegfallen!!! Das finde ich schon mal super...! :)
Des weiteren ist Mindfactory ein Top-Shop!

1. Nach Eingang des Geldes durch die Bank wird dir Ware noch am selben Tag abgeschickt, d.h. die reine Lieferzeit seitens Mindfactory beträgt nur 2 Tage. D.h. auch, wenn du per Nachnahme bestellst, dass du die Ware nach schon 2 Tagen da hast.
2. Mindfactory (MF) ist im Allgemeinen gesehen ziemlich günstig!
3. Du kannst den Bestellstatus deiner Ware einsehen und hast eine Online-Paketverfolgung der Deutschen Post zur Verfügung. Noch was zum Bestellstatus: Du kannst dir anzeigen lassen, ob die Vorkasse schon eingegangen ist oder du kannst auch sehen, dass das Paket von der Post bei MF abgeholt wurde.
4. Super Service. Du erreichst immer jemand am Telefon, was nicht bei allen Internetshops selbstverständlich ist.
5. Sicher Shop, dadurch dass sie mehrere Auszeichnungen besitzen.
6. Kam alles top-verpackt an. Ziemlich viel Füllmaterial bzw. Steropor.
7. Mein Lieblingsshop :D

Wie sieht es hinter der Tür, unter dem Diskettenlaufwerk, vor der 3 1/2" Blende aus ... Wie viel Platz ist bei geschlossener Tür ungefähr von der Blende, bis
zur Tür?
Also deine angegebenen 3mm müssten dahinterpassen. (Angabe ohne Gewähr)Du meintest du mm?

Teile mir bitte nochmal mit, was deine endgültige Entscheidung ist. Bin gespannt :p

Anstatt jetz das B031 Titan zu kaufen würde ich eher auf das bald erscheindende B034 warten. Ich finds noch schöner als das B031, und kosten wirds ungefähr genauso viel.

FileData.asp

hab leider kein größeres Bild gefunden :mad:

Original erstellt von CrepeZ
Hi!

Zum Gewicht: Das B031 Titan wiegt 9 kg! Ist also relativ leicht, wie ich finde.
Das Normale in schwarz auch 9 kg.

*hust*

9kg find ich sind ein Klotz am Bein.

Schön leicht wäre für mich z.B. 6kg, wie z.B. mein Suntek Grace *eg*

Ist zwar leider kein Voll ALu Case (die Blende scheint nicht aus ALU zu sein), aber deutlich leichter ists allemal ;)

BTW: wie wäre ein Casetek Gehäuse ??

Original erstellt von DunkelAngst
Wenn ich das Case in irgendeinem Shop sehe, dann mit Netzteil (was ich aber nicht brauche). Kennt jemand einen Shop, der das Case ohne Netzteil vertreibt?
Dazu wollte ich mir ein neues Netzteil anschaffen, weil mein Enermax EG365AX-VE(G)FM leider den Geist aufgegeben hat. Dazu habe ich mir das be quiet! 420Watt Netzteil von Listan ausgesucht.

n0035-1_l.gif
n0035-2_l.jpg
n0035-5_l.jpg

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Netzteilen gemacht? Sind die wirklich so schön leise, wie es in der Beschreibung steht? Und sind 87,90 € gerechtfertigt?

1. Enermax ist ja auch alles andere als Marke ^^
Sind nur sehr teure NoName Netzteile, die Enermaxe...

2. dieses NT würd ich mir nicht unbedingt antun, die Suntek Netzteile sollten eigentlich ganz brauchbar sein, hab meins noch nicht wirklich getestet, das steht noch aus...
Die Kabellänge ist jedenfalls recht bescheiden...

3. wenn du dir schon ein NT kaufen willst, warum kein Fortron, HEC, Sirtech oder CWT??

Hmm ja .. Netzteil .. schön leise sollte es auf jeden Fall sein und vorallem ohne, dass ich wieder leiserne Lüfter extra einbauen muss ... Deshalb hab ich Trottel auch mein Enermax nicht zum Um- /Austausch gegeben, weil ich die Lüfter durch Super Silent Papst Dinger getauscht hatte.

Tja auf den Nachfolger warten kann ich leider nicht, wenn ich es mir so ansehe. Das B031 ist doch schon mal Top und um Längen besser, als das Vantage, dass übrigens mit 9Kg genausoviel wiegt. Ob jetzt 3 oder 4 Kilo mehr oder weniger ist mir Latte. Hauptsache es sind keine 16Kg oder so Leergewicht.

Ich hatte diesmal eigentlich vor nicht zu sparen, aber wenn das gige, wäre das natürlich super. In Sachen Netzteil hab ich mich noch nie so richtig drüber informiert, und kann nur aus dem Bauch heraus mal mutmaßen.

Wie issn dieses Levicom einzuschätzen?
0007436.gif
Levicom Netzteil SPS-420XPE -Pentium 4 fähig -Temperatur Controller -high End Overclocking -PFC -2nd Fan -schwarz -extrem leise, 420Watt
Der Preis ist relativ gut, aber isses das, nämlich 57€, Wert?

/edit
Hab mir mal nen paar Casetek Gehäuse angesehen ... Scheinen ja auch recht nett zu sein, aber ich wurde wirklich eindeutig mit dem Avance überzeugt. :/

Habs auch grad eben bestellt :D - ... in schwarz versteht sich ...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DunkelAngst
Wie issn dieses Levicom einzuschätzen?
0007436.gif
Der Preis ist relativ gut, aber isses das, nämlich 57€, Wert?

/edit
Hab mir mal nen paar Casetek Gehäuse angesehen ... Scheinen ja auch recht nett zu sein, aber ich wurde wirklich eindeutig mit dem Avance überzeugt. :/

Habs auch grad eben bestellt :D - ... in schwarz versteht sich ...

1. auch nicht besonders...

Nimm HEC, Fortron, CWT oder Sirtech.
Gerade auch die Single Fan Sirtech sind sehr leise, das HEC-425VD-PT soll auch sehr leise sein.

Hmm .. Danke Stefan. Ich werds mir überlegen, weil diverse Tests(z.B. dieser) eigentlich nur das angebliche "Leise" bemängeln. Ich weiss nicht. Wenn ich kein attraktiveres finde, werd ich es aber trotzdem bestellen, weil es ansonsten hoch gelobt wird.

@ stephan
Toller Link ;)

Gute Entscheidung, dass du das AVANCE gekauft hast! :D

Zurück
Oben