Super Nintendo Emulator auch online nutzen mit Kaillera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Kaillera auskennt?
Hab den Snes9k v0.09z Emulator, der bis vor kurzen noch super geeignet war um "Super Mario Kart" mit nen Kumpel online zu zocken.
Allerdings scheint da irgendwas seit gestern zu haken. Kaillera findet keine Server mehr.
Jetzt war meine Idee selbst einen Server zu machen, aber ehrlich gesagt komm ich da nicht weiter weil mir da bisschen das Wissen fehlt.

Falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich freuen wenn er mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Vllt gibt es ja auch eie andere einfachere Alternative!?
Danke schonmal ;)

Versuchs einfach mal mit dem ZSNES in Version <=1.42, damit konnte ich bis jetzt immer ohne Probleme spielen.

danke dir...
wie spiel ich da online? wenn ich auf Internet gehe, passiert garnix ;(

Musst du dafür zwei Beiträge aufmachen?

Du brauchst unbedingt die Version 1.42 oder kleiner sonst funktioniert netplay nicht.

Einer macht dann das Spiel auf und startet den Server, der andere connectet. Der Port muss im Router dann auf den entsprechenden Rechner weitergeleitet werden.

war nicht meine Absicht... Löschen ging leider nicht mehr.
mir wurde empfohlen in den Retro Thread zu wechseln, da dort mehr Leute sind.
Falls ein Admin/Mod hier ist, wäre dankbar wenn ihr mir das im Retro Beitrag zusammenfasst. Danke!

Aber jetzt versuch ich mal deinen Tipp.. danke!
Ergänzung ()

Reicht es wenn ich den Port im Router freigebe und er bei mir connected?
Problem ist ihm zu erklären wie man Ports öffnet endet im Chaos^^

Seh ich das dann richtig das wenn er connecten will meine Internet IP + :Port eingeben muss?

Richtig, der jenige zu dem hin connectet wird muss den Router konfigurieren. Du schickst ihm dann deine Internet IP und den Port (falls er nicht auf Standard steht) und los gehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben