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Super Sampling zieht massig FPS - COD REMASTERED

coole socke

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
56
Hi Leute,

Kurze Frage:

Hab mir vor ein paar Tagen eine MSI GTX 1070 geholt und bin an sich zufrieden. Jetzt hab ich mir noch das neue Call of Duty geholt. Spiele imoment das REMASTERED Spiel. Ich kann alles auf Ultra spielen nur das geilste am ganzen kann ich eigentlich gar nicht benutzen. Und zwar geht es um das SUPER SAMPLING (SSAA). Man kann dies auf x2,x4,x8 oder x16 stellen. Mein Spiel läuft konstant auf 91 FPS (lock), doch wenn ich schon das SSAA nur auf x2 stelle, fallen die FPS gerade so auf 60.. x4 hab ich dann nur noch 40 FPS. Jetzt habe ich doch meine gtx 580 getauscht und durch die super 1070 gtx ersetzt und kann das beste an den Einstellungen nicht an stellen? :(

Zum anderen hab ich Probleme mit den Ladezeiten. Bei mir lädt jede Karte ca. 1 Min., teilweise lädt es dann solange bis die Zeitüberschreitung kommt und ich dann garnicht ins Spielgeschehen komme. An was kann das liegen, kann ja so nicht wirklich spielen :(

Zur Info noch mein System:

i7 2600K 3,4 GHZ (Turbo Boost 3,8 GHZ)
MSI GTX 1070
SSD 120 GB von OCZ
8 GB Arbeitsspeicher
700 Watt Netzteil


Hoffe man kann mir Rat zu meinen 2 Problemen geben. Danke euch im Voraus für jede Hilfe :)


Gruß coole socke
 
Welches Problem?
Super-Sampling rendert mit einer höheren Auflösung und downsampled sie dann.
Sprich 2xSSAA ist etwa das 1,4-1,5fache von FullHD. Hängt glaube ich von der Implementation ab.
 
Super Sampling kostet halt sehr viel Leistung, da ist es klar dass die FPS in den Keller gehen. Diese Einstellung ist eher für Multi GPU Systemen gedacht. Zu den Ladezeiten, ich nehme an das Game ist auf einer HDD installiert?? Dann sind die Ladezeiten normal, das Game lädt auch bei manchen SSD etwas lange.
Da braucht es noch paar Patches bis das ganze optimiert ist, dann geht es sicher schneller.
 
du wunderst dich also dass SSAA, welches seit jeher dafür bekannt ist massig leistung zu fressen, massig leistung frisst? bei SSAA wird intern eine höhere als die native auflösung berechnet und dann auf die native herunterskaliert, praktisch downsampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Spiel ist auf einer SSD installiert... und das Problem was ich hab ist ja, dass z.B. bei der Map Crash, die ich noch nie spielen konnte, weil vor allem bei dieser Map nach ca. 1-2 Min Ladezeit die Zeitüberschreitungs-Meldung kommt. Ist meine SSD defekt?? :(

Und zu dem SuperSampling: Ich wollte mir ja erst einen neuen PC kaufen aber da ich dachte es reicht alles noch. Deshalb wollte ich erstmal fragen ob es an meiner anderen älteren Hardware liegt. Also der i72600 K wenn ich den aufrüsten würde mit z.B. 6 Kernen also dem i76800X (oder wie der heisst) würde das dann auch nichts ändern?

Ich will nur nicht, dass es allein mit der neuen Grafikkarte nicht reicht. Was wäre denn mit der gtx 1080? wären da mehr FPS drin? Denn noch könnte ich sie umtauschen. Wenn die GTX 1080 20 FPS mehr schafft mit SSAA, dann würde ich halt nohc in die 200 Euro mehr investieren, müsste aber nicht sein wenn es nicht lohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. solltest du einfach von dem ich stell alles auf MAX. Tripp runterkommen. Dafür reicht halt auch eine GTX1070 oder 1080 nicht aus in jedem Spiel. Mal damit auseinander setzen welcher Regler was macht und obs für dich überhaupt sichbare Unterschiede gibt.

Mehr CPU Leistung bringt wie Deathangel sagt nichts, wenn die Grafikkarte der limitierende Faktor ist :)

Die SSD könnte man z.b. mit AS SSD mal testen

mfg
 
Ich kann dich beruhigen: Modern Warfare Remastered läuft selbst mit einer GTX1080 absolut beschissen. Habe das Spiel direkt nach 5 Minuten wieder deinstalliert. Infinite Warfare läuft deutlich runder und geschmeidiger. Und ich hatte nur FXXA an.
 
Anstatt alles auf ULTRAMEGAHYPER runter auf 'hoch' und sich dann über ein ruhigeres/runderes Bild freuen. Mit meiner 980Ti fahre ich damit sehr gut.
 
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