Super seltsamer Tastatur Fehler

SalatKatze

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
93
Hallo Freunde,

gestern abend habe ich ganz normal meinen PC heruntergefahren. Als ich ihn heute wieder einschalten wollte, wurde mein Passwort nicht mehr akzeptiert. Also 50 Mal eingegeben, auf alles gesachtet. Ging nicht.

Meine einzige Hoffnung war, dass es an der Tastatur liegen könnte. Und so war es auch. Habe dann eine andere Tastatur zum eingeben des PWs verwendet. Funktionierte einwandfrei.

Der Fehler:

Die normalen Zahlen-Tasten (Nicht NUM-Block) geben funktionieren nicht wie gewohnt.
Normal wäre: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0
Wenn ich die Zahlen in dieser Reihenfolge drücke kommt aber: 1678923450

Mega seltsam. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Softwarefehler kann es im Prinzip nicht sein, da es mit einer anderen Tastatur funktioniert. Die Buchstaben und andere Dinge funktionieren auch wie gewohnt.

Bei der Tastatur handelt es sich um eine LionCast LK300 https://geizhals.de/lioncast-lk300-rgb-15263-a1659898.html

Vielen Dank bereits im Vorfeld. :)
 
Kam bei mir auch schon ab und zu vor, dass irgendwas mit der Tastatur nicht mehr gestimmt hat, beim Einloggen.
Meistens nachdem ich die Tastatur vorher gesäubert habe.
Meistens hatte ich dann irgendwas auf der Bildschirmtastatur permanent aktiviert, und musste die Bildschirmtastatur dann einmal aufrufen, und das berichtigen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalatKatze
Danke für die schnellen Antworten. OHA, @NonOptionalName das hat funktioniert :O Vielen, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben