Dario schrieb:
Der Preis ist heftig. Kann es aber auch nicht verstehen, daß es überhaupt Leute gibt die soviel Geld für einen großen USB Stick ausgeben. Die Paar Sekunden die eine externe Festplatte mehr brauch für größere Dateien ist für mich persönlich noch nicht den hohen Aufpreis für einen USB Stick wert.
Wenn das ein Stick ist, der nicht gleich auseinanderfällt, wenn man 10 Gigabyte draufkopiert (ist mir auch schon passiert), dann kann ich mir schon vorstellen, dass einige das bezahlen, damit sie nicht plötzlich eine Stunde warten müssen, wenn sie einen Ordner mit vielen kleinen Dateien kurz verschieben wollen. Nicht jeder hat nur große und nur Multimediadateien.
Mein FlashVoyagerGTR sorgt teilweise nur dafür, dass der Explorer keine Rückmeldung gibt, wenn ich versuche einen Installationsordner für Cygwin daraufzukopieren. Da ist selbst ein 8€ SanDisk ohne Geschwindigkeitsangabe schneller.
Der hier ist ja garnicht soo langsam bei großen Dateien und für kleine Dateien dann auch ziemlich schnell. Ich hab nicht alles bis ins Detail gelesen, aber für mich klingt das lohnenswert.
@andr_gin: Genauso sehe ich es auch, wobei ich noch keinen guten, großen und schnellen Stick gesehen hab, ich hab einen kostenlosen 500Mb Stick von Quimonda, der erstaunlich schnell ist, besonders bei kleinen Dateien, bei den großen Sticks hab ich zugegebenermaßen jetzt erst 2 wirklich durchgecheckt, der von Intenso war nach ein paar Tagen kaputt und der Corsair bricht so stark in der Datenrate ein, dass ich mich über 0.2 Mbit/s schon freuen könnte. Zumindestens zeigt mir der Explorer verdammt geringe Werte an, bis er aufhört irgendetwas anzuzeigen.
Wobei ich sagen muss, dass der doppelte Preis für eine mehrfach verbesserte Leistung dann fast schon passt. Auch wenn ich es mir persönlich überlegen würde, aber welche guten Alternativen gibt es für 70-80€?
Edit: Im Fall vom Programmordnertest, gibt es doch ganz gute Konkurrenz, wenn die haltbar sind und billiger, stellt sich natürlich die Frage nach der Stärke des Sticks, aber ich finde die Richtung schon ziemlich gut.