Super Talent MasterDrive SX mittlerweile inkl. Trim?

Yoshi1982

Commander
Ich will mir die Super Talent MasterDrive SX als Spiele HDD holen und ich hab gerade noch gelesen (ein Beitrag aus 2010), dass die damals noch kein TRIM konnte. Ich hab aber auch nichts gefunden, ob das in der aktuellen Firmware jetzt drin ist, oder nicht.

Ich hatte mal über 2 Jahre eine Super Talent SSD in meinem Arbeitsnotebook und die war zu jeder Zeit super und fehlerfrei, daher würde ich aufgrund der Erfahrungen und des Preises gern dabei bleiben. Als System Platte kommt später eine Samsung SSD, aber für die Spiele reicht mir die Super Talent MasterDrive SX.
Kann jemand dazu etwas sagen, ob die jetzt TRIM kann und wenn nicht, ob die trotzdem als Spiele Platte taugt? Günstig sind ja sonst nur noch die besch... OCZ und sowas tue ich mir nicht an.

ist bestellt für 148,99€ denke ich ist das ok und die Speed reicht, da mein Mainboard eh nicht mehr kann.

Wieso holst Du Dir so ein uraltes Teil und keine aktuelle SSD wie sie im Sammelthread Kaufberatung empfohlen werden? Für das Geld bekommst Du schon fast eine 256GB Crucial m4 oder Samsung 830. Die sind zuverlässig, ausgereift und viel schneller als so eine von 2009, also aus der SSD Steinzeit.

Ich war 2009-2011 sehr zufrieden mit meiner Super Talent SSD, die täglich ca. 6-9 Stunden in Betrieb war. Außerdem hat diese nur 149€ gekostet inkl. Versand (also 35-40€ Differenz zur Samsung oder Crucial) und die ist auch nur als Spiele Platte gedacht und dafür reicht sie ja. Mir geht es um die nicht vorhandene Lautstärke insbesondere und zuverlässig sollte sie auch sein. Als Systemplatte kommt dann zu 100% die 256GB oder 128GB Samsung SSD rein in 1-2 Monaten.

Zurück
Oben