Super wichtige MP4 Datein defekt :( Lässt sich da was machen?

Fenja10

Cadet 4th Year
Hallo Leute!,

ich habe ein Video mit meinem Handy aufgenommen. Das Video war aber zu groß für mein Speicherplatz, aber da ich mit einer bestimmten App aufgenommen habe hat es scheinbar weiter aufgenommen. Ich wollte das Video dann öffnen und es ging nicht. Habe es dann auf den PC gemacht und mit dem VLC-Player probiert was leider auch keinen Erfolg gab.
Das Video ist 1,45GB groß also da ist irgendetwas.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, das Video war superwichtig :(

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Klick (Sorry aber musste sein^^)

Findest mehr als genug Tools zum retten/was User probiert haben und was geklappt hat. Hab einfach mal die ersten angeklickt und schon gute Kommentare gefunden.

Eventuell läßt sich die Videodatei reparieren!

Hast Du die benötigten Codecs auf dem PC?

Wenn Du den VLC probiert hast, dann brauchst Du keine Codecs installieren. Also kannst Du den Tipp ignorieren.

Was genau macht und sagt denn VLC, wenn Du das Video abspielen willst?

BlubbsDE schrieb:
Wenn Du den VLC probiert hast, dann brauchst Du keine Codecs installieren. Also kannst Du den Tipp ignorieren.

Was genau macht und sagt denn VLC, wenn Du das Video abspielen willst?

Das Format von "..." konnte nicht festgestellt werden. Für weiter Details im Fehlerprotokoll nachschauen.

Du kannst mal versuchen, das Video mit Handbrake zu laden.

http://handbrake.fr/

Das ist ein Tool, um MP4 zu erstellen und zu bearbeiten. Wenn Handbrake es auch nicht einliest, dann kann man aus der Ferne wohl nicht mehr wirklich weiter helfen.

BlubbsDE schrieb:
Du kannst mal versuchen, das Video mit Handbrake zu laden.

http://handbrake.fr/

Das ist ein Tool, um MP4 zu erstellen und zu bearbeiten. Wenn Handbrake es auch nicht einliest, dann kann man aus der Ferne wohl nicht mehr wirklich weiter helfen.

Habe das Video in Destination gezogen, wenn ich auf Start drücke sagt er mir "You must first scan a source", was soll ich da machen?

Dein Video ist die "Source" und "Destination" ist, wo es gespeichert werden soll ;)

Kannst auch diesen freeware Konverter mal versuchen: Format Factory

Dann kannst du das hier noch mal testen: Video Repair. Selbst habe ich die Software noch nicht genutzt. In der freien Version kannst du zumindest testen ob es überhaupt funktioniert und die Hälfte wiederhergestellt wird. Die Vollversion zum wiederherstellen des ganzen Videos kostet etwas.

Aber vielleicht gibt es sowas ähnliches auch noch als Freeware?

Zurück
Oben