SUPER8500 zweiten Port aktivieren?

Bertone

Cadet 1st Year
Hallo Leutz, habe ein Problem mit einer SUPER 8500 Radeon(Hersteller scheint lt. Packung ein http://www.supergrace.com/ zu sein).
Da ich schon eine 8500 Radeon von Powercolor habe und mit dieser sehr zufrieden bin, hatte ich mir noch eine zweite geholt(leider ein anderer Hersteller), dort läßt sich aber der zweite Ausgang nicht aktivieren(getestet mit gleichen Komponenten wie andere Karte). Habe auch versucht bei der neuen Karte mal andere Treiber aufzuspielen, aber Fehlanzeige " Treiber ist inkompatibel zur Grafikkarte, habe drei verschiedene mal ausprobiert", auch der Ram auf der Karte ist nur 4 nS schnell. Hat jemand vieleicht ne Lösung oder die gleiche Karte im Einsatz?
Beide Ausgänge sollen gleichen Bildschirminhalt wiedergeben. Auf dem System was keine probleme macht läuft Win98SE mit Treibern 7206.

also ich hab die karte und bei mir funzt alles ohne probs
bin hochzufrieden :)
hab allerdings noch die revision mit 3,6 ns speicher von hynix :D

also ich hab die karte und bei mir funzt alles ohne probs
bin hochzufrieden :)
hab allerdings noch die revision mit 3,6 ns speicher von hynix :D
probier mal die neusten treiber
also die ganz normalen ati treiber
die neusten offiziellen gibts hier
sind die 9009

Zweiter Ausgang

Schön das bei dir alles funzt, dann beschreib doch mal wie du den zweiten Port aktiviert hast. Ich habe echt das Gefühl das die Zulieferfirmen teilweise ihr eigenes Süppchen kochen (Bios, unterschiedliches Ram etc.).

so
des funktioniert folgendermaßen : (sowohl mit tv-out, als auch mit 2nd monitor out [und warscheinlich auch mit dig. out :) ] )
1. du schliesst deinen 2ten monitor an
2. in windows desktop-rechte maustaste--->eigenschaften
dann unter einstellungen --->erweitert
3.hier musst man unter anzeige/display dann vier verschiedene anzeigegeräte sehen können - davon noch 3 grau hinterlegt (das eine welches es nicht ist ist dein´momentaner bildschirm)
an dem monitorrechts müsste ein rot leuchtender knopf in der linken oberen ecke des fensters sein ---> betätigen! und dann übernehmen machen (der 2te müsste jetzt zumindest ein signal kriegen)
4. so... nun kannst du wenn du auf den den button rechts neben dem ehemals roten (jetzt grünen/türkis) button auf monitor klicken
hier kannst du ebenfalls die maximale frequenz und auflösung einstellen .

diese beschreibung ist für xp/2k (von mich) sollte aber bei 98/se/me genau so funktionieren

also wenn bei dir net geht mach hlat einfach mal den monitor an ;)

Zurück
Oben