Superdrive von G5 Power Mac in PC ?

akimann

Banned
Hallo,
ich hab hier noch einen 15 Jahre alten G5 Power Mac rumstehen, und in dem ist ein DVD Brenner Superdrive drin. In meinem PC hab ich nur einen DVD Player. Kann man das Teil vom G5 in einen PC mit Win 7 einbauen oder gibts da keine Treiber dafür ?

Danke und Gruß
akimann

Ein DVD Brenner kostet mit aktuellem Anschluß 12-15€

Das alte Teil könnte sogar noch IDE statt SATA sein.
Treiber ist kein Thema.

EDIT: da ich mich in der Apfel Welt nicht so gut auskenne...ist es denn ein Standard Laufwerk oder Apple-Eigenes? Also, die Bauform? Sonst hat sich das so oder so erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
@coasterblog
es ist tatsächlich noch IDE (aber mein Mainboard hat laut Specs auch noch einen IDE Anschluss), und es ist so gut verschraubt, daß ich nicht mal weiß ob ich das richtige Werkzeug habe um es einfach kurz auszubauen :p Kann also grade nicht sagen welche Bauform. Ich hab nur kurz wegen der Treibersache gefragt weil es sich damit auch schon ausgeschlossen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber braucht es dafür nicht... Kannst ja zum testen den mac neben den pc stellen und es provisorisch anschließen, wenn es läuft kannst du es immer noch umbauen

• Gefällt mir
Ich habe gerade Fotos vom Mac gesehen. Das Teil hat keine normale Blende vorn. D.h. da wäre schon ein großer Kompromiss (in meinen Augen).

Wie gesagt, 12€ für Neuware ;) BTW: auch die Linsen (meist Plastik) trüben ein. Und 15 Jahre.... puhh

• Gefällt mir
Das sogenannte Apple Superdrive ist einfach nur ein schnöder 0815 CD/DVD Brenner (hab auch so einen :-)). Wenn dein Mainboard noch einen IDE Anschluss hat, dann kannst du den da einfach dranhängen. Jumper sollte auf CS (Cable Select) oder Master gesetzt sein.
MfG

• Gefällt mir
Zurück
Oben