Superfetch verhindert das arbeiten.

nex86

Captain
Habe hier einen Laptop vom Nachbarrn den er vor kurzem neu gekauft hat, ist ein ziemlich neues Modell, Acer Aspire 3 A315, i5-7200U, 8GB RAM
Aber dafür nur eine langsame 2TB 5400er Platte.

Superfetch hat hier schon seit 30 Minuten 100% Festplattenauslastung und mir ist es noch nicht gelungen das Startmenü zu öffnen, hat schon alleine 10 Minuten gedauert den Taskmanager zu öffnen...

Irgendwelche Vorschläge? Soll ich Superfetch deaktivieren oder hätte das sonst noch irgendwelche Nachteile?
Am liebsten würde ich eine SSD verbauen aber der Nachbar wollte nur seine alten Daten und Programme wieder installiert haben und nicht mehr.

2TB Platte rausschmeißen und SSD rein. Oder das ding ganz zurückgeben, wenn es noch geht. In 2019 würde ich keinen 2-Kerner mehr kaufen.

Wenn nix geht: lass superfetch weg.

Kannst du ruhig deaktivieren. Ich glaube aber nicht dass das dein Problem mit der langsamen Festplatte löst.
Die wird bei anderen Aktionen, die ein Computer normalerweise so macht, genauso einbrechen.
Superfetch hat keine allzu hohe Priorität.

Sobald etwas anderes die Platte beansprucht wird sie wieder in die Knie gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und areiland
Sephe schrieb:
2TB Platte rausschmeißen und SSD rein. Oder das ding ganz zurückgeben, wenn es noch geht. In 2019 würde ich keinen 2-Kerner mehr kaufen.
Ist ja nicht mein laptop, das kann ich ja nicht entscheiden.
Und ausserdem hat sich der Nachbar nicht wegen der Leistung beschwert sondern wollte nur seine Programme von seinem Vorgänger PC der übrigens ein alter Windows XP laptop mit Pentium M CPU, 512MB RAM und 60GB IDE Festplatte war...

nex86 schrieb:
Und ausserdem hat sich der Nachbar nicht wegen der Leistung beschwert sondern wollte nur seine Programme von seinem Vorgänger PC

Dann lass doch alles so wie es ist und kopier ihm seine Programme. Wenns ihm so reicht, bitteschön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben