Superlux HD-660 oder Superlux HD-330

by xpLr

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich hatte bereits schon einmal gefragt ob man den Superlux HD-681 Evo trauen kann für 30€. Alle meinten das sie bissher keine Probleme damit hatten und sie weiter empfehlen können.
Ich war schon kurz davor zu bestellen habe dann aber doch einen Rückzieher gemacht weil einfach das Design zu billig wirkt und ich bedenken bei der Langlebigkeit habe.
Also habe ich nochmal auf der Seite von Thomann bei der Marke Superlux geschaut.
Nach Lesen von einigen Reviews & Test im Internet fallen nun diese Köopfhörer in meine engere Auswahl:
Superlux HD-660
Superlux HD-330
Alternativ: Superlux HD-668 B
Besonders die HD-330 haben es mir vom Design her angetan da sie fast 1:1 so aussehen wie die Beyerdynamic DT-770 Pro.
Jetzt habe ich die Frage ob die 330er oder 660er mit den 681ern mit halten können oder evtl. besser sind.
Im Internet stand auch das man die Supelux immer modifizieren soll um noch mehr Sound zu bekommen - da möchte ich allerdings die Finger von lassen!

also wenn Dir das Design der 770er zusagt, hole Dir doch gleich die. Wird sich auch klanglich und insbesondere in der Langlebigkeit bezahlt machen.

Bei einem 30€ Kopfhörer hast du Angst um die Langlebigkeit?! :freak:

Wenn du einen langlebigen Kopfhörer willst, musst du dir schon einen Beyerdynamic kaufen.

Also bei Kopfhörer sollte man Probehören um einfach vergleichen zu können. Superlux bietet allgemein ne sehr sehr gute P/L. Es wäre auch gut zu wissen wofür die die KH bauchst (unterwegs daheim, Offen vs Geschlossen, etc). Hier mal Lesenswert http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-465.html

Edit: Ich muss da meinen vorrednern zustimmen man bekommt natürlich nur die Qualität die man bereit ist zu zahlen. Die DT990 Pro sind P/L einfach nur hammer (aber offen)! Aber die kosten halt auch min. 135€
Ich z.b besitze DT880 (ja ich weiß weit weit außerhalb deines Budget) man merkt einfach den hohen Qualitätsstandard und das Made in Germany

Edit 2: wenn du warten willst kannst du auch immer mal hier vorbei schauen gibt manchmal echte Schnäppchen z.b. ist atm nen DT880 im angebot für 160€ für den muss man sonst min 60€ mehr löhnen
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=265

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ich keine 30 Jahre mit den Dingern spielen will sollte wohl klar sein :P
Allerdings sehen mir die 681er eher nach 2 1/2 Wochen aus.

Die Kopfhörer will ich eigentlich nur zum Zocken benutzen (Counter Strike Global Offensive).
Zum Thema Offen vs Geschlossen habe ich im Internet nur gelesen das sich geschlossene Köpfhörer ganz schnell nach Blechtrommel anhören können wenn ich Technik nicht stimmt - mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Ja hol dir doch den schon oft getesten und immer wieder empfohlenen Superlux HD681 http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm hab den auch als Kopfhörer zum zocken (umgebaut zu nem Headset). Ist bei deinem Budget ne gute wahl. Der ist auch recht stabil das einzige was bei mir kaputt gegangen ist ist das Kopfband hab den allerdings auch viel mit rum geschleppt der 2te hält mittlerweile 2 Jahre (wird aber auch nicht viel rum geschleppt)
Test: http://extreme.pcgameshardware.de/s...eit-erfahrungen-review-superlux-hd-681-a.html

Edit: bei nem offenen KH muss dir klar sein das du sowohl Außengeräusche noch wahrnehmen kannst als auch das dich deine Umwelt auch bei geringen Lautstärken wahrnehmen kann. (das gleiche gilt auch für Halboffene KHs)

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Ja hol dir doch den schon oft getesten und immer wieder empfohlenen Superlux HD681
Die HD681 wollte ich mir eig nur holen wenn die andern beiden gar nichts sind weil ich auch die HD681 nicht wirklich schön finde.

Ich möchte beim Zocken eigentlich keine Umgebungsgeräusche Wahrnehmen von daher würde ich sagen halbgeschlossen oder geschlossen.
Allerdings sind wir dann wieder bei dem Punkt wo es um den Sound geht - es heißt immer das halbge. oder ge. KH die von geringerer Qualität sind sich immer blechern anhören.

Die Evo tuhen einen schon von der außenwelt abschirmen. Falls es dir um Schritte hören in CS:GO geht, kann ich die Evo's nicht empfehlen.
Selbst mit meinen alten Microsoft Livechat konnte ich die damit besser orten. Vielleicht kann ich mich auch nicht daran gewöhnen.
Edit: Das soll dich jetzt aber nicht von einen kauf abhalten, was Musik angeht sind die TOP!

Zuletzt bearbeitet:
also es geht mir ums Orten der Gegner und ums Schritte hören

Also bei der Qualität kann ich dich beruhigen, hab den Evo jetzt schon ca. 6Monate und die machen nichtmal den anschein als würden sie kaputt gehen. Sehen genauso wie am ersten Tag aus. Dazu bietet Thomann 30 Tage Geld zurück an, dass heißt du kannst erstmal gucken ob sie dir gefallen.

Muss ich denn bei der Geld zurück Garantie etwas beachten ?
Das ich das Headset nicht komplett verpekt zurück schicken darf ist glaube ich klar :D

Der 330 ist besser. Die geschlossenen Superluxe sollen nicht wirklich gut sein ^^

Bei Thomann kann man sich auch reichlich Bewertungen durchlesen: HD660, HD330. Da sollte man schon mal einen guten Einblick bekommen.

Zurück
Oben