Superlux HD 681 Evo Defekt suche Ersatz (heute noch kaufen)

-Snaggletooth-

Commander
Moin da mir Der oben genannte Hörer defekt gegangen ist suche ich nun dringend Ersatz. Angeschloßen werden soll der Kopfhörer an der Onboardsoundkarte vom Mainboard(MSI B85M-E45 (MS-7817) (Nuvoton NCT6779D)) Es sei denn die schafft es nicht den Kopfhörer ordentlich zu befeuern?! Mit den Lux war ich soweit zufrieden.

Ich spiele keine Shooter sondern nur Rennspiele wie Forza Motorsport 7, Horizon 3, aber auch mal Diablo 3 oder Eurotrucksimulator 2.
Hören tue ich eigentlich nur Hardrock wie ACDC, Led Zeppelin usw, oder aber auch Motörhead :daumen: Daher sollten die neuen Kopfhörer auch zu meinem Einsatz passen vor allem klanglich bitte nicht nur Bass sondern ehr ausgewogen.

Zu der Bauweise weis ich selber nicht genau was da besser für mich ist, geschlossen, halb offen oder offen? Auf jedenfall sollten sie super bequem sitzen (mehrere Stunden täglich)

Budget 200€

Ich habe mich auch mal etwas belesen und gesucht und bin dabei auf die Marke von beyerdynamic gestoßen nur haben die da soviele Modelle auch vor allem mit verschieden Ohm Werten da weis ich absolut nicht bescheid ich hoffe da auf eure Hilfe :)

MFG

Super danke für deine Antwort nächstes mal poste ich da. Ich habe diese z.b gefunden direkt beim Hersteller
DT 990 Black Special Edition oder auch diese DT 990 Edition was ist den jetzt der Unterschied, sehe da nur eben farblich und das Kopfband ist etwas anders, hast du da Infos für mich?

Würde auch dierekt bei Byerdynamic bestellen wenn die auch einen guten Service haben?

Und noch eine Frage, kann ich die auch direkt an den Onboardsoundchip hängen mit 250 Ohm ? Kommt da noch genug raus?

Weil die mir 2x mal schon die Kabel gebrochen sind und ständig mir neue schicken lassen hab ich kein bock drauf!

Du weiß, dass du bei den DT 990 auch einen Kabelbruch erleiden kannst und da hängt dann wesentlich mehr Geld dahinter.
Ob dein Onboard ausreicht, kannst nur du selbst testen. Wenn ich mir die Daten bei MSI ansehe, würde Ich sagen, dass ein Verstärker Pflicht ist bei 250 Ohm Beyer. Und da es nicht der hochwertigste Onboard ist, würde Ich gleich einen DAC mit KHV wie den DAC X6 nutzen.
Wenn du preisliche Vorteile hast, wie die Beyer B-Ware, würde ich bei Beyer kaufen, ansonsten da, wo es am günstigsten ist, du hast 0 Vorteile, direkt bei Beyer zu bestellen, anstelle von z.B. Thomann. Eher sogar Nachteile, da dir Onlineshops kulantere Rückgaberechte einräumen.

Es wird der 990DT kurze Frage noch die 32 Ohm Variante hat die große unterschiede zu der 250Ohm im Klang? Ansonsten soltle der doch für die Onboardsoundkarte die bessere Wahl sein oder? Wenn ich dadurch keinen großen Verlust hab vom Klang ist das doch die bessere Wahl

Groß sind die Unterschiede von 32 zu 250 nicht und ja, die 32 gehen problemlos am Onboard.
Du solltest dir halt auch sicher sein, dass dein Onboard generell den Klang gut ausgibt und nicht iergendwelche Macken hat wie sehr viele der Onboards, selbst unter den Topmodellen, die es am Markt gibt.
Aber wenn sich der Superlux schon gut angehört hat, dann sollte es zum DT 990 keine Probleme geben. Erwarte aber keine klanglichen Universen zwischen den beiden Kopfhörer, auch wenn sie preislich weit auseinander liegen. Zuerst wird dir der DT 990 wesentlich dunkler abgestimmt vor kommen, als der HD 681.

Wenn du Bock zum Basteln hast, kannst du dir auch einen Omnitronic SHP-600 überlege, dem du eine Klinkenbuchse verpasst. Somit hast du dann auch kein Problem mehr mit kaputten Kabel, da ratz fatz ausgetauscht.

Erstmal danke für deine Hilfe, basteln ist nicht so mein Ding, ich nehme an das wird dann mit löten sein der Umbau?

"Zuerst wird dir der DT 990 wesentlich dunkler abgestimmt vor kommen, als der HD 681. "

wie kann ich mir das Vorstellen? Basslastiger nciht so gut definiert in den Höhen als der EVO oder wie meinst du das?

Wenn ich mir den Vergleich so ansehe denke ich mir echt ob die Kohle für die DT990 überhaupt gerechtfertigt sind? Aber ich weiß ebend nicht in wie weit ich dem Vergleich als Referenz nehmen kann

Die 100€, die er zeitweise in den ganzen Angeboten kostet, ist er definitiv wert. Allein die viel bessere Bauqualität und Materialwahl ist ne andere Welt. Da ist Superlux nur nen Plastikspielzeug vom Feeling her, was aber dem Preis zu schulden ist. Würden die mal nen hochwertiges Gehäuse mit Ohrpolster drum rum bauen und dann vllt. 50-60€ für den Kopfhörer verlangen, dann könnten viele Firmen einpacken.

Moin, habe die Dt 990 Edition(32 Ohm) zuhause seit heute früh und höre fleißig und spiele fleißig und soweit bin ich zufrieden der Klang ist gut, sehr Detailreich gerade bei Rock, Lautstärke ist ok.

Ich denke aber damit der Hörer sein volles Potenzial entfallten kann komme ich nicht um ein Soundkarte rum?!
Der ALC887 Soundchip ist ja doch schon etwas älter!

Was für eine Soundkarte könnt ihr mir empfehlen die zu dem Hörer passt und auch in mein System passt

System:
AeroCool QS-180
MSI B85M-E45
I7 4790K
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
16GB DDR3 Crucial Ballistix
CoolermasterV450S
1TB WDBlue

ASUS ROG Strix Radeon RX 480 OC

Könnte eng werden mit ner internen Soundkarte oder?

Anhänge

• IMG_20180825_124009.jpg
    IMG_20180825_124009.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20180825_124020.jpg
    IMG_20180825_124020.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 313
Nicht zwingend. Ich habe selbst nen B85M mit kleinerem ALC662 Soundchip und da findest du kaum eine Soundkarte, die da klanglich noch mehr raus holt. Kommt natürlich, wie schon gesagt, drauf an, wie MSI den Chip implementiert hat, bei meinem ASRock haben die ganze Arbeit geleistet. Darum soll man nicht enttäuscht sein, wenn man jetzt ne 100€ Soundkarte holt und es klanglich nicht viel bringt, wenn überhaupt.
Hier was zum Nachlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/512871-inline-ampusb-erfahrungen.html

Verstehe, ich weiß wirklich nicht ob ich ihn behalte ich habe ca. 160€ bezahlt bei Amazon, die höhen sind für mich zu hoch ich glaube das war auch das was du schon angesprochen hattest, muss ich doch wieder zum Evo greifen?

Vielleicht muss ich mich daran gewöhnen?

So die DT 990 gehen zurück, die höhen sind mir zu krass! Wen jemand noch ne Alternative dazu hat bin für Vorschläge offen

Zuletzt bearbeitet:
Klingt das DT880 ander als das DT990?
Habe mir jetzt erstmal ein neues Superlux HD681Evo geholt als übergang.

DT 880 hat einen zurück genommenen Bass und weniger spitze Höhen.
Die beste Lösung war bisher der Avinity AHP-967 mMn. Treiber eines DT 990 in einem DT 880 Gehäuse, somit haste nicht die spitzen Höhen und trotzdem den neutralen Bass des DT 990.

Zurück
Oben