Superlux HD660, welches Mikrofon ist passend?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein Sennheiser PC320 mittlerweile extrem fertig ist suche ich eine neue Preiswerte "Headset" Variante.
Ich würde gern die HD660 von Superlux und ein dazu passendes Mikrofon als "selfbuilt-Headset" benutzen.

Ich also suche ein Mikrofon, welches zusammen mit dem Superlux HD660 genutzt werden kann und nicht allzu teuer ist.
Ein Tisch-Mikrofon kann ich leider nicht verwenden, da 1. zu wenig platz ist, und 2. ich sonst jeden Gesprächsteilnehmer mit dem lauten Geräusch meiner Cherry G80-3000lscde-2 (Cherry MX-Blue) auf die Nerven gehe ;) .

Danke vorab
Gruß Niklas

@ Audioliebhaber
Danke, ich kenne die "Modmic" Variante schon, doch wegen der langen Lieferzeit/Zoll habe ich mich dagegen entschieden.
trotzdem danke ;)
Ergänzung ()

@Smuper

Danke, das ZM-MIC1 ist auch mein derzeitiger Favorit, doch weiß ich nicht, ob es nicht zuviele Umgebungsgeräusche der Tastatur aufnimmt (zu not muss ich halt PushToTalk verwenden).

Danke, ich kenne die "Modmic" Variante schon, doch wegen der langen Lieferzeit/Zoll habe ich mich dagegen entschieden.
Hast du mal die Testaufnahme gehört? Der User nutzt auch MX Blues. ;)

Und wegen der Lieferzeit: Gut Ding will Weile haben.

Mich würde es auch interessieren wie gut das ZM MIC1 ist, da ich mir auch ein Superlux Kopfhörer kaufen möchte. Gibt es zu dem Mikro einen Test oder eine Testaufnahme zu?

Es nimmt relativ viele Umgebungsgeräusche auf, wenn man mit dem Modmic vergleicht.

Zurück
Oben