Supermicro X10SLL-F Mainboard startet nicht ?

Weckmann

Lt. Commander
Ich habe gerade mein Supermicro X10SLL-F | µATX Mainboard verbaut und alles angeschlossen. Wenn ich das Netzteil einschalte und den Powerknopf betätige, startet der Rechner kurz und nach 5 Sekunden ist wieder Schluß. Alle Lüfter gehen kurz aus und das Board startet neu. RAM, USB usw. habe ich schon alles mal abgesteckt, leider das gleiche Spiel. Über IPMI kann ich das Board ansprechen, aber leider werden mir da keine wichtigen Informationen angezeigt.

abstandshalter kontrolliert?
prozessor der richtige?
netzteil?

whats4 schrieb:
abstandshalter kontrolliert?
prozessor der richtige?
netzteil?

Das Board habe ich auf einem Brett installiert.
Prozesor ist der Richtige, Xeon E3
Netzteil ist neu, ein bequit System Power 9 400 Watt

Ganz doof, hab es schon erlebt das z.B. der CPU Stromstecker nicht eingesteckt war. Also mal Stromversorgung komplett überprüfen vielleicht?

hm also wenn die rams auch richtig stecken, fällt mir momentan auch nix mehr ein.
eventuell: hast andere, zumindest einen, ram? ab besten jedec pur timings

RAM habe ich schon alle entfernt und wieder eingesetzt. Mit nur einem Riegel habe ich auch schon getestet. CPU Stromstecker habe ich beide schon getestet, leider auch ohne Funktion.

Weckmann schrieb:
Prozesor ist der Richtige, Xeon E3

Dann mal bitte die kompletten Daten posten. Welche CPU? Welcher Speicher? Xeon E3 gibt es in zig Varianten.
1540933066004.png

naja, ram gast getestet, prozessor passt, bleibt noch es mit anderem nt zu testen
und wenn des a ned geht steht halt das board unter verdacht

und ecc ist zwar erste wahl, aber ned pflicht

ja, aber er hat es mit einem anderen einzelspeicher getestet, ein jedec pur

Die CPU ist eine Intel XEON E3-1270V3 Speicher habe ich jetzt 5 verschiedene getestet, leider alle ohne Erfolg. Auf dem Board schaltet nach 5s irgendwas und es wird neu gestartet.

dann... bleibt ned viel au0er dem board.
bios resettet wirst ja sicher schon haben

Zurück
Oben