Supersystem gesucht

Jumbo781

Banned
Hallo,

vielleicht kann mir einer, eventuell auch einer der Modds, weiterhelfen.

Vor einiger Zeit habe ich im WWW, wahrscheinlich sogar hier auf CB, eine limitierte

Sonderedition (wenn ich mich recht erinnere waren es max. 1.000 Stück) eines

Prestigeobjektes für einen PC gesehen, welchen ich jetzt erwerben

möchte aber partout nicht wiederfinden kann. Es könnte auch auf der letzten Cebit

gewesen sein.

Ein System war mit Monitor und Tastaur zum Preis von ca. 10.000 Euro und das andere war

ohne Monitor und Tastatur und kostet ca. 8.000 Euro.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar! Meine bessere Hälfte hat mir grünes Licht zum Kauf gegeben, daß muss ich ausnutzen ehe sie wieder umschwenkt.

Gruß an alle User (außer Haarberggeist)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein toller Link.

Da sollte ich meinen Beitrag wohl lieber wieder zurückziehen um nicht nicht unangenehm aufzufallen?

Hier mein Link zur Begründung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/203380/

Nichtsdestotrotz würde ich mir gerne das erwähnte Teil anschaffen, vielleicht weiss doch jemand etwas mehr.Trotzdem Danke für Deine Mühe. High-End habe ich schon.

Gruß

Tut mir leid... :freak:
Ich wollt dir ja nicht ans Beim pinkeln, trotzdem wäre eine der dort genannten Konfigs gut für dich :D

Meine Antwort war auch nicht bös gemeint, falls dies bei Dir so ankam dann SORRY.:)

Ich werde einfach weiter checken, mal sehen was wird. Wollte mir keinen Rechner zusammenstellen, ich denke ein Fertiger und zukunftssicherer wäre besser.

Würde dir eher dazu raten, das Geld auf mehrere Rechner zu verteilen, du bekommst die 10000€ ohnehin nur voll, wenn du jede Menge Schnickschnack dazubestellst.
Teil dir das Geld lieber auf, 5x 2000€ da hast du später auch noch was davon.
Falls du unbedingt eine Hardcoremachine willst, poste bitte auch Benches :D

Also bitte, was soll ich mit mehreren Rechenknechten? :evillol:

Zwei habe ich schon. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, ich suche die erwähnten

Angebote-welche übrigens große Nachfrage hatten, trotz,-oder gerade wegen der

Konfiguration und ungeachtet des Preises-!

Es dürfte Dir doch nicht Neu sein das man für eine gute Grafikkarte gut gerne auch mal 1.000€

und mehr hinlegen kann,oder?

Ein 30er Monitor auch so ca. 2.000,-€, da bist Du schnell in den oberen Preisegment. Es würde

mir nicht schwerfallen einen PC zusammen zu stellen welcher das Doppelte der von mir

erwähnten Summe darstellt.

Also, ich suche und frage hier nicht nach Auffassungen sondern bitte um Hilfe. Es geht doch nicht darum nun unbedingt 10.000 Eus auf den Kopf zu Hauen.

MfG

Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal den Ostfriesen-Thread durchzulesen.
Wie z.B. dort geschrieben lohnt sich ein 30" Monitor nicht, weil man zu schnell die Übersicht verliert :D

Ich raff's auch nicht so ganz...selbst wenn du schon 2 Rechner daheim hast, ein dritter würde so oder so dazukommen...egal ob der nun 10000€ oder 2000€ kostet.

Von der wirtschaftlichen Seite wäre das sicherlich sinnvoller alle 1,5 - 2 Jahre einen PC für rund 2000€ zu kaufen, denn in 5 oder 6 Jahren stellt dieser fünfte 2000€-PC diesen 10000€-PC aber locker in den Schatten.

Und mal ehrlich: Wer kauft sich schon für 10000€ einen PC von der Stange (auch wenn es ''nur'' 1000 Stk. davon gibt)?!

ICH würde mir da ganz exclusiv was zusammenstellen lassen. Mit den Komponenten, die mir auch gefallen.
Auskennen wirst du dich ja, sonst wär's ja kein PC für 10000€, richtig? ;)

Also zuvor, ich finde es nett von Dir mir bei diesen Thema zu helfen.

Den von Dir erwähnten Tread habe ich grob durchgelesen. War für mich insofern uninteressant

weil es dabei ja um die Zusammenstellung eines Systems geht. Was ja wie erwähnt nicht in

meinem Interesse liegt.

In Punkto Monitor bin ich anderer Auffassung. Wie Du bei meinen Verkausangebot gesehen

haben wirst, besitze ich derzeit einen 20er Dell "FPW 2005".

Dadurch kann ich einschätzen das für mich das neueste Flaggschiff von Dell (30er) gut

geeignet wäre. Nur mal so als Beispiel.

Jumbo781 schrieb:
Also zuvor, ich finde es nett von Dir mir bei diesen Thema zu helfen.

Den von Dir erwähnten Tread habe ich grob durchgelesen. War für mich insofern uninteressant

weil es dabei ja um die Zusammenstellung eines Systems geht. Was ja wie erwähnt nicht in

meinem Interesse liegt.
Mööp :p Ich denke du willst 1 System

NBB schrieb:
Ich raff's auch nicht so ganz...selbst wenn du schon 2 Rechner daheim hast, ein dritter würde so oder so dazukommen...egal ob der nun 10000€ oder 2000€ kostet.

Von der wirtschaftlichen Seite wäre das sicherlich sinnvoller alle 1,5 - 2 Jahre einen PC für rund 2000€ zu kaufen, denn in 5 oder 6 Jahren stellt dieser fünfte 2000€-PC diesen 10000€-PC aber locker in den Schatten.

Und mal ehrlich: Wer kauft sich schon für 10000€ einen PC von der Stange (auch wenn es ''nur'' 1000 Stk. davon gibt)?!

ICH würde mir da ganz exclusiv was zusammenstellen lassen. Mit den Komponenten, die mir auch gefallen.
Auskennen wirst du dich ja, sonst wär's ja kein PC für 10000€, richtig? ;)

Ich merke schon, Ihr ratet mir alle ab. Vielleicht sollte ich auch diesen Ratschlägen folgen.

Aber mal ehrlich, was bekommt man schon für 2.000€? Als Komplettsystem natürlich, Monitor

usw. inklusive.? Aldi kostet doch schon 1.000

Edit:

Dr4gonh34d schrieb:
Mööp :p Ich denke du willst 1 System

Logo, aber ein Fertiges wie die Sonderedition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Also Monitor z.B. kann es ja schon ein ''guter'' sein...da ist die Entwicklung ja nicht so krass, wie bei den PC Komponenten (Grafikkarte, CPU usw.)

Die Frage ist ja ausserdem, was willst du mit deinem PC überhaupt machen?

Und ja, für 2000€ kannst du dir einen PC zusammenstellen, der neben einem relativ vernünftigen Preis-/Leistungverhältnis auch noch übermorgen gut (in bezug auf Leistung) aussieht.

Hallo NBB,

ich wäre der letzte der nicht sparsam ist oder sinnlos Geld ausgibt. Aber nach meinen Recherchen bekäme ich vernünftige Komponenten-vorausgestzt ich stelle mir selber ein System zusammen- nicht für 2.000 €.

Wenn ich nur die Preise für eine CPU,eine tuts ja nicht nach meinen Vorstellungen, für eine Grafikkarte etc. ansehe.

Selbst da sind schnell höhere Regionen erreicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein System mit einen derartigen Niveau schon nach zwei Jahren nicht mehr up to date (ist das richtig geschrieben?) sein soll und nur noch 20% Wert darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es eine CPU denn nicht tun? Selbst ein AMD Athlon 3200+ reicht locker für alle heutigen Spiele aus.
Hol dir einen X2 4400+, damit läuft erstmal alles.

Dr4gonh34d schrieb:
Werd mal welche suchen :)

€dit:
http://www.alternate.de/html/includ...WARE&Level1=PC-Systeme&Level2=Konfiguratoren&
Hier gehts zum Systembuilder, ich denke, wenn du dir allen Ernstes den 30"er holen willst, gehen "halt mal" 2500€ drauf, aber den behältst du ja dann für die nächsten Jahre.

Übrigens habe ich schlechte Erfahrungen mit den Zusammenstellen bei einer Firma (hier www.tecstore.net) gemacht.
Damit dieses dann endlich so war wie ich wollte habe ich locker noch einmal einen Tausender investieren müssen. War sehr schlechte Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Als Bsp. mal:

» löschen
Mainboards Sockel 939
A8N-SLI Premium (ArtNr: GHEA09)
A8N-SLI Premium (NVIDIA nForce4 SLI)
€ 149,-*
€ 149,-*
Innerhalb von 24h versandfertig
» löschen
Festplatten 3,5 Zoll SATA
ST3400632NS (ArtNr: A9BS15)
ST3400632NS (400 GB)
€ 209,-*
€ 209,-*
» löschen
Netzteile über 400 Watt
S12-500HT (ArtNr: TN5E60)
S12-500HT (für ATX - EPS Mainboards)
€ 111,-*
€ 111,-*
» löschen
Gehäuse Big Tower
PC-G70B (ArtNr: TQXL13)
PC-G70B (6x 5,25" / 2x 3,5")
€ 199,-*
€ 199,-*
» löschen
CPU Sockel 939
Athlon 64 X2 4400+ (ArtNr: HHEA27)
Athlon 64 X2 4400+ (2200 MHz)
€ 459,-*
€ 459,-*
» löschen
Sound PCI
X-Fi Xtreme Music (ArtNr: KK#C62)
X-Fi Xtreme Music (X-Fi Xtreme Fidelity)
€ 109,-*
€ 109,-*
» löschen
DVD-Brenner IDE
DW-1655 (ArtNr: CEAQ24)
DW-1655 (DVD±R/RW, DL±R)
€ 54,-*
€ 54,-*
» löschen
Grafikkarten ATI PCIe
Radeon X1900XTX (ArtNr: JBXU25)
Radeon X1900XTX (512 MB GDDR3)
€ 519,-*
€ 519,-*
» löschen
Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits
DIMM 2 GB Kit (ArtNr: IBID7A)
DIMM 2 GB Kit (für PC)
€ 199,-*
€ 199,-*
Zwischensumme: € 2.008,-*

--> genau 2000€ für ein System, mit welchem du locker noch Ende 2007 (UT 2007 z.B.) zocken kannst.
Von Videobearbeitung und Office mal ganz abgesehen!

Hi NBB,

Du machst Dir ja echt viel Arbeit, dafür Danke. Das geschriebene muss ich mir aber erst mal in Ruhe durcharbeiten.

Bis dahin:)

Ach so, es geht mir nicht so sehr ums Zocken, daß ist für mich Zweitrangig (siehe mein Profil, Jahrgang 1948:evillol:

Ich bin spar,-u. genügsam. Rauche nur 40 Cig. am Tag, trinke max. 10 Fl. Bier und eine halbe Pulle Korn und gehe nur einmal in der Woche in den Puff. Sonst gönne ich mir garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben