Supersystem gesucht

Werde Dir Vertrauen und bei Alternate nachfragen, obwohl ich schlechte Erfahrungen mit so einer Konfigurationsfirma gemacht habe.

Die Innereien von den E-Bayrechner werde ich aber versuchen zu übernehmen,oder?

Würde auf 64bit setzen, bei Alternate brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das klappt da.

€dit:
Sieh dir den Konfigurator dort an (hab ich schonmal in diesem Thread gepostet)

Ich weiß, hatte ja auch schon mal dort rumgeschnüffelt. Danke Dir erst mal, werde Dich auf den Laufenden halten und wenn ich ein system zusammengestellt und hier habe, kriegst ein Foto und die Konfigliste.:)

Wollte grad mal einen PC dort zusammenstellen, aber der sagt mir das kein AM2 Prozessor gefunden werden konnte :rolleyes: :( :mad:
Schei**e

Ja, die hab ich auch gesehen, umso mehr verwunderts mich, das man beim Konfigurator keine AM2 CPUs auswählen kann.
Guckst du hier:
http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?cmd=add&class=ram&artNo=IBIEC6&

€dit:

Oops da war wohl jemand schneller :D
Also bei mir standen vorhin noch garkeine CPUs zur Auswahl, mal schaun wies jetzt ist.

€dit2:

Also bei mir werden nach wie vor keine AM2 CPUs angezeigt, ich nehme einfach mal an, das Alternate momentan an der HP rumfuchtelt, die AM2 Sockel sind ja noch nicht allzu alt :p

€dit3:

Habe mir mal bei Alternate ein System (ohne Prozessor und Case) zusammengestellt.

Das schaut dann aus wie folgt:

Komponente
Anzahl
Stückpreis
Gesamtpreis
Aktionen
Mainboards Sockel AM2

* Asus M2N32-SLI Deluxe
* nForce 590 SLI, Sockel AM2, 1000 MHz (Quadpumped)
* 1
* € 184,-*
* € 184,-*
*

* •
* Ultra DMA/133 Controller
* 1x Ultra DMA/133, max. 2 Geräte
* Anzahl: 1
* » deaktivieren

* •
* NVIDIA nForce5
* 6x Serial ATA/300, max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5 oder 0+1
* » deaktivieren

* •
* Serial ATA/300 Controller
* 2x Serial ATA/300, max. 2 Geräte
* » deaktivieren

* •
* USB 2.0 Controller
* 4x USB 2.0
* » deaktivieren

* •
* FireWire Controller
* 1x 6-pin FireWire 400
* » deaktivieren

* •
* ADI 1988B (8-Kanal)
* HD Codec, 8-Kanal Line-Out, optisch In/Out
* » deaktivieren

* •
* nForce NV Gigabit
* nForce NV, 2x Gigabit
* » deaktivieren

Festplatten 3,5 Zoll IDE

* Maxtor 6L250R0
* 250 GB, 8,5/16348/7200, U-133 IDE
* 1
* € 77,-*
* € 77,-*
*

Festplatten 3,5 Zoll IDE

* Maxtor 6K040L0
* 40 GB, 10/2048/7200, U-133 IDE
* 1
* € 39,-*
* € 39,-*
*

DVD-Brenner IDE

* Samsung SH-S162L
* DVD±R/RW, DL±R, DVD-RAM, ATAPI
* 1
* € 47,-*
* € 47,-*
*

CPU Lüfter

* Thermaltake Silent K8
* 4000+, 19 dB(A), 56,7 m³/h
* 1
* € 21,-*
* € 21,-*
*

Netzteile über 400 Watt

* Seasonic S12-500HT
* für ATX - EPS Mainboards, 4x SATA
* 1
* € 109,-*
* € 109,-*
*

Grafikkarten ATI PCIe

* Connect3D Radeon X1800XT
* 256 MB GDDR3, Radeon X1800 XT, PCIe x16
* 1
* € 269,-*
* € 269,-*
*

Arbeitsspeicher DDR2-800

* Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
* für PC, PC2-6400, 5-5-5-15
* 1
* € 322,-*
* € 322,-*
*

Zwischensumme:
€ 1.068,-*

Da wären wir dann bei knapp einem Riesen. Für Case, Caselüfter, Kabelmanagment (wird aber größtenteils, wenn nicht alles als Zubehör beiliegen) und CPU können wir dann LOCKER noch mal nen Riesen einkalkulieren.

Habe nun Eide Platten reingepackt, ich meinte, du hast gesagt du wolltest kein Sata oder? Wenn nicht, ändern wir das schnell.
Die 2 HDDs sind einfach zu begründen:
Auf die eine kommt Windows, auf die andere deine Dateien, falls du formatieren musst ist nix weg. Natürlich - man könnte die Festplatten auch splitten, aber so ists doch besser :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
nein :freak: wenn er davon redet sich einen PC für 6100 bei Ebay zu kaufen wird wohl einer 3500 auch ok sein ?

Eigentlich wollte er sich einen 2000€ PC leisten, na schaun wir mal. Seine letzte meine war 2000, sonst hätte er mit meinem Vorschlag nicht harmoniert, oder?

hat er das ? also das kann ich nicht sehen ! Also ich würd trotzdem dann einen BlueRay Brenner einbauen.

Für was brauchst du den PC überhaupt? spielen tust ja nicht hast vorher schon gesagt. Willst du den sinnvoll nutzen oder nur als Prestigeprodukt erwerben? Bist du unzufrieden mit deinen Peripheriegeräten weil du die auch erneuern willst. Von dem Ebaypc würd ich Abstand nehmen bei aller Liebe nicht für diesen Geldbetrag. Mein freundlicher Rat für den PC alleine max.2000€ bei der Peripherie muss jeder für sich entscheiden was man haben will.

gruss

Ja genau das woll tich auch noch sagen, ich mein wir haben zware nicht zu entscheiden was du mit deinem PC machst, aber sonst vllt. noch enen schönes Heimkino für 2000€ oder so was weiß ich ;)

So Leute, ich bedanke mich bei allen die mir versucht haben bei meiner Kaufentscheidung zu

helfen.

Inzwischen habe ich mich entschieden-auch wenn der eine oder andere dies nicht

nachvollziehen kann- und kaufe das System bei E-Bay.

Es bedeutet für mich den wenigsten Stress. Nur anschließen und los geht,s! Es mag auch sein

das ich da ein paar Kreutzer mehr bezahle als wenn ich mir selbst ein System konfiguriere,

aber wie gesagt, ich kann zwar einen PC bedienen, aber mit selber basteln das ist so eine

Sache.

Danke noch einmal. Thread kann geschlossen werden.

Gruß und Ciao:)

Zurück
Oben