Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SUPERTALENT UltraDrive GX 128GB oder Samsung SSD 470 64 GB?
- Ersteller batekha
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral
ich noch noch die GX, das war eine der ersten SSDs, also ganz klar die 470.
Eine gebrauchte SSD mit Indilinx würde ich niemals kaufen. Der Controller erzeugt wahnsinnig hohe Write Amplifcations, siehe diesen Thread (das sind keine Ausnahmen da) und obendrein reseten einige FW-Updates auch noch die Zähler in den S.M.A.R.T. Werten. Also selbst wenn da nur geringer Verschleiss angezeigt wird, dann kann die kurz von dem Ende stehen, es wurde halt nur kürzlich die FW neu aufgespielt. Finger weg!
Nimm also lieber die Samsung 470, da gibt es solche Probleme nicht. Ein Blick auf die S.M.A.R.T. Werte ist aber trotzdem ratsam.
Nimm also lieber die Samsung 470, da gibt es solche Probleme nicht. Ein Blick auf die S.M.A.R.T. Werte ist aber trotzdem ratsam.
guck bei idealo.de - da ist für beide ein Test der PCGH referenziert:
Samsung 3,29
Ultradrive: 2,16
Generell sind die 64GB langsamer als die 128er - da beide das gleiche S-ATA II-Interface nutzen, sollte das auch hier der Fall sein. Hab den Controller-Typ der SSDs jetzt aber nicht nachgeschaut.
JSP
Samsung 3,29
Ultradrive: 2,16
Generell sind die 64GB langsamer als die 128er - da beide das gleiche S-ATA II-Interface nutzen, sollte das auch hier der Fall sein. Hab den Controller-Typ der SSDs jetzt aber nicht nachgeschaut.
JSP
Vergiss die SSD Tests der PCGH mal besser ganz schnell. Wer danach geht, dem kann man nicht mehr helfen. Gilt auch für die Chip und fast alle Computerzeitschriften. Die haben ja kaum bemerkt, dass der Sandforce die Daten komprimiert.
Die GX hat den Indilinx Barefoot und die Samsung 470 einen Samsung Controller.
Die GX hat den Indilinx Barefoot und die Samsung 470 einen Samsung Controller.
M
meckswell
Gast
Naja, die 470 gehört in den Realtests stets zu den Schlusslichtern, aber vermutlich hat er jetzt schon gekauft.
Ich würd keine von beiden nehmen.
Ich würd keine von beiden nehmen.