Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Folgende Sachverhaltslage (Bitte keine Meldungen á la "Wie blöd kann jemand eigentlich sein ...?" oder "Rofl, selber schuld ...". Für mich war's das beste Beispiel, das man sich noch so gut auskennen kann, wenn man dann aber in einem stressigen Moment Emails liest und "Hirn ausschaltet", kann's einen trotzdem erwischen.):
Ich hatte einen uralten Steam-Account aus dem Jahre Schnee, zu dem zwei Spiele verknüpft waren (HalfLife2 und Severance glaub ich). Anfang März erhalte ich eine EMail von Valve/Steam-Support-Deutschland, die ausgesehen hat, als ob sie jemand durch einen automatischen Übersetzer hätte laufen lassen. In der stand, dass durch einen bedauerlichen Fehler Steam-Daten geklaut worden wären und man wurde aufgefordert über den entsprechenden Link sich bei seinem Steam-Account einzuloggen und das Passwort zu ändern.
Gesagt, getan, über den Link auf die (vermeintliche) Steam-Seite gelangt, eingeloggt, festgestellt, dass ich die beiden alten Games da drunter laufen hatte, nach Möglichkeit gesucht, Passwort abzuändern, keine gefunden, wiederum ausgestiegen.
(Ja, genau, die alte Masche. Hab dann genügen drüber nachgelesen. )
Als ich noch such, wie ich mein Passwort ändern kann, bekomme ich eine automatisierte EMail von Valve, dass mein Passwort geändert worden ist und dann noch eine über die Änderung meiner EMail-Adresse.
Obwohl ich in beiden Fällen den Link "Wenn Sie diese Änderung nicht beauftragt haben ...", angeklickt habe, ist nichts passiert, keine Meldung von Valve/Steam etc.
Ich hab unmittelbar danach versucht einen Support-Account anzulegen, was auch gelungen ist, nur muss man beim Support-Account eine sog. "Verification Email" bestätigen. Die hab ich aber trotz x-zähliger Versuche bis heute noch nicht bekommen, kann also mit dem Support-Account nichts anfangen.
(Ich hab alles kontrolliert, wurde weder als Spam herausgefiltert, noch ist der Absender gesperrt etc., also an meiner Antiviren-Software liegt's nicht).
Ich bin dann sogar hergegangen und hab einen zweiten Steam-Account angelegt und wollte probehalber versuchen HalfLife2 zu installieren und unter diesen neuen Steam-Account zu registrieren, um zu sehen, was dann passiert.
HL2 lässt sich unter Win7 64bit aber nicht installieren.
Zu diesem zweiten Steam-Account habe ich ebenfalls einen Support-Account angelegt. Mit derselben Problematik wie beim "alten" Account.
(Trotz unterschiedlicher EMail-Adressen).
Ich hab dann über Umwege irgendso eine generelle Kontakt-Adresse von Valve/Steam gefunden. Hab die bis dato insgesamt drei Mal angeschrieben und den Sachverhalt dargestellt. Außer einer automatisierten Antwort, dass man tagtäglich unzählige Mails erhalte und möglicherweise nicht jedes beantworten könne, keine Reaktion.
Es geht mir jetzt eigentlich nicht um den alten Account (bei dem weder Kreditkartendaten, Guthaben oder aktuelle Spiele vorhanden gewesen sind) und den entstandenen "Schaden", sondern generell um die Frage - kann ich mir überhaupt noch ein Spiel kaufen, das an Steam geknüpft ist?
Ich meine, es gibt einen Support-Account, den ich aber nicht aktivieren kann. Es gibt aberoffenbar keine andere Möglichkeit Steam/Valve zu kontaktieren, als über den Support-Account.
Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schom mal gehabt oder kann mir sagen, wie ich Valve/Steam erreichen kann, um meinen Support-Account zu aktivieren?
Danke für Eure Tipps!
Lg, tbird700
Ich hatte einen uralten Steam-Account aus dem Jahre Schnee, zu dem zwei Spiele verknüpft waren (HalfLife2 und Severance glaub ich). Anfang März erhalte ich eine EMail von Valve/Steam-Support-Deutschland, die ausgesehen hat, als ob sie jemand durch einen automatischen Übersetzer hätte laufen lassen. In der stand, dass durch einen bedauerlichen Fehler Steam-Daten geklaut worden wären und man wurde aufgefordert über den entsprechenden Link sich bei seinem Steam-Account einzuloggen und das Passwort zu ändern.
Gesagt, getan, über den Link auf die (vermeintliche) Steam-Seite gelangt, eingeloggt, festgestellt, dass ich die beiden alten Games da drunter laufen hatte, nach Möglichkeit gesucht, Passwort abzuändern, keine gefunden, wiederum ausgestiegen.
(Ja, genau, die alte Masche. Hab dann genügen drüber nachgelesen. )
Als ich noch such, wie ich mein Passwort ändern kann, bekomme ich eine automatisierte EMail von Valve, dass mein Passwort geändert worden ist und dann noch eine über die Änderung meiner EMail-Adresse.
Obwohl ich in beiden Fällen den Link "Wenn Sie diese Änderung nicht beauftragt haben ...", angeklickt habe, ist nichts passiert, keine Meldung von Valve/Steam etc.
Ich hab unmittelbar danach versucht einen Support-Account anzulegen, was auch gelungen ist, nur muss man beim Support-Account eine sog. "Verification Email" bestätigen. Die hab ich aber trotz x-zähliger Versuche bis heute noch nicht bekommen, kann also mit dem Support-Account nichts anfangen.
(Ich hab alles kontrolliert, wurde weder als Spam herausgefiltert, noch ist der Absender gesperrt etc., also an meiner Antiviren-Software liegt's nicht).
Ich bin dann sogar hergegangen und hab einen zweiten Steam-Account angelegt und wollte probehalber versuchen HalfLife2 zu installieren und unter diesen neuen Steam-Account zu registrieren, um zu sehen, was dann passiert.
HL2 lässt sich unter Win7 64bit aber nicht installieren.
Zu diesem zweiten Steam-Account habe ich ebenfalls einen Support-Account angelegt. Mit derselben Problematik wie beim "alten" Account.
(Trotz unterschiedlicher EMail-Adressen).
Ich hab dann über Umwege irgendso eine generelle Kontakt-Adresse von Valve/Steam gefunden. Hab die bis dato insgesamt drei Mal angeschrieben und den Sachverhalt dargestellt. Außer einer automatisierten Antwort, dass man tagtäglich unzählige Mails erhalte und möglicherweise nicht jedes beantworten könne, keine Reaktion.
Es geht mir jetzt eigentlich nicht um den alten Account (bei dem weder Kreditkartendaten, Guthaben oder aktuelle Spiele vorhanden gewesen sind) und den entstandenen "Schaden", sondern generell um die Frage - kann ich mir überhaupt noch ein Spiel kaufen, das an Steam geknüpft ist?
Ich meine, es gibt einen Support-Account, den ich aber nicht aktivieren kann. Es gibt aberoffenbar keine andere Möglichkeit Steam/Valve zu kontaktieren, als über den Support-Account.
Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schom mal gehabt oder kann mir sagen, wie ich Valve/Steam erreichen kann, um meinen Support-Account zu aktivieren?
Danke für Eure Tipps!
Lg, tbird700