Support Anfrage Kolimk Rocket defektes Riser Kabel

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebes Caseking-Team,

ich musste mit Erschrecken feststellen, dass beim ersten Einschalten des bei euch erworbenen Koling Rocket der oben verbaute Lüfter elegant die dort entlangführenden Riser Kabel zerschnetzelt hat.
Das ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ein grober Designfehler, denn die Kabel sollen, laut beigefügter Montageanleitung, genau dort oben entlang geführt werden.

Ich möchte gerne wissen, wie dieser Schadenfall unkompliziert gelöst werden kann, gerne ohne dass ich lange auf das System verzichten muss.

Vielen lieben Dank und Gruß
Mel

Bestellnummer ist die 1573516

Hallo Tammy,

ich habe dir bei Hardwareluxx geantwortet und würde vorschlagen, wir besprechen den Fall dort weiter (oder nur hier, wie du magst).

Liebe Grüße,
Mike

Gerne auch hier, ich lad gleich Fotos hoch :)
Danke für deine schnelle Wochenendliche Rückmeldung.
Ergänzung ()

Caseking-Mike schrieb:
Hallo Tammy,

ich habe dir bei Hardwareluxx geantwortet und würde vorschlagen, wir besprechen den Fall dort weiter (oder nur hier, wie du magst).

Liebe Grüße,
Mike
Ergänzung ()

Man sieht den feinen Schnitt direkt über meinem Finger.

Liebe Grüße
Mel

Anhänge

• P_20190831_124334.jpg
    P_20190831_124334.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Mike, hoffe du hattest ein schönes Wochenende :)

Ich habe, pro forma, nun auch noch euer Kontaktformular genutzt.
Es wäre echt super, wenn da zeitnah etwas getan werden könnte, ich sitze hier ohne System da, da das bisherige schon weg ist, danke.

Liebe Grüße
Mel

Hallo Tammy,

Tammy schrieb:
Ich habe, pro forma, nun auch noch euer Kontaktformular genutzt.

Bitte nicht, das wird sonst nur unnötig parallel bearbeitet. :/

Tammy schrieb:
Es wäre echt super, wenn da zeitnah etwas getan werden könnte, ich sitze hier ohne System da, da das bisherige schon weg ist, danke.

Wir hatten noch nie einen solchen Fall bei diesem Gehäuse und es gibt grundsätzlich keine Ersatzteile dafür. Wir müssten für einen Ersatz ein anderes, neues Gehäuse verschrotten. Auf dem Foto lässt sich leider auch kaum ein Schaden erkennen. Handelt es sich hier um ein rein kosmetisches Problem oder wurden durch den Lüfter tatsächlich Datenleitungen durchtrennt? Anhand des Fotos ist das leider etwas unklar.

Generell erfordern ultrakompakte Gehäuse besonderes Augenmaß beim Bau und die Verlegung des Riserkabels an der Stelle ist völlig korrekt, muss jedoch präzise durchgeführt werden. Wir würden diesen Fall deshalb auf Kulanzbasis abwickeln, benötigen aber weitere Informationen oder ein besseres Foto vom Schaden. Wenn es sich nur um einen kosmetischen Mangel handelt, würden wir dir einen Preisnachlass anbieten wollen.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hallo Mike,

das Kabel ist dadurch de facto unbrauchbar geworden, die GPU funktioniert ja in einem alternativen System, leider nicht meinem.

Für ein besseres Foto müsste ich demontieren, vielen Dank für euer Entgegenkommen!

Ein weiteres Mal würde ich den Lüfter gar nicht erst anschließen, der Unterschied bei den Temperaturen ist ja zu vernachlässigen, den dieser ausmacht.

Liebe Grüße
Mel

Ich komme leider erst heute Abend dazu das ganze zu demontieren, darf ich denn schon einmal ein neues Rocket bestellen per Express, natürlich auf meine Kosten und wir klären das dann mit dem defekten Case?!

Dann könnte ich heute Abend alles auseinanderbauen, das Foto machen und dennoch morgen alles wieder einbauen?

Wir schicken dir ein Riserkabel zum Austausch zu, du musst keine weiteren Fotos anfertigen. Der Versand erfolgt voraussichtlich morgen im Laufe des Tages.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Jetzt habe ich gerade alles auseinandergenommen..... :D

P_20190902_155826.jpg

So sieht man immerhin, dass das Riserkabel irreparabel beschädigt ist.

Ich bedanke mich im Voraus für die schnelle Hilfe und das kulante Entgegenkommen und habe nur noch eine Frage, ob es sich um das originale Riserkabel x16 für das Rocket handelt :)

Liebe Grüße
Mel

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben