Support beim Hochladen einer Kalender-Datenbank für die Homepage

DJ Rotten

Newbie
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche einfach mal mein Glück :)

Mein Problem sieht folgendermaße aus:

Ich bin gerade dabei, eine eigene Homepage zu basteln. In diese Website möchte ich gerne eine Kalenderfunktion (genauer gesagt eine Eventliste / Datenbank) integireren. Ein entsprechendes Programm (event-list 4.4.4) habe ich bereits gefunden. Theoretisch müsste ich die darin enthaltenen Dateien nun auf einen PHP- und MySQL fähigen Webserver hosten und dort installieren. Und genau hier liegt mein Problem, da mir selbiges mangels fachlichen Wissens leider partout nicht gelingen will. Ich habe es sowohl bei "bplaced", wie auch bei "funpic" versucht, scheitere aber regelmäßig an dem "wie mach ich das jetzt"! Mit Sicherheit ist es nur eine Kleinigkeit, aber wenn man niemanden kennt, der mit dieser Thematik vertraut ist, kann das schon eine sehr große Hürde sein.

Vielleicht wäre ja jemand von Euch so nett und würde mir einen "step-by-step"-Support geben oder besser noch: die Installation für mich vornehmen (über eine Aufwandsentschädigung ließe sich in diesem Falle natürlich reden^^).

Vorab bereits danke und liebe Grüße

Zurück
Oben