Support erbeten: ASUS Transformer Prime (TF201) reaktivieren, inkl. 30.- € Belohnung

Misdemeanor

Lt. Junior Grade
:)Hallo Community,

ich brauche Hilfe beim Reaktivieren meines Tablets ASUS Transformer Prime TF201.

Im Jahr 2012 habe ich mir eben dieses Tablet gekauft und war auch eine Zeit glücklich damit, bis keine Updates mehr kamen. Also habe ich zwischendurch mal ein CyanogenMod-ROM installiert, dann wieder das originale ASUS ROM drauf, inzwischen ist TWRP installiert (hatte mir ein Kollege draufgespielt) und jetzt geht nichts mehr weil ich vor einiger Zeit versucht habe was zu flashen, an das ich mich noch nicht mal mehr erinnere.

Folgender Status:
  • Starte ich das Tablet, startet es und bleibt irgendwo im Nirvana hängen.
  • Starte ich mit PWR+VOL_DWN, komme ich ins Menü für RCK, ANDROID, USB oder in den Zweig WIPE DATA.
  • Über meinen PC komme ich nicht via ADB an das Tablet ran.
  • TWRP funktioniert, installiert ist die Version 2.3.1.0
Ich möchte hiermit um Hilfe bitten, ja sogar um Privat-Support, und überweise als Unkostenbeitrag demjenigen 30.- EUR, der mir hilft, dieses Tablet wieder ans Laufen zu bringen!

Ich bin dazu offenbar nicht in der Lage, habe 2012 dafür aber 600.- EUR bezahlt und würde das nur ungerne drangeben.
Das soll kein unmoralisches Angebot sein, und es ist auch kein Scherz - ein Jeder ist hier Zeuge. Hilfe via Skype, ICQ, Teamspeak oder wegen mir auch Telefon&TeamViewer erwünscht. Das ist auch keine Einladung zur Schwarzarbeit, ich decke lediglich die für den Helfer ausgefallene Zeit in Form eines Unkostenbeitrages.

Wer sich das zutraut und vor allem damit Erfahrung hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken oder sich hier im Beitrag austoben. Natürlich wird nur einer das machen können, sollte hier das Interesse größer sein muss ich losen.

Vielen Dank & ich freue mich auf Rückmeldung(en).

Hinweis an die Admins:
Ich habe keine Regelung hinsichtlich solcher "Dienstleistungsanfragen" finden können, insofern hoffe ich ist der Beitrag hier so in Ordnung. Falls nein bitte ich um einen Hinweis, möchte allerdings nochmal bestärken, dass es sich hier lediglich um eine Entschädigung in Form eines Unkostenbeitrages handelt, wenngleich im Titel das Wort "Belohnung" steht.

Würde ich auch so sehen, eigentlich sollte alles wieder fluppen wenn du eines der XDA Roms mit TWRP flasht.
Hört sich mir auch nicht danach an als ob dir die Daten darauf noch wichtig wären, von daher Fullwipe (Cache/dalvik/system) vorm Flashen.

Eventuell noch die GAPPS (sind eig in jeder ROM verlinkt) hinterher und manchmal SuperSU auch noch, das wars dann schon.
Alles in allem 5 Minuten wenn du in die Recovery kommst.

Hallo bad_beaver und das_mav,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Bisher konnte ich es noch nicht testen -- leider -- aber habe die Frage: Welche ROMs gehen denn eigentlich?
Weil ASUS hatte, wie so viele, die Entwicklung des ROMs für das TF201 schnell wieder eingestellt, mit dem Resultat, dass die letzte Version v4.1 war/ist. Wenn ich nun ein neueres ROM, möglicherweise Android 5 oder wenigstens v4.4 haben möchte, lässt sich das ohne Weiteres installieren mit der alten Version von TWRP?

Danke nochmal & schöne Grüße

Zurück
Oben