Supportcode 7700 - Canon PIXMA TR 4551

Bleys

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
229
Canon PIXMA TR 4551 (Ein MFC, drucken, scannen, kopieren, faxen)
Gekauft im Februar 2021. Nutzung: ca. 20 Seiten/Monat. Der Drucker ist per WLan im Netz.
Anfang Februar begrüßte uns der Drucker morgens mit der Meldung: Supportcode 7700 - Reparatur erforderl.
Im Netz ist zu diesem Code nichts zu finden außer auf den Canon Seiten selbst mit dem lapidaren Hinweis sich an den Support zu wenden. Es gibt einfach keine Erklärung was genau diesen Fehler verursacht.

Also den Verkäufer kontaktiert, den Drucker zurück geschickt.

Nach 2 Wochen kommt der Drucker zurück, funktionierend mit einer beigefügtem ausgedrucktem Testseite: Es wurde kein Fehler festgestellt.

Das war seit langem mal wieder ein Canon Drucker bei uns. Der erste Eindruck war schon nicht gut. Die Materialien wirken billig. Beim Druck auf eine der Bedientasten bewegt sich das gesamte Oberteil. u.s.w.
Es wird bei diesem einen Ausflug zu Canon bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarbert22
Bleys schrieb:
Canon PIXMA TR 4551 (Ein MFC, drucken, scannen, kopieren, faxen)
Gekauft im Februar 2021. Nutzung: ca. 20 Seiten/Monat. Der Drucker ist per WLan im Netz.
Anfang Februar begrüßte uns der Drucker morgens mit der Meldung: Supportcode 7700 - Reparatur erforderl.
Im Netz ist zu diesem Code nichts zu finden außer auf den Canon Seiten selbst mit dem lapidaren Hinweis sich an den Support zu wenden. Es gibt einfach keine Erklärung was genau diesen Fehler verursacht.

Also den Verkäufer kontaktiert, den Drucker zurück geschickt.

Nach 2 Wochen kommt der Drucker zurück, funktionierend mit einer beigefügtem ausgedrucktem Testseite: Es wurde kein Fehler festgestellt.

Das war seit langem mal wieder ein Canon Drucker bei uns. Der erste Eindruck war schon nicht gut. Die Materialien wirken billig. Beim Druck auf eine der Bedientasten bewegt sich das gesamte Oberteil. u.s.w.
Es wird bei diesem einen Ausflug zu Canon bleiben...
Hallo Bleys und an Alle, die diesen Fehlercode bei ihrem Drucker angezeigt bekommen- ich bekam ebenfalls die Meldung SupportCode 7700, ohne dass ich herausfinden konnte, was zu diesem Fehler führte. Ich brachte den Drucker zurück zu MediaMarkt, teilte mit, was das Gerät anzeigt und ich bekam erst die Auskunft, dass das Gerät eingeschickt werden müsste. Ich brauchte allerdings dringend ein Ersatzgerät, weshalb ich nach Vorzeigen der Rechnung anstandslos ein Ersatzgerät erhielt. Zu Hause angekommen, setzte ich die Druckerpatronen in den neuen Drucker ein, die sich nach Tauschen noch im alten Gerät befanden ( und hier kommt die wichtige Info: )
Nachdem die Originalpatronen leer waren, setzte ich "NoName-Patronen" ein, dies funktionierte einige Zeit, bis dann der Fehlercode kam.
Im neuen Gerät wurde mir der Fehlercode 7700 dann sofort nach dem ersten Einschalten angezeigt, weshalb ich schon dabei war das Ding wieder einzupacken. Mein Mann hatte dann die Idee, die Originalpatronen einzusetzen, um zu schauen was passiert und siehe da: KEIN Fehlercode mehr und der Drucker funktioniert einwandfrei.
Fazit: Der Fehler lag bei den Druckerpatronen, die nicht original von Canon waren... ärgerlich, aber ich hoffe, dass ich dem Ein oder Anderen damit weiterhelfen konnte.
Grüsse
Sarbert22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugrams, RolliSa, Bleys und eine weitere Person
@Sarbert22 - Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte auch diesen Fehler und war schon kurz davor einen neuen Drucker zu kaufen. Ich habe zuerst nur beide Patronen entfernt und dann den Drucker wieder eingeschaltet. Und siehe da er startet und meldet fehlende Patronen. Ich habe dann die Patronen eingesetzt und den Drucker wieder eingeschaltet - Supportcode 7700 -. :-(
Dann nur die schwarze gegen eine alte ausgetauscht (ich hatte keine Neue). Drucker startet und druckt sogar einen Testseite ohne Schwarz. Den Drucker so umgestellt das er nur die Farbpatrone nutzt und nun druckt er auch schwarz, wenn auch etwas blasser. Werde sofort eine neue schwarze Patrone bestellen.
 
Zurück
Oben