Suppressor F1 mit Kraken X42 - Richtung Luftstrom

Eleven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mein Thermaltake Suppressor F1 (ITX-Gehäuse) mit einer Kraken X42 AiO erweitert.

Radiator vorne an die Gehäusewand, Lüfter dahinter.
Wie sind die Erfahrungen / Empfehlungen?

Momentan saugt er die Luft durch den Radi ins Gehäuse rein - oder soll ich raus blasen?

Gruß
Eleven
IMG_6577.jpg

Lüfter vor den Radiator und dann frische Luft von außen durch den Radiator ins Gehäuse (Push).
Der jetzige Pull Aufbau ist nicht empfohlen und bringt kaum was.

Ich weiß - das geht leider nicht, der Radiator passt (wegen der Gehäuseform / Rahmen) nicht in das Gehäuse.

Kannste so lassen. Weiß nicht wie Razzer darauf kommt das Pull nichts bringt. Zeigen unzählige Tests das es nahezug egal ist.
1°C Unterschied im Aufbau bei den Profis von EKWB. Und da ist Pull sogar vorn. Nur ein Beispiel von vielen.
https://www.ekwb.com/blog/push-pull-or-push-pull-on-radiators/
Dafür haste mit Pull sogar den Vorteil das es leichter zu reinigen ist.....

Edit:
Würde bei dir hinten noch 1 oder 2 Lüfter verbauen mit niedriger Drehzahl, die können dann rauspusten.

Ich habe das Core V1, welches ja (von der Frontabdeckung abgesehen) baugleich mit dem Suppressor sein sollte. Wie schon geschrieben wurde, sollten in der Rückwand noch Lüfter verbaut werden. (Habe sehr gute Erfahrungen mit den Noctua NF-A8 gemacht)
Wenn man bereit ist, den Dremel am Gehäuse anzusetzen, lässt sich problemlos platz für zwei 92 mm Lüfter schaffen. (Auf dem Bild außerhalb des Gehäuses, passen aber auch innerhalb) Bei mir ist die Rückwand inzwischen komplett weg, so dass sogar über einen 120 mm Lüfter ausgeatmet wird.
20181025_130332.jpg 20181204_112754.jpg

Super - danke für eure Rückmeldungen.
Die beiden 80er liegen schon hier, werden gleich montiert.

Viele Grüße!

Zurück
Oben