supreme fx wird nicht erkannst bei asus board?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
hallo leute

wollte gerade bei meinem asus E35M1-I Deluxe eine supreme fx soundkarte in den pci-e stecken und merke sie wird nicht erkannt? habe im gerätermanager auch schon versucht nach geänderter hardware zu suchen nichts.

muss ich beim board den steckplatz erst aktivieren? als gehäuse verwende ich ein thermaltake mini itx gehäuse mit einem 220 watt netzteil.

........habe gerade die karte an meinem gamerechner probiert und da geht sie auch nicht auch die schrift der karte leuchtet nicht. in dem fall wohl im eimer. die karte braucht doch keinen zusätzlichen stromanschluss oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat Asus die Supreme FX für das Board frei gegeben?
Die ASUS eigenen FX karten sind nur für die dafür vorgesehenen Asus Boards.

Da die FX deinem Mainboard durch schon vorhandenen Audiocodec nicht beilag, wird sie aucht nicht zu betreiben sein.

ob die für des board freigegeben ist weis ich ned. ich habe die karte bei dem asus maximus formula III (da war sie orginal dabei) board probiert und da ging sie auch nicht? habe aber bei der formula III schon eine creative titanium fataly champion..... drinnen. aber dessewegen muss die supreme fx doch trotzdem angezeigt werden oder?

also ich hoffe des ist ned so wie du sagst, das die nur bei den boards gehen die dafür vorgesehn sind...solche rattn
:mad: :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Supreme Karten funktionieren nur in den bereit gestellten Slots des mitgelieferten Boards.
Daher ist es auch nicht egal, wo man sie wieder auf dem Originalboard einsetzt.
Wahrscheinlich muss aber auf diesen Boards der Sound im BIOS trotzdem aktiviert werden.

Laut meines Wissens ist trotz PCI-E Die Anbindung der Supreme etwas anders gestaltet, sonst würde sie auch auf dem Originalbioard in jedem Slot funktionieren.

So, mit etwas google Suche kommt man auch auf so einen Verweis.

Nachtrag.
Dein aktuelles Mainboard hat einen ALC892 verbaut. Die Supreme FX mit dem AD1988B wäre in der Hinsicht auch keine Offenbarung, soweit ich mich an ältere Vergleiche erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
tja ich bin leider nicht so gut in sachen englisch aber mir scheint du hast da vollkommen recht. findes des schon ein witz muss ich sagen, das die des so machen. aber naja.

vielen dank für deine hilfe!

Zurück
Oben