Hallo
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, mit einem ASUS ROG Maximus VIII Ranger.
Diese hat einen als "hochwertig" beworbenen SupremeFX-Chip drinnen.
In meinem alten PC habe ich eine ASUS Xonar D2X drinnen. Nach ursprünglicher Überlegung, den alten PC komplett stillzulegen, werde ich ihn doch als Backup/Zweitrechner am Leben halten. Doch die Soundkarte könnte ich eventuell übernehmen, da eine 180€ Soundkarte für einen backuprechner doch etwas zu schade wäre.
Allerdings habe ich gehört, dass die D2X bereits veraltet ist, keine Frontanschluss-Header besitzt und auch mit Win10 Probleme hat.
Mein Ausgabe-Equipment:
- Edifier S330D 2.1
- beyerdynamic DT990 Kopfhörer
Alles in allem also kein Billig-ramsch, wenn auch nicht High-End HiFi.
Jetzt meine Fragen:
- Lohnt sich es, die alte Soundkarte weiterzuverwenden, oder ist die SupremeFX bereits eine "gute" Lösung, zumindest für mein Equipment.
- Kann jemand die Xonar-Probleme bei Win10 bestätigen?
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, mit einem ASUS ROG Maximus VIII Ranger.
Diese hat einen als "hochwertig" beworbenen SupremeFX-Chip drinnen.
In meinem alten PC habe ich eine ASUS Xonar D2X drinnen. Nach ursprünglicher Überlegung, den alten PC komplett stillzulegen, werde ich ihn doch als Backup/Zweitrechner am Leben halten. Doch die Soundkarte könnte ich eventuell übernehmen, da eine 180€ Soundkarte für einen backuprechner doch etwas zu schade wäre.
Allerdings habe ich gehört, dass die D2X bereits veraltet ist, keine Frontanschluss-Header besitzt und auch mit Win10 Probleme hat.
Mein Ausgabe-Equipment:
- Edifier S330D 2.1
- beyerdynamic DT990 Kopfhörer
Alles in allem also kein Billig-ramsch, wenn auch nicht High-End HiFi.
Jetzt meine Fragen:
- Lohnt sich es, die alte Soundkarte weiterzuverwenden, oder ist die SupremeFX bereits eine "gute" Lösung, zumindest für mein Equipment.
- Kann jemand die Xonar-Probleme bei Win10 bestätigen?