Surf sofort umts verliert dauernd Verbindung zu Xbox live

oOGornOo

Ensign
Hallo zusammen,

Ich nutze meine xbox mit dem surf sofort Tarif sowie der Easybox 803. Ich hab eine stabile Internetverbindung und alle Ports sind freigegeben. Die Xbox verbindet sich ohne Fehlermeldung sofort mit xboxlive und alles funktioniert prima. Allerdings bricht die Verbindung jedes mal nach ein paar Minuten ab ohne ersichtlichen Grund. Das Internet läuft auf allen anderen Geräten trotzdem noch problemlos und ich kann die Verbindung zu Xbox live auch sofort wieder herstellen.

Habe schon alles mögliche an der Easybox eingestellt : Firewall aus, autodisconnect hoch gesetzt, Ports freigeschaltet, Ip zugewiesen, Firmware Update . Leider ohne Erfolg. Hoffe mir kann jemand helfen.

wie ist der Ping zum XBox Server? Vielleicht ist dort ein AUTO Disconect wenn er zu hoch ist?
Ist jetzt nur eine Vermutung, da du an deiner Hardware ja schon so gut wie alles getestet hast.

Wie Teste ich den zum Xbox server ? Also bei den speedtests ist er zwischen 50 und max 70

der Server wird ja eine IP haben....schau mal in deinem Router wenn du zum XBox Server Conectet bist wie die ist...dann im Dos Modus die IP mal an Pingen oder mit netstat-r mal abfragen wie das Routing ist

Das Routerlogbuch zeigt mir die IP nicht an, da ich aber Battlefield 3 Lagfrei spielen kann und mit meinem alten UMTS Router keine Abbrüche hatte, kann ich den Ping eigentlich ausschließen.

Nachtrag:

So, ich nochmal. Für alle die das gleiche Problem haben, hab ich mittlerweile rausgefunden, dass Xbox live sich nur bei Inaktivität ausloggt (+-7min.) Sobald man online spielt oder was runterläd bleibt die Verbindung aktiv. Merkwürdig an der ganzen Sache ist, dass es Xbox Live egal zu sein scheint, ob der Autodisconnect der Easybox an oder aus ist. Zudem wundert mich, dass nur ich dieses "Problem" habe. Xbox-Support kannte das so auch nicht.

Ich hoffe mal, dass es sich vielleicht mit nem Firmwareupdate der Easybox von selbst behebt. Sonst ist es aber auch kein Beinbruch, da man bei Onlinenutzung nicht gekickt wird.

Ansonsten funktioniert das Umts-Surf-Sofort Paket von Vodafone mit der Easybox 803 überraschend gut mit Xbox-live. Man hat kein spürbares lag. Ärgerlich nur, dass der schlechte Stick in diesem Paket von 7,2 Mbit maximal 5 durchlässt, auch bei voller Signalstärke. Zudem ist man an den Stick gebunden ist, da das Telefon sonst nicht funktioniert. Naja, aber immernoch besser als garkein Internet :)

Ich ziehe demnächst auch um und will mir dann erstmal einen UMTS Surf Stick zulegen, bis ich eine richtige Verbindung eingerichtet bekomme.
Hatte erst Bedenken, dass man nicht damit spielen kann. Aber das was du erzählst, hört sich ja ziemlich positiv an :)

Ja, ist aber natürlich auch abhängig vom Empfang, den du an deinem Nutzungsort hast. Der Empfang ist natürlich auch abhängig von der Position, an der dein Stick sich befindet :) Ich habe z.B. im Raum selber 0 Empfang, aber sobald ich mit USB-Verlängerung an das zum Masten liegende Fenster gehe hab ich 93 %.

Ich hoffe, dass du dann ähnliche Werte erzielst :)

Zurück
Oben