Surf-Stick mit W-Lan der sich automatisch einwählt?

BeTZe

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob es so etwas gibt was ich suche. Und zwar suche ich einen Sufstick in den ich eine Sim-Karte einlegen kann mit dem ich mich über W-Lan verbinden kann. Der Stick müsste sich automatisch einwählen, sobald er angeschlossen wird.
Anschließen möchte ich den Stick im Auto über einen USB Anschluß.

Gibt es so etwas? Oder etwas ähnliches?

Für Hilfe, danke im voraus.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3...ie=UTF8&qid=1443625077&sr=8-1&keywords=mr3020

Hab davon etwa 5 Stück in der Firma unterwegs. zB auf Messe, einfach den UMTS-Stick reinhauen, das Gerät wählt sich automatisch ein, erzeugt ein WLan für mehrere Geräte. Lässt sich auch mit einer Powerbank betreiben oder USB-Port im Auto.

Einzig, was man vorher wissen muss, entweder PIN von der SIM-Karte nehmen oder PIN im Gerät eintragen. Manche Menschen sind damit schon überfordert und meinen, das Gerät funktioniert nicht. Und immer darauf achten, dass der Schalter auf 3G/4G steht, wenn der verrutscht, gibts kein Internet (auch damit sind manche überfordert....).

Ansonsten, ohne Probleme.

Danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt mal den von Huawei bestellt. Da wäre für mich der Vorteil, dass ich die Sim-Karte direkt einlegen kann.

Zurück
Oben