Surf stick zum zocken

adelix

Ensign
Moin

Da ich im moment für 3Monate zum studieren wo anders wohne, und in der gemieteten Wohnung das W-Lan sehr schlecht ist, wollte ich mal fragen, ob es günstige Surfsticks o.ä. gibt, mit denen man auch mal eine Runde LoL vernünftig zocken kann?

Im moment habe ich bei LoL einen 50ger Ping und alle 3-5 sec geht der auf 200-400 hoch...

MfG

jeder LTE fähige Stick geht da.
der Rest hängt ja von deinem Anbieter, vom Empfang, vom Netz usw ab

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Lidl? Das Vodafone-Netz ist afaik gut, kommt aber trotzdem auf den Standort an, ich hatte mit denen meistens auch auf dem Land/Kleinstadt noch Interwebz. Eigeninitiative?^^ Sowas wird ja öfter gesucht.
E: Nicht perfekt, dafür ist mobiles Internet eher mau, aber teilw. mit 50 - 100ms noch Warcraft III custom Maps gespielt, nur mit DSL konnte ich aber mich aus den Nukes rausporten etc., sowas ist dann auch in LoL/Dota frustrierend.... You've been warned.

Du hast also in der Wohnung gar keinen eigenen Router?

Versuche doch erst mal mit deinem Smartphone (welcher Provider, flatrate?) einen hotspot einzurichten und versuche es darüber. Ist das Netz gut wird es funzen, ist das Netz nicht so prall kannst du vielleicht auf einen andern Provider wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Von der Telekom bekommt man einen kostenlosen Tarif für einen Monat. Bei drei Monaten könnte es ja sein, dass drei Personen solch einen Tarif im Wechsel testen wollen.

Es kommt natürlich stark auf deinen Standort und umliegende Hindernisse an.
Ich habe mit meinem Smartphone als HotSpot in der Regel einen Ping von ~30 ms bei LoL, an schlechten Tagen sind es ~50-60 ms. Im "Kuhdorf" natürlich teilweise null Empfang. :D

Ich würd's auch erstmal mit einem Telefon Hotspot versuchen.

Kannst ja auch mal damit 15min lang LoL anspielen und dabei schauen wie viel Datenvolumen dabei verbraucht wird.

Nix Hotspot, einfach USB-Tethering nutzen. Sonst wird das eh schon schwache Signal über WLAN nicht gerade besser. LOL verbraucht relativ wenig Daten, jedenfalls war das noch vor paar Jahren so als ichs noch gezockt habe.

also ich soll über mein handy ein hotspot machen und dann wenns klappt mir beim händy einen größeren tarif holen? bin bei aldi talk und habe 2,5gb ca im monat

Zurück
Oben