Surface 2 PRO - Treiber selbst aktualisieren?

D

d-j-h

Gast
Hey,

hatte bisher nie ein solches Problem mit Treibern.

Wollte mal schauen ob es für mein Surface 2 Pro neue Treiber gibt --> und wurde tatsächlich auf der Intel Seite fündig (HD Graphics).

Beim installieren werde ich aber darauf hingewiesen das der bisher verwendete Treiber extra vom Hersteller "verändert" wurde.

Kann mir das einer erklären und gibt es eine Möglichkeit auf neue Grafiktreiber zu updaten, bzw. ist das dann überhaupt sinnvoll?

Du kannst es versuchen und musst schlimmstenfalls das Gerät zurücksetzen. Eigentlich sollte aber nichts passieren, habe ich bei meinem Laptop auch mal gemacht.

Andererseits: Hast du irgendwelche Probleme oder bringt der neue Treiber irgendwelche neuen Features oder genialen Verbesserungen, die du unbedingt brauchst? Sonst würde ich sagen "Never change a runnning system." Solang alles gut ist einfach nicht rumpfuschen.

Was gibt's da zu erklären, offensichtlich hat Microsoft da eine spezielle Anpassung vorgenommen.

Bei Notebooks gibt's das ja auch, dass die teilweise nur mit den Treibern vom Notebookhersteller sauber laufen.

Intel Grafiktreiber verhindern die Installation von Intel OEM Treibern wenn Hersteller Grafiktreiber installiert sind (ist bei DELL, ASUS, Lenovo etc der Fall). Dies ist um Unerfahrene Nutzer zu schützen (aber technisch ist da nichts verändert wurden)

Möglichkeit zu Installieren ist den alten Grafiktreiber zu deinstallieren und Neuzustarten und den neuen zu Installieren (hat bei einem Thinkpad 8 Tablet von leonovo genauso funktioniert wie bei diversen DELL Latitude E7440), der Hinweis das dies der Weg ist stammt bei mir von einem Mitarbeiter des ProSupports von DELL.

tmkoeln

Zurück
Oben