Surface 2 Pro und Google Chrome

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

Bei meinem Surface 2 Pro ist der Chrome-Browser sehr unscharf, der IE hingehen tiptop! Jetzt habe ich gelesen das es mit dem dpi wert zusammenhängt. Wenn ich diesen verändere ist zwar der Chrome scharf gestellt allerdings sind alle Symbole,Texte, Schriften unter Windows furz klein dass man eine Brille benötigt.

Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? oder es hinbekommen hat den Browser vernünftig ans laufen zu bekommen? Ich nutze den auch auf dem Smartphone und finde die Lesezeichen Synchronisation toll. Das Klappt mit dem IE auf dem Androide Phone leider nicht. Es muss doch eine möglichkeit geben den Browser scharf zu stellen ohne das ganze Windows auf Mini zu haben?

PS: Kurze frage noch, wie stelle ich das Surface 2 Pro eigentlich auf Werkseinstellungen zurück?

Also auf meinem SP2 ist Chrome bombenscharf, poste mal nen screen.

Werkeinstellung geht über Charm-Bar, Einstellungen, PC-Einstellungen, Update und Wiederherstellung, Wiederherstellung

Danke das werde ich Probieren!

echt? das Problem ist aber wohl bekannt, halb google ist davon voll.. ! Welche Version hast du drauf? ich Versuche mal das ganze zu fotografieren.

Dieses Problem wird wohl ehr an Windows liegen ,wie am Browser selber ,auf meinem 24"All in On funktioniert es wunderbar mit Android .

Rechtsklick auf die exe Datei des Chrome und unter kompatibilitätseinstellungen den haken bei dem dpi betreffenden setzen...danach werden die systemseitigen Einstellungen ignoriert und Chrome läuft mit 96 dpi

Da andere das Problem nicht haben würde es eventuell eher helfen Chrome Einstellungen in appdata komplett zu löschen anstatt Windows zurückzusetzen.

@tuesoderlasses
Wenn Chrome hier Probleme hat ist es ein Chrome Problem, ob Chrome mit hohen dpi werten kann weiss ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie 0711 schon geschrieben hat - setz ein Häkchen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren". Das gilt generell für alle Anwendungen, die dir auf deinem SP2 zu unscharf vorkommen. Bei Chrome solltest du dann noch im Chrome Menü den Zoom auf 150% stellen, sonst dürfte der Inhalt zu klein dargestellt sein.

chrome: Version 35.0.1916.153 m

SP2: 8.1, Updates vom 10.06.14

Unbenannt.JPG

wobei das bild jetzt größer ist als der browser normal

Hat Chrome nicht schon Build 36xxxx ehmmm :rolleyes: ?

Ach sorry mein Fehler ,ist ja erst 35 xx ,ich ging jetzt von mir aus ,da ich ja die Beta benutze. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl an der Skalierung liegen.
Ist nur die Websitze unscharf oder chrome selber?
Wenn es Chrome ist musst du bei den Kompatibilitäts Einstellungen "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" einen Haken setzen.
Wenn es nur die Website ist, dann "STRG" + "-"

Lösung steht bereits da, das ist aber kein Problem von Windows, sondern von Chrome, weil Google die Windows Einstellungen einfach ignoriert.

Naja das trifft jetzt nicht nur auf Chrome zu. Auch z.b. Auf den Jdownloader etc...

ja weil sich lange niemand darum kümmern musste weil hochauflösende Displays eher Mangelware waren und man schön alles auf 96dpi gemacht hat...

Zurück
Oben