Surface 2 umstellen auf Desktop statt Kacheln

Schnubb

Lt. Commander
Guten Abend zusammen

Ich habe mir heute das Surface 2 gekauft und bin damit bisher auch zufrieden, allerdings werd ich mich in erster Linie auf dem Desktop herumtreiben und nicht auf den Kacheln.
Entsprechend möchte ich den Desktop als Standard haben und nicht die Kacheln.
Auf Google hab ich dazu keine einfache anleitung gefunden.
Kann mir jemand von euch helfen?

Liebe Grüße
Schnubb

Ist bereits Windows 8.1 RT darauf installiert ?

Gibts da auf dem Desktop ausser Office überhaupt Anwendungen die laufen? Dachte unter RT geht nichts ausser Apps.

Mit 8.1 und Rechtsklick auf die Taskleiste kannst du in den Eigenschaften ändern dass er auf den Desktop bootet. Zumindest funktioniert das bei den nicht RT Versionen.

Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> Navigation --> Haken bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps den Desktop anzeigen"

Wobei ich persönlich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, man spart sich durch das Starten ins Startmenü Klicks. Aber jedem das seine ;)

Toms schrieb:
Ist bereits Windows 8.1 RT darauf installiert ?
Das Surface 2 wird direkt mit RT 8.1 ausgeliefert, das Surface Pro 2 direkt mit 8.1 Pro.
Dennoch sollte man alle Updates installieren, v.a. das "Windows 8.1 Update 1".

Jap, Windows 8.1 RT ist installiert und das Problem mit deiner Antwort, Emissary, gelöst :)

Ist nicht viel drauf installiert, aber ich brauchs auch nur für meine eigenen Anwendungen, also Ordner für die Uni. Und die sind alle aufm Desktop.

Dankeschön :)

Bei RT gehts auch über diesen Weg

Edit: Ah schon gelöst ;)

Danke auch dir c137 :)
Ergänzung ()

Danke an alle, Fall gelöst :)