Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe geerade zum ersten mal mein neues Surface 3 Pro mit einem i7 eingeschaltet und Win 10 installiert. Nun ist die Installation abgeschlossen und im ganz normalen Idle-Betrieb, oder beim Internet-Surfen läuft der Lüfter permanent. Ist das normal???
weiß gar nicht, ob die neueste Firmware installiert ist. sehe gerade im taskmanager, dass die Auslastung aller Datentröger bei 97 Prozent liegt, scheinbar läd er im Hintergrund irgendein update - die ssd wird laut taskmanager beschrieben... ???
Ergänzung ()
Masamune2 schrieb:
Macht das Surface noch irgendwas im Hintergrund? Schau mal im Taskmanager nach, normal sollte das nicht so sein.
na gut, mal sehen, was er macht nun ist laut taskmanager keine besondere Belastung mehr vorhanden, lüfter läuft trotzdem. er geht auch sofort an, sobald man das gerät aus dem ruhemodus holt, also in der gleichen sekunde...
jo da hilft nur ein Untersatz mit großem Ventilator unter dem Gerät
speziell die DotNet Updates compilieren und brauchen viel Power
Da wird die CPU schon warm
Eventuell kann man die CPU noch etwas untervolten
sollte dann etwas kühler bleiben
also mittlerweile steht der lüfter auch öfter mal still. geht jedoch gefühlt schon bei einer kleinen Arbeitsbelastung, oder einem Download wieder an.
Ergänzung ()
cbtestarossa schrieb:
jo da hilft nur ein Untersatz mit großem Ventilator unter dem Gerät
speziell die DotNet Updates compilieren und brauchen viel Power
Da wird die CPU schon warm
Eventuell kann man die CPU noch etwas untervolten
sollte dann etwas kühler bleiben
So ein teures mobiles Gerät auf einen großen ventilator zu stellen, oder den prozessor runterzutakten halte ich beides nicht für praktikabel. wozu kauft man sich denn einen i7. aber trotzdem danke.
Ergänzung ()
also, mittlerweile steht der lüfter tatsächlic him office-betrieb still. warum auch immer.
Hmm. Ok, das mit dem undervolten wusste ich nicht. Aber will eigentlich nicht so gerne an Bios-ähnlichen Einstellungen rumspielen. Werde das ganze mal weiter beobachten, wie sich das Surface morgen verhält.
Mich würde halt mal von anderen Surface 3 pro (i7) Nutzern interessieren wie laut deren Gerät ist? Der Lüfte an meinem Surface geht bei praktisch jeder kleineren Arbeitsbelastung an. Umtauschgrund?
Ich habe ein i5 Modell und kann das Problem nicht direkt bestätigen. Zwar geht der Lüfter bei etwas längerer Last auf jeden Fall an, im Ruhezustand und nur beim Surfen oder Schreiben in Word bleibt er still. Da die TDP des i7 quasi gleich ist sollte sich das hier nicht ändern.