Surface 3 Pro im Vergleich mit iPad Air
Hallo,
ich bin im Moment stark versucht mir ein Surface 3 Pro zuzulegen. Das Gerät soll mein iPad Air ersetzen.
Nebenher besitze ich auch noch ein 15" Macbook Pro Retina und einen Desktop PC auf dem auch Windows 8.1 läuft.
Von Bedarf an sich kann also keine Rede sein. Eher so ein "Habenwill"
Zur Debatte steht die Core i5 Variante mit 8GB und 256GB SSD.
Mir ist natürlich klar, dass das Surface deutlich mehr kann als das iPad.
Wichtig ist mir allerdings das ich bei bestimmten Sachen keine Einbussen hinnehmen muss. Darum hätte ich vor dem Kauf noch einige Fragen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sowohl ein iPad hat(hatte) als auch ein Surface und der seine persönlichen Eindrücke schildern kann.
Folgendes würde mich interessieren:
- Läuft der Lüfter permanent?
- Läuft der Lüfter beim normalen Surfen im Browser und bei Youtube Videos?
- Ist das Gerät betttauglich? (Surfe und lese gerne im Bett)
- Wie gut ist der Internet-Explorer im Alltag? Chrome scheint ja nicht so toll in Verbindung mit dem Surface zu sein.
- Werden die Seiten richtig dargestellt
- Perfomance (flüssiges Scrollen etc)
- Wie gut lässt sich das Gerät zum Lesen von Ebooks verwenden.(Halten mit einer Hand, Gewicht)
- Kann ich in normalen Desktopanwendungen den Stift als Mausersatz benutzen? Oder geht dies nur mit speziell angepassten Versionen?
P.S.
Dies soll keine Microsoft vs Apple Debatte sein. Ich kenne beide Seiten und weis die Vor- und Nachteile zu schätzen.
Danke schon mal für die Anworten.
Hallo,
ich bin im Moment stark versucht mir ein Surface 3 Pro zuzulegen. Das Gerät soll mein iPad Air ersetzen.
Nebenher besitze ich auch noch ein 15" Macbook Pro Retina und einen Desktop PC auf dem auch Windows 8.1 läuft.
Von Bedarf an sich kann also keine Rede sein. Eher so ein "Habenwill"
Zur Debatte steht die Core i5 Variante mit 8GB und 256GB SSD.
Mir ist natürlich klar, dass das Surface deutlich mehr kann als das iPad.
Wichtig ist mir allerdings das ich bei bestimmten Sachen keine Einbussen hinnehmen muss. Darum hätte ich vor dem Kauf noch einige Fragen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sowohl ein iPad hat(hatte) als auch ein Surface und der seine persönlichen Eindrücke schildern kann.
Folgendes würde mich interessieren:
- Läuft der Lüfter permanent?
- Läuft der Lüfter beim normalen Surfen im Browser und bei Youtube Videos?
- Ist das Gerät betttauglich? (Surfe und lese gerne im Bett)
- Wie gut ist der Internet-Explorer im Alltag? Chrome scheint ja nicht so toll in Verbindung mit dem Surface zu sein.
- Werden die Seiten richtig dargestellt
- Perfomance (flüssiges Scrollen etc)
- Wie gut lässt sich das Gerät zum Lesen von Ebooks verwenden.(Halten mit einer Hand, Gewicht)
- Kann ich in normalen Desktopanwendungen den Stift als Mausersatz benutzen? Oder geht dies nur mit speziell angepassten Versionen?
P.S.
Dies soll keine Microsoft vs Apple Debatte sein. Ich kenne beide Seiten und weis die Vor- und Nachteile zu schätzen.
Danke schon mal für die Anworten.
Zuletzt bearbeitet: