Surface 3 Pro-Wlan im Energiesparmodus aktiviert lassen

Lampee

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Surface. Das Wlan schaltet sich nach einigen Minuten im Modus "Energie sparen" aus, obwohl es eigentlich aktiviert bleiben sollte, laut Einstellungen. Die Einstellung "Beim Akkumodus im Standybymous mit Wlan verbunden bleiben" unter Einstellungen/Netzbetrieb und Energiesparen ist nämlich aktiviert...
Das Gerät fährt zudem erst nach 240 Minuten in den Ruhezustand und das Phänomen tritt schon nach ca 10 min auf. Wenn ich das Gerät dann wieder aufwecke, ist sofort wieder eine W-lan Verbindung da. Allerdings nervt das wenn man Musik hört oder größere Dateien runter lädt und alle 10 min das Gerät einmal kurz aufwecken muss.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich oder habe ich irgendwelche Energiespar Einstellungen übersehen?

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Gruß

lampee
 
Energie sparen ist ja was anderes als Standby! Sicher, dass dad Gerät im Standby ist und nicht im "Energie sparen" ?

Lg, Franz
 
Nein es nichts anderes. Energie sparen ist das deutsche Wort für die Funktion, die im englischen Windows Standby heißt.

Damit WLAN im Standby an bleibt gibt es Intel Smart Connect. Check mal ob der Treiber sauber installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Damit WLAN im Standby an bleibt gibt es Intel Smart Connect. Check mal ob der Treiber sauber installiert ist.
Ich finde im Gerätemanager keinen Eintrag zu Intel smart connect.. Könntest du mir sagen wie genau der heiß?
 
Zurück
Oben