yurij
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.055
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem mit dem Surface 4 Pro meiner Frau.
Es lässt sich manchmal für sehr lange Zeit nicht mehr einschalten. Das letzte mal musste sie auf Prüfungen lernen., der Surface ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Ich war zu der Zeit verreist und sie hatte leider kein Ersatzlaptop, sie musste sich mit dem Handy auf prüfungen vorbereiten (ohne Erfolg, Prüfung durchgefallen). Wir kamen noch nicht mal an unsere Daten ran, da Microsoft alles verklebt und keinen Zugang zu der integrierten SSD vorgesehen hat. Der für Studium gekauftes Surface hat auf voller Linie versagt und hat uns im kritischsten Moment im Stich gelassen. Ein Monat später (der Akku wurde vermutlich vollständig entladen) startete er ganz normal als ob nichts gewäsen wäre.
Jetzt muss sie wieder auf die nächsten Prüfungen lernen, und ihr ahnt es schon: der Surface lässt sich plötzlich wieder nicht mehr einschalten. Dieses Stück Microsofts-Ingenieurskunst liegt nun inzwischen seit fast zwei Wochen da und zeigt keine Reaktion.
Ich habe nach der Lösung gesucht, das Problem scheint als "Sufrace Black Screen of Death" bekannt zu sein. Es gibt dafür bei Microsoft sogar eine Seite mit Anleitung, wie man den Surface wieder an bekommt. Bei mir funktioniert das alles nicht. Der wird sich wahscheinlich erst nach 2-3 Wochen, wenn der Akku wieder komplett leer ist, erst wieder einschalten lassen.
Habt ihr sowas schon erlebt? Vielleicht kennt jemand einen Workaround für das Problem.
Ich habe zum Glück alle Dokumente meiner Frau nach dem ersten Vorfall in die Cloud synchronisiert. Sie bekommt jetzt meinen Laptop und kann in ruhe weiterlernen. Vom Surface will sie nichts mehr wissen: sie sagt an der Uni sind fast alle mit MacBooks unterwegs und haben nie irgendwelche Probleme. Die Macs tun einfach. Und sie schleppen noch nicht mal die Netzteile mit. Nur bei ihr funktioniert ständig irgendetwas nicht mit diesem Surface. Und zwar nicht nur HW oder der Stift. Die Microsoftler machen mit ihren Windwos 10 Update jedes mal irgendwelche Funktionalitäten kaputt. Sie muss immer wieder an die Steckdose, weil der Surface-Akku den Studenten-Tag nicht aushält. Ich kann sie gut verstehen.
Der Surface geht nächste Woche zurück an den Händler. Hoffentlich bekommen wir das Geld und nicht ein repariertes Surface zurück, den von Microsoft wollen wir nichts mehr.
Ich nehme lieber wieder ein Convertibles von ASUS oder Dell. Die haben bei uns immer zuverlässig funktioniert. Vielleicht sogar ein Mac. Leider konnte ich meine Frau damals nicht zum ASUS überreden, sie ließ sich von dem shicken Surface-Design blenden, das alles ist jetzt aber Geschichte.
habe ein großes Problem mit dem Surface 4 Pro meiner Frau.
Es lässt sich manchmal für sehr lange Zeit nicht mehr einschalten. Das letzte mal musste sie auf Prüfungen lernen., der Surface ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Ich war zu der Zeit verreist und sie hatte leider kein Ersatzlaptop, sie musste sich mit dem Handy auf prüfungen vorbereiten (ohne Erfolg, Prüfung durchgefallen). Wir kamen noch nicht mal an unsere Daten ran, da Microsoft alles verklebt und keinen Zugang zu der integrierten SSD vorgesehen hat. Der für Studium gekauftes Surface hat auf voller Linie versagt und hat uns im kritischsten Moment im Stich gelassen. Ein Monat später (der Akku wurde vermutlich vollständig entladen) startete er ganz normal als ob nichts gewäsen wäre.
Jetzt muss sie wieder auf die nächsten Prüfungen lernen, und ihr ahnt es schon: der Surface lässt sich plötzlich wieder nicht mehr einschalten. Dieses Stück Microsofts-Ingenieurskunst liegt nun inzwischen seit fast zwei Wochen da und zeigt keine Reaktion.
Ich habe nach der Lösung gesucht, das Problem scheint als "Sufrace Black Screen of Death" bekannt zu sein. Es gibt dafür bei Microsoft sogar eine Seite mit Anleitung, wie man den Surface wieder an bekommt. Bei mir funktioniert das alles nicht. Der wird sich wahscheinlich erst nach 2-3 Wochen, wenn der Akku wieder komplett leer ist, erst wieder einschalten lassen.
Habt ihr sowas schon erlebt? Vielleicht kennt jemand einen Workaround für das Problem.
Ich habe zum Glück alle Dokumente meiner Frau nach dem ersten Vorfall in die Cloud synchronisiert. Sie bekommt jetzt meinen Laptop und kann in ruhe weiterlernen. Vom Surface will sie nichts mehr wissen: sie sagt an der Uni sind fast alle mit MacBooks unterwegs und haben nie irgendwelche Probleme. Die Macs tun einfach. Und sie schleppen noch nicht mal die Netzteile mit. Nur bei ihr funktioniert ständig irgendetwas nicht mit diesem Surface. Und zwar nicht nur HW oder der Stift. Die Microsoftler machen mit ihren Windwos 10 Update jedes mal irgendwelche Funktionalitäten kaputt. Sie muss immer wieder an die Steckdose, weil der Surface-Akku den Studenten-Tag nicht aushält. Ich kann sie gut verstehen.
Der Surface geht nächste Woche zurück an den Händler. Hoffentlich bekommen wir das Geld und nicht ein repariertes Surface zurück, den von Microsoft wollen wir nichts mehr.
Ich nehme lieber wieder ein Convertibles von ASUS oder Dell. Die haben bei uns immer zuverlässig funktioniert. Vielleicht sogar ein Mac. Leider konnte ich meine Frau damals nicht zum ASUS überreden, sie ließ sich von dem shicken Surface-Design blenden, das alles ist jetzt aber Geschichte.
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