Surface beim Anmeldebildschirm mit VPN Verbinden (Domäne Anmeldung)

Dynasty

Ensign
Hallo Jungs,

ich habe im Netz leider nicht viel gefunden Betreff VPN Verbindung vor dem Einloggen.
Darum wollte ich jetzt mal euch fragen, das Surface wird meistens extern verwendet und vorgesehen ist das es sich immer mit dem Domäne Benutzer anmeldet. Das klappt jedoch nicht da zuerst eine VPN Verbindung bestehen muss. Ich habe es soweit eingerichtet das wenn man sich Lokal anmeldet die VPN Automatisch startet und sich direkt verbinden. Das muss aber schon vor dem einloggen geschehen. Was gibt es hier für Lösungen ?

Betriebsystem : Windows 10 Pro!
Tool: OpenVPN

Vielen Dank

Gruss Dynasty

Zuletzt bearbeitet:
Hmm DirectAccess (proprietäre VPN Lösung von Microsoft) und diverse andere können Connet before Login.

Die Implementation ist nicht immer leicht und sollte durch Zertifikate gestützt werden.

Ich empfehle dir, DirectAccess anzuschauen.

Aber es gibt viele Wege VPN vor dem Login NICHT haben zu müssen.
Z.B wenn man mit dem Domänen Konto schon mal eingeloggt war. Soweit ich weiss ist das Konfigurations-Sache.

Gohst schrieb:
Hmm DirectAccess (proprietäre VPN Lösung von Microsoft) und diverse andere können Connet before Login.

Die Implementation ist nicht immer leicht und sollte durch Zertifikate gestützt werden.

Ich empfehle dir, DirectAccess anzuschauen.

Aber es gibt viele Wege VPN vor dem Login NICHT haben zu müssen.
Z.B wenn man mit dem Domänen Konto schon mal eingeloggt war. Soweit ich weiss ist das Konfigurations-Sache.

So, Danke für die Hilfe.

Hab nun Lokal angemeldet mit der VPN verbunden, das Konto gewechselt dann mit der Domänen Profil angemeldet.
Neugestartet und Voila, konnte mich trotzdem anmelden. Hab dann Openvpn sowie ein Script für Gpupdate.exe/force als Autostart hinterlegt und nach dem Openvpn die Verbindung hergestellt hat läuft noch die Gpupdate durch.

Soweit klappt alles.

Danke nochmals!

Zurück
Oben