Surface Book 2 startet nach Update nicht mehr

markusgo1967

Lt. Commander
Hallo CBler,
meine Frau hat ein Surface, hat ein Update gefahren, das Ding ist wieder hoch gefahren und hatte eine Bitlocker Fehlermeldung. Sie hat den Schlüssel nicht aufgeschrieben und auch das Passwort zum UEFI vergessen.
Ich habe das Recovery Image von der MS Seite Boot klar auf den USB gepackt und versucht das Surface komplett neu aufzusetzen.
Erfolg resultierte in ein MBR Bootfehler. Bootrec Komandos ausgeführt. Null Erfolg. Neues Recovery bricht mit Fehler ab. Ich bin mit dem Latein am Ende. Was würde das bringen die Partition mit Gparted oder AOMEI oder wenn der USB Boot nicht klappt, mit Diskpart platt zu machen und neu zu partitioniern und das Recovery zu versuchen?
wie könnte man direkt Win 11 aufsetzen. Weil ein Versuch auf dem Wege hat nicht geklappt, da ich im UEFI die Boot Reihenfolge nicht ändern kann. Hat jemand Ideen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
markusgo1967 schrieb:
Passwort zum UEFI vergessen
Ehrlich? Wenn nicht bereits geschehen, würde ich ihr raten noch mal bisschen Grübeln und versuchen sich zu erinnern.

Ggf. paar Versuche starten, groß/klein, zahlen, sonderzeichen durchgehen?

Vielleicht fällt ihr es ja doch noch ein.

Sorry Tulol für deine Zeit, aber wenn wir das nicht gemacht hätten, würde ich hier nicht die Frage stellen. Aber Danke.

Zurück
Oben