Surface Book 3 und Thunderbolt Dock?

GtaBK

Cadet 1st Year
Hallo,

Gibt es eine Dockingstation die ich an das Surface Book 3 anschliessen kann, welche auch Thunderbolt unterstützt und ich somit 2 Thunderbolt Displays anschliessen könnte?

Oder gibt es sonst irgendwelche Adapter mit denen man Thunderbolt Displays an das Surface Book 3 anschliessen koennte?

Würde mich ueber eure Hilfe freuen.

Vielen Dank

Soweit ich weiss, kann man kein Thunderbolt Display am einem Displayport anschließen. Sondern nur ein Displayport Display an einen Thunderbolt.

Es handelt sich bei meinen Displays um Apple Thunderbolt Displays.

Dann wirds nicht gehen.
Ich muss zugeben, ich kenn mich mit den Apple Displays nicht aus und ob die aus Kompatibilität nicht vielleicht doch "nur USB-C mit DP" können.
Aber wenn die Aple Displays tatsächlich Thunderbolt brauchen, dann gehts nicht. Und die google Ergebnise sprechen sehr dafür dass es nicht geht.

Das Surfacebook kann kein Thunderbolt 3.
https://www.notebookcheck.com/Surfa...res-RAM-aus-Sicherheitsgruenden.462950.0.html
Das was MS da eingebaut hat ist "nur USB-C mit DP 1.4"
Und kein Adapter der Welt, keine Dockingstation der Welt kann ausm Nichts TB3 erzeugen. Das muss immer ausm Laptop kommen und wird von den Docks nur weiter verarbeitet. Man kann nur aus höherwertigen Signalen niedrigwertigere Signale adaptieren, nicht aus niedrigwertigen Signalen was höherwertiges zaubern.

Also --> gescheiten Laptop mit TB3 / TB4 oder andere Monitore kaufen. Je nachdem an welchem dir dein Herz mehr hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Direkte Erfahrung mit Apple habe ich hier nicht, aber soweit ich weiß sind diese alten Displays nicht rückwärtskompatibel. Das hat TB erst in jüngeren Generationen gelernt.

Dass Surface Book hatte nie TB, auch wenn es einfach möglich gewesen wäre für Microsoft.
Aber selbst wenn, weiß ich nicht wie die Rückwärtskompatibilität über den Apple TB2 Adapter so ist. TB hatte viele Sicherheitsprobleme deren Fix den Ausschluss von alten Geräten bedeutet, deshalb bin ich mir gar nicht sicher ob die modernen TB4/USB4 Geräte überhaupt noch mit einem TB2 Gerät zusammenarbeiten würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben