Surface Book Touch Probleme

Zajkar

Lt. Junior Grade
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Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem :
Undzwar ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass während ich in der Uni mitschreibe mit dem Surface Pen, mein Cursor so einen Sprung macht, als wenn ich ein Aktionspotenzial hätte oder eben eine stärke Hyperpolarisation.
Dazu hier ein Video, um es nochmal genauer zu verdeutlichen.
Habe mich damit abgefunden, ich dachte es läge an der Wärme die durch die CPU sich im Bildschirm verteilt und habe gelernt bzw. mich umgewöhnt.
(Mir ist hier aufgefallen, dass das bei mir sehr oft vorkam, wenn ich an das obere Drittel des Bildschirms kam, dass dort dann diese Ausschweifungen häufiger vorkamen, im Video jetzt aber als Vorführeffekt eben auch mal etwas weiter unten.

Desweiteren habe ich vorgestern Nacht versucht das Surfacebook als Tablet zu nutzen, dabei ist mir aufgefallen wie unnützlich die Tastatur war, es war wirklich nicht möglich die richtig zu benutzen.
Egal, ob der Bildschirm angedockt oder eben nicht, Tabletmodus aus oder an.
Und da denke ich, dass es in Zusammenhang steht mit dem oben genanntem Problem.

Was meint ihr ? Softwareproblem ?
Zurückabgeben ?(Habe das Surfacebook nun bald schon ein Jahr).

https://youtu.be/bjBW8YfoF_Y

https://youtu.be/pJfswE56EIc
 
Zajkar schrieb:
Und da denke ich, dass es in Zusammenhang steht mit dem oben genanntem Problem.

Mit Blick auf die Videos sehe ich das genauso. Also Daten sichern, Gerät komplett zurücksetzen (Recovery & erneut testen) und dann die Garantie in Anspruch nehmen. Kann eigentlich nur ein Hardware Defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen erstmal,

So habe nun alles probiert, Kalibrierung, Treiber deinstallieren und das Zurücksetzen, hat leider alles nicht geholfen.
Was ich herausgefunden habe ist, das wenn ich die Bildschirmtastatur weiter nach oben verschiebe, alles mit Leichtigkeit funktioniert, also bezüglich der Touch-Eingabe mit einem Finger.

Nun hätte ich folgende Frage, bei der mir hoffentlich jemand helfen kann.
Was schätzt ihr wie das aussieht bezüglich Kulanz/Garantie :

Gekauft wurde das Produkt am 09.11.2016 in einem Saturn in NRW (OWL).
Ich bin nun aber ab dem 19.09.2017 bis zum 25.09.2017 nicht zuhause sondern bei Verwandten, wo ich das Surface Book auch abgeben könnte, also in einer anderen Saturn-Filiale.

Nun stelle ich mir folgende Frage :
Was werden die wohl machen ? Das Gerät nehmen und zur Reparatur schicken?
Mir ein neues Gerät geben, oder nur die Display Einheit austauschen? (Tastaturteil scheint ja zu funktionieren).
Wenn es doch weggesendet wird, dauert so etwas so wie ich es kenne ja um die 2 Wochen, aber solange bin ich ja nicht bei den Verwandten.
Meint ihr es wäre möglich, das SurfaceBook, dass bei Filiale A gekauft wurde, bei Filiale B zu reklamieren aber dann nach der Reparatur etc. nach Filiale A schicken zu lassen, damit ich nicht mehr zur Filiale B muss ?
 
Ja dann direkt in die Reparatur. Aber ich würde mir überlegen ob du es bei Saturn abgibst. Kulanz greift denke ich nicht mehr, da es schon zu lange her ist.

Überlege mal ob du es bei Microsoft einschickst. Die 2x wo meine Xboxen dort eingeschickt waren, hatte ich die innerhalb von einer Woche wieder. Bei Saturn dauerte das bei mir schon 4 Wochen.
 
Meines Wissens Repariert MS keine Geräte die Tauschen diese nur. Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer. Du kannst dich jetzt an den Service eines Saturns in deiner nähe wenden oder es direkt über den MS Support abwickeln. Wenn du es direkt über MS abwickelst geht es meines Wissens etwas Schneller.
 
So, auch ich melde mich wieder.
Ich habe mich an den Microsoft Support gewendet per Live Chat, und die haben ohne Probleme mein SurfaceBook reklamiert, das einzige Problem dabei war es einen geeigneten Karton für das Surface Book zu finden inklusive Verpackungsmaterial, um mögliche Schäden zu vermeiden.

Ich habe es an einem Montag morgen abgeschickt und ich meine am Freitag, vllt. sogar Samstag bereits erhalten, also ein anderes, neues.
Es hat ein paar kleine nicht nennenswerte Makel (kritik auf sehr hohem Niveau), keine Kratzer, alles sieht wunderbar tip top aus und scheint zu funktionieren.

An den Support von Saturn habe ich mich aufgrund eurer Antworten nicht gewendet.
Aber so konnte ich wenigstens mein Surface Book noch vor Semesterbeginn schön einrichten.
 
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