Surface Dock 2 - USB-C zu Minidisplayport

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Heya,
ich habe zur Zeit ein Surface Dock 1 für mein SB2. Daran habe ich über einen Mini-Displayport ein Startech aktiven Adapter, der aus diesem 2 HDMI Ausgänge für meine Monitore zur Verfügung stellt.

Die neue Surface Dock 2 verfügt zwar weiterhin über Mini-Displayport Protokoll, jedoch hat sie nur noch ein USB-C Anschluss.

Wenn ich mich nicht täusche, bräuchte ich nun einen passiven USB-C zu Mini-DisplayPort Adapter, damit ich dahinter dann meinen Startech aktiven Adapter weiterhin nutzen kann.

Kann mir jemand einen guten und günstigen empfehlen? Ich finde eine Reihe aktiver Adapter die sehr teuer sind auf Amazon, aber habe bisher noch keinen passiven gefunden.

Viele Grüße

Das sieht für mich auch aus wie ein aktiver Adapter und kein passiver?

Was meinst du mit Aktiver adapter?
Ein Adapter der Strom benötigt, um den Pegel zu versterken (z.b. wie die Duallink DVI Adapter) oder einer, der das Bild wandelt (z.b. wie HDMI auf VGA)?

Also USB Typ-C kann DP direkt ausgeben (wenn es eingebaut ist). Der Vorteil von DP ist, dass es auch passiv auf andere Ausgänge adaptiert werden kann.
Ich selber habe ein Notebook mit Thunderbold / Typ-C - und kann dort passiv von Typ-C auf DP/DVI/VGA adaptieren (HDMI brauch ich nicht, da es mein NB eingebaut hat)

Naja zur Zeit habe ich ja einen Aktiven Adapter der mir eben erlaubt an einem Anschluss, 3 Monitore zu verbinden (https://www.startech.com/de/AV/disp...DisplayPort-Multi-Monitor-MST-Hub~MSTMDP123DP)

Meine Sorge ist nun, dass wenn ich davor noch einen billigeren Adapter setze, dass der billigere nicht genügend Bandbreite hat um alle 3 Monitore zu versorgen. Daher dachte ich, dass es vll einen einfachen Adapter aka Stecker gibt, der einfach usb-c zu mini-Displayport hat und den Rest macht mein DisplayPort Konverter?

Zurück
Oben